Liebe Marie,
über die Hirntumor-Informationstage wurde bereits oft im Thema "Termine" berichtet. Dort informieren sich auch Interessierte, wer sonst noch kommt.
Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen!
Es finden 8 Arztvorträge statt, je drei hintereinander und währenddessen sammeln fleißige Helfer Kärtchen ein, auf die die Zuhörer ihre Fragen an diese Ärzte geschrieben haben. Diese Fragen werden dann auch gleich nach den drei Vorträgen beantwortet.
Wenn Du persönlich beraten werden möchtest, kannst Du das tun, meist nehmen sich die Ärzte Zeit, in einem Extraraum mit Patienten zu sprechen. Dafür wäre es gut, wenn Du Unterlagen, Befunde mitbringst.
Vorher und nach je drei Vorträgen ist für Essen und Trinken gesorgt.
In diesen Zeiten kannst Du auch die Stellen finden, wo sich Interessierte an bestimmten Diagnosen treffen und dort einfach zuhören bzw. mitreden.
Wenn Du Dich mit Deinem Namen "Marie Hope" kenntlich machst, dann finden Dich dort auch weitere Nutzer unseres Forums, z.B. Krimi, KaSy, Schwede, Britt, die auch ihre Forum-Namen "an sich anheften".
Ich muss sagen, dass ich diese Veranstaltung äußerst gut finde, es gibt jede Menge Informationen, Möglichkeiten, sich mit anderen auszutauschen, Materialien zum Mitnehmen, Du kannst vielleicht sogar Direkt-Kontakte herstellen.
Du musst nicht unbedingt jeden Vortrag hören.
Auf jeden Fall würde ich mich auch sehr freuen, Dich kennenzulernen.
Also, schau mal in "Termine" rein, dort findest Du auch "Berichte" über mehrere Hirntumor-Informationstage, wo die Arztvorträge und Patientenfragen mit Antworten (möglichst verständlich) enthalten sind.
Beste Grüße
KaSy