Hallo Steffi,
als ich meine Diagnose bekam und dann auch sehr schnell operiert wurde, war mein Sohn gerade mal vier Jahre alt und ich hatte genau diese Gedanken: Werde ich mich noch um ihn kümmern können? Werde ich ihn aufwachsen sehen? Heute ist er 13, er wächst immer noch und ich bin immer noch bei ihm.
Deine Gedanken sind normal, die Diagnose ist trotz den "Gutartigkeit" von Meningeomen ein Schock und wenn man dann gleich mehrere davon hat, macht einen das nicht ruhiger. Es gut, dass du mit den MRT-Aufnahmen zu einem NC gehen wirst, er ist der Fachmann und wird dir weiterhelfen können, auch was die weitere Vorgehensweise angeht.
Ich kenne schon ein paar Betroffene, die mehrere Meningeome haben. Als ich damals operiert wurde, war eine Patientin mit mir auf Station, die zwei ziemlich große Meningeome hatte, eines am Sinus und eines am Hinterkopf (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Ihr wurde beide in einer OP entfernt und sie waren beide WHO 1. Ich kenne aber auch Fälle, in denen z.B. nur ein Tumor entfernt und der andere beobachtet wird. Wie es bei dir aussieht, wird dir ein NC am besten erklären können. Schreib dir alle Fragen auf, nimm jemanden mit und frage solange nach, bis du alles verstanden hast.
Alles Gute für dich!
LG TinaF