Hallo, Nova,
ich begrüße Dich in diesem Forum und hoffe sehr, dass sich rasch jemand mit konkreten Erfahrungen bei Dir meldet.
Ich bin Meningeompatientin und hatte/habe auch mit Wesensveränderungen zu tun.
Ich habe mir zu jener Zeit sofort psychotherapeutische Hilfe gesucht, da mir klar war, dass ich das allein nicht schaffe.
Ich hatte auch mehrere verschieden wirkende Antidepressiva von meiner Neurologin bekommen, die ein wenig halfen, also mich müder oder aktiver oder gleichgültiger oder ruhiger ... machten. Eine Lösung war das nicht, aber es half ein bisschen.
Wichtig ist für Dich und Deine Familie und Freunde, dass dieses veränderte Wesen nicht Du bist, sondern durch die Erkrankung entstanden ist! Mach Dir das immer wieder bewusst! Das bist nicht Du.
Wenn Du aber merkst, dass Du Dir und Deinen Finanzen schaden wirst, dann bitte direkt um Hilfe, denn Du scheint es nicht (immer) allein zu schaffen.
Wenn Du aggressiv wirst, zieh Dich zurück, ehe es schlimmer wird.
Wenn Du merkst, dass Du ungehemmt Geld ausgeben würdest, dann nimm nur wenig Geld mit und lass die Geldkarte zu Hause!
Kaufe auf keinen Fall online ein!
Schau mal auf den Beipackzettel Deiner Medikamente. Steht dort etwas von Wesensveränderungen?
Wenn Dein Arzt keine Alternativen weiß und auch hier niemand helfen kann, dann wäre es auch möglich, die "krasse Variante" in Betracht zu ziehen und sich in eine Psychiatrische Klinik vorübergehend einweisen zu lassen, um Deine Umgebung vor Dir zu schützen. Ich habe das auch getan, als ich mit mir gar nicht mehr klar kam. Wenn man auf eigenen Wunsch stationär in eine solche Klinik geht, kann man sie auch jederzeit verlassen.
Wie lange soll das denn dauern, dass Du diese medikamentöse Therapie machen musst?
Kannst Du Dir eine Zweitmeinung einholen? Vielleicht gibt es ja doch weniger "bedrohliche" Mittel oder ergänzende Medikamente, die "ausgleichend" wirken?
KaSy
(In Deinem Beitrag steht im ersten Satz das Wort "Prolaktinom" nicht richtig. Du kannst es berichtigen, indem Du oben rechts auf "Ändern" klickst, dann erscheint Dein Beitrag und Du kannst das Wort ändern.)