HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Hirntumor => Thema gestartet von: Matschgi am 12. August 2005, 05:49:34

Titel: Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 12. August 2005, 05:49:34
Hi, also ich weiss jetzt gerade nicht ein noch aus ... Ich bin 21 Jahre und seid 10 Monaten in Amerika und bleibe noch vorrausichtlich bis August 2006 und kann auch nicht ausreisen, da sonst mein Visa nicht mehr gueltig ist.

Vor drei Jahren hatte ich das erste Mal einen Vorfall der mir panisch Angst machte. Ich lag in meinem Bett und versuchte zu nappen und irgendwie halb am einschlafen kam mir vor als wuerde mir jem. die Decke unter dem Boden wegziehen. Ich konnte weder sehen noch hoeren und konnte mich auch nicht bewegen. Es hat sich angefuehlt wie eine Art Kramp im Kopf. Ich kann es nicht beschreiben. Ich versuchte nach Hilfe zu rufen aber es hat nicht geklappt. Ich hatte so hoellische Angst, aber meine Mum hat das auf Stress (den ich aber nicht hatte) zurueckgefuehrt. Nach einiger Zeit hatte ich wieder solche Anfaelle, aber immer nur im Schlaf. Es is ein ganz arges dumpfes Ziehen im Kopf, kann miich nicht bewegen und krieg auch nicht wirklich Luft und dann irendwie versuche ich aufzuwachen ...

Eine Zeit lange hatte ich diese Anfaelle nicht mehr und jetzt in letzter Zeit wurde es ganz arg. Meine Hand hat sich verkrampft. Meine Zunge. Mein ganzes Kiefer irgendwie. Seid zwei Wochen (nachdem ich mit einem Rollercoaster gefahren bin) habe ich einen staendigen dumpfen Druck im Kopf der nicht weggeht. Schmerztabletten helfen nicht. Es ist auch nicht so wirklich ein Schmerz.

Ich habe so viele Sachen im Laufe der Zeit festgestellt, die ich aber bist heute nicht miteinander verbunden habe. Ich hatte auch mit meiner Mum darueber gesprochen, aber da hies es das stress viel ausloesen kann.

- Anfaelle im Schlaf (fuehlt sich an wie ein Krampf im Kopf, Kiefer, Zunge ... ) kann mich nicht wirklich bewegen, manchmal auch nicht atmen
- totale Geschmacksveraenderung, ging oft 2 Tage ... alles hat total verrauchert geschmeckt und auch gerochen
- dumpfer Druck im Kopf
- ich kann mich nicht mehr wirklich ueberbeugen ohne dass mein Kopf sich anfuehlt als wuerde er zerplatzen
- mir is auch aufgefallen, dass mein Sehvermoegen um einiges schlehcter geworden ist... meine Augen brauchen viel laenger um sich auf Nah und Fern einzugewoehnen (muss ja kein anzeichen sein)
- angstzustaende
- manchmal wache ich nachts auf, weil es sich anfuehlt als ob mir jem. auf den kopf schlug

diese sachen habe ich alle wirklich .. ich bilde sie mir nicht ein udn ich uebertreibe nicht


ich habe so die panik. ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. ich weiss, viele meinen jetzt ich sei dumm, dass ich das nicht abklaeren lies, aber ich wusste nicht wie ich das dem artzt beschreibne soll ohne als verrueckt erklaert zu werden ... und ausserdem wurde mir dauernd gesagt, dass koenne auch von stress kommen

gestern surf ich dann zufaellig im internet und stosse auf ein maedchen dass einen gehirntumor hatte und sie schrieb von aehnlichen anzeichen und da hab ich das erste mal iwrklich ernsthaft an einen tumor gedacht ... bitte bitte helft mir ... ich weiss auch nicht was ich machen soll ob es da ueberhaupt eine moeglichkeit fuer mich gibt einen arzt auf zu suchen weil ich hier in amerika bin und nicht wirlich fuer solche sachen versichert bin .. ich moechte es so gerne abklaeren .. wieviel kann sowas kosten?

kann das auch etwas anderes sein?? was?
Titel: Re:Bitte helft mir!
Beitrag von: sonnenblume am 12. August 2005, 13:36:16
Hallo Matschgi,

ich kann dir leider nicht sagen, was es kostet, aber  du sollst wissen, dass ich deinen Eintrag gelesen habe und deine Ängste nachvollziehen kann!

Wäre schon gut, wenn du es abklären lassen könntest, dann hast du Gewißheit, wenn es durch Streß bei dir ausglöst wurde.

Ich denk an dich und wünsch dir alles Liebe und Gut!

lb. Gruß
Sonnenblume
Titel: CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 16. August 2005, 05:55:34
hallo, habe schon mal einen Eintrag gemacht (Bitte helft mir) und jetzt habe ich endlich einen CT Scan gemacht. Kann mir jem. sagen, was man da genau sieht. Ist es genug um einen Tumor oder sonstiges zu erkennen? Sie haben nichts auffaelliges gefunden ... Kann sein, dass man mit CT das nicht sieht oder kann ich jetzt beruhigt sein .. habe wie schon einmal erwaehnt folgende Symptome :


- Anfaelle im Schlaf (fuehlt sich an wie ein Krampf im Kopf, Kiefer, Zunge ... ) kann mich nicht wirklich bewegen, manchmal auch nicht atmen
- totale Geschmacksveraenderung, ging oft 2 Tage ... alles hat total verrauchert geschmeckt und auch gerochen
- dumpfer Druck im Kopf
- ich kann mich nicht mehr wirklich ueberbeugen ohne dass mein Kopf sich anfuehlt als wuerde er zerplatzen
- mir is auch aufgefallen, dass mein Sehvermoegen um einiges schlehcter geworden ist... meine Augen brauchen viel laenger um sich auf Nah und Fern einzugewoehnen (muss ja kein anzeichen sein)
- angstzustaende
- manchmal wache ich nachts auf, weil es sich anfuehlt als ob mir jem. auf den kopf schlug

diese sachen habe ich alle wirklich .. ich bilde sie mir nicht ein udn ich uebertreibe nicht
Titel: Re:CT Scan, genug?
Beitrag von: sonnenblume am 16. August 2005, 12:57:39
hallo Matschgi,

also bei mir war es so, dass man im CT - scan, schon was gesehen hat. Allerdings konnte man da noch nicht genau sagen, was es ist, dies konnte erst nach dem MRT genauer erkannt werden.

Ich denke, dass es auf alle Fälle erst mal positiv ist, das es keinerlei Unregelmäßigkeiten zu sehen gibt!

lb. Grüß
Doro ( sonnenblume)
Titel: CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 17. August 2005, 07:05:42
Kann mir jem. sagen ob man bei einem CT-scan das meiste sieht. Ob jetzt ein Tumor oder sonst etwas da ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas uebersehen wird. Oder koennen nur kleinigkeiten uebersehen werden? Fuer mich ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich ein MRI machen kann hier in den USA. Bei meinem CTscan wurde aber nix gefunden. Der Doktor meinte ... kein Tumor. Ich kann mir den kopfdruck und die ganzen andren Symptome aber einfach nicht erklaeren und fuerchte mich schon ziemlich.
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Sybille am 17. August 2005, 20:14:41
Hallo,

ich kann Claus recht geben: Bei einem CT sieht man schon eine Menge!
Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ein MRT noch aussagekräftiger und auch nicht so strahlenbelastet ist wie ein CT.

Ich will jetzt keine Angst verbreiten, aber mein Tumor  ( frontales Olfactorius-Meningeom -> gutartiger Tumor am Riechnerv) wurde durch das MRT entdeckt. Allerdings sollte ich dazu sagen, daß ich vor ca. 14 Jahren das einzige CT hatte und erst letztes Jahr aufgrund vieler Probleme das MRT. Tumor war nicht zu übersehen --> Tennisballgröße!
Das hätte man auch bei einem CT ohne weiteres sehen können.

Nach der OP bekam ich abwechselnd CT´s und MRT´s. Auf beiden konnte man sehr gut alles erkennen. So auch nach ein paar Wochen beim CT die Hirnblutungen, die nach der OP aufgetreten sind.

Symptome waren anders als bei einer Migräne ! Ich kenne beides!
Migräne konnte ich erfolgreich mit Akupunktur behandeln lassen.

Symptome bei meinem Tumor:

-starke Kopfschmerzen rechts über Nasenwurzel und dem Auge              ( Tumor-Seite )
-kein starkes Schmerzmedikament half mehr
-starke Übelkeit
-tagelang anhaltende Geruchs-und Geschmacksveränderungen
-kleine "black outs"...wußte nicht, was ich kurz zuvor gesagt oder gemacht habe
-Persönlichkeitsveränderung
-Reizbarkeit
-jeder war an allem schuld, nur ich nicht
-ständige Müdigkeit, starkes Schlafbedürfnis
-Arbeits-Unlust
-war nicht mehr in der Lage meine häuslichen Pflichten zu erledigen
-Taubheitsgefühle in den Fingern, meist morgens nach dem Aufstehen

Als ich die Diagnose bekam, war ich am selben Tag beim Augenarzt! Der stellte fest, daß ich eine Glaskörpertrübung und eine Papillenstauung hatte. 2 Tage danach fiel mein Geruchssinn aus.Der Tumor drückte auf die Olfactoriusrinne.
Wie gesagt: Der Tumor saß rechts frontal und 6,7x5,9 cm groß, ca. 10-14 Jahre alt.

Angstzustände ( Todesangst) und Verschlechterung der Augen ( Nah und Fern ) habe ich erst nach der OP bekommen.

Ich frage mich, ob man in Amerika nicht eh schon weiter ist mit der Tumor-Erkennung durch spezielle CT-Techniken als bei uns?!?
Geht das nicht schon in Richtung 3 D-Technik?

Jedenfalls würde ich mich in die Obhut eines guten Neurologen begeben bei all den Anzeichen.Zumindest kann er rechtzeitig ein CT oder MRT zur Kontrolle anordnen.
Und da meine ich, ist eine Frage vielleicht berechtigt: WAS kostet das alles? Aber Gesundheit und Gewissheit geht vor!

Ich war 10 Jahre in Asien ( Indonesien und China) ! Ich konnte aber jederzeit ( von Indonesien ) nach Deutschland zurück ohne Probleme.
Mit China war das anders! Aber da brauchte ich auch keine Untersuchungen in der Größenordnung...Gott sei Dank! Das was ich dann hatte, wurde mit TCM in den hiesigen Kliniken behandelt.
Wenn aber da schon der Tumor entdeckt worden wäre, hätten mich keine 10 Pferde mehr halten können, und ich wäre sofort nach Deutschland zurückgeflogen. Ein Visum kann man doch immer wieder bekommen...die Gesundheit nicht!

Ich persönlich würde erst einmal dem CT vertrauen und ggfl. zu Nachkontrollen gehen.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen.
Dazu möchte ich aber noch sagen, daß man im Internet sehr viel findet, was einem helfen kann, aber es verführt auch zur "Selbstdiagnostik", und man verrennt sich darin leicht....

Alles Gute und liebe Grüße

Sybille
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: claus4711 am 17. August 2005, 23:16:52
Nochmals ich.
Du schilderst eine Vielzahl von Beschwerden, und diese müssen abgeklärt werden. Hirntumore sind jedenfalls häufig zunächst durch derartig "unspezifische" (unklare) Beschwerden gekennzeichnet.
Sprich zunächst noch einmal ausführlich mit dem Neuroradiologen, der die CT-Aufnahmen erstellt hatte. Mach' Dir vor diesem Gespräch Notizen (i.d.R. wird ansonsten in der Situation Wichtiges vergessen). Entscheide erst dann Dein weiteres Vorgehen.

Bin selbst erfolgreich operierter "exstirpierter" Meningeom-Patient (Lage Hinterhorn des linken Seitenventrikels).

Alles Gute!
Claus.
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 19. August 2005, 05:04:31
hmm, bei mir ist das so, dass ich praktisch auch vor ner woche hingefallen bin auf den kopf und das mir dann praktisch versicherungstechnisch auch den grund und das recht gab mich untersuchen zu lassen. die haben also haupsaechlich darauf geachtet ob ich net durch den fall einen scahden davon getragen habe ... sie wissen nicht dass ich andre probleme schon laenger habe und ich kann auch nicht mit dem CT arzt sprechen da der von der notaufnahme war und ich praktisch keinen zugang zu dem mehr habe. auch durfte ich die Ct unterlagen nicht haben .. die koennte hoechstens mein arzt anfordern ...
der kopfdruck ist noch immer da ... 24 h am tag und wird mal schlimmer mal besser und es beunrughit mich unheimlich ... ich muss mich jetzt einmal erkundigen ob ich ein MRI machen kann weil ich echt keine ahnung habe von was diese anzeichen kommen koennten ... es ist nich wie kopfschmerzen ... ganz komisch irgendwie .. voll der druck auch oft so uber der nase .. im kiefer .. und auf der rechten seite oben am kopf ...

das problem ist, ich bin aupair und darf bis august 2006 nicht mehr aus den USA ausreisen ... sonst verliere ich mein visa und brich meinen vertrag mit der agentur .. und ich denke mir dann auch CT hat nix ergebne und die wahrscheinlichkeit, dass ich dann meinen traum hier umsonst verhau ist auch gross .. ich weiss einfach net weiter ... ich muss mich unbedint erkundigen was so ein MRI kostet ...

vielen lieben dank, an alle die mier hier schreibne und rat geben

Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 19. August 2005, 10:23:06
Liebe Grüsse nach Amerika, liebe Matschgi,
Du musst unbedingt den Link im Internet:
          http://www.neuro24.de/ks8.htm
anklicken, da stehen alle Kopfschmerzarten tabellarisch drin, da kannst Du deine Kopfschmerzen vergleichen.
Du erinnerst mich seeehr an meinen Mann, ich hatte es Dir schon geschrieben.
Könnte Dein "Fallen" nicht schon ein Epileptischer Anfall gewesen sein????
Können Deine Eltern Dir nicht unter die Arme greifen? Bist Du nicht auch hier versichert? Telefonier mal unbedingt mit der Krankenkasse Deiner Eltern, bist Du nicht über sie mitversichert?
Wie gesagt: hier kostet 1 MRT ca. 400,00 €
Ansonsten schreibe mir persönlich eine email.
Liebe Grüsse
regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 19. August 2005, 16:32:18
nein, der fall hat nix mit einem epileptischen anfall zu tun. bin ich auch froh darueber. ich wurde bei einem konzert umgeschupft und dsa hat mir dann versicherunstechnisch auch das recht gegeben zum arzt zu gehen ... ansonsten durfte ich nicht. hier in amerika kann man die ganzen kosten auch ueberhaupt net bezahlen ... ich weiss, dass meine anzeichen ernst sind und ich unbedingt etwas machen muss. ich muss nur noch herausfinden wie ich das anstelle.... vielleicht kan mein arzt zuhause die unterlagen vom krankenhaus anfordern und .. ach ich weiss nicht ...

kopfdruck ist noch immer da... ich hoffe halt jeden tag, dass er dann morgen weg ist ... aber will eifnach nicht verschwinden ..

auf diesen link habe ich geschaut und ich krieg dann einfach nur die panik :(
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 19. August 2005, 16:33:47
@ ninette ... wie geht es deiner schwester jetzt? wurde sie erfolgreich operiert .. ich hoffe es geht ihr gut

lg matschgi
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 19. August 2005, 16:42:03
habe gerade rausgefunden, dass ein MRI ohne Arzt- und Technikerkosten hier zw. 2000 und 4000 dollar kostet :(
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 19. August 2005, 16:43:09
liebe Matschgi, keine Panik oder ganz schnell Deinen Arzt anrufen und vielleicht kann er einen Kollegen (Freund)in USA konsultieren. Vielleicht hast Du Glück!
Ich habe auch daraus den Tumorverdacht meines Mannes erfahren, wo ich überhaupt vorher nicht drangedacht hatte und dann schnellstens, mit Glück,  sofort einen MTR Termin erhalten habe.
Ist ja schrecklich, mit so einem Verdacht allein zu sein.
Gibts bei Dir niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst?
Wenn Du irgendwo meinen Namen: regilu anklickst,  kannst Du mir eine private Nachricht senden.
Viel Glück für Dich
regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 19. August 2005, 17:16:06
Es tut mir echt total leid fuer dich und deine Schwester  :'( Ich weiss auch net was ich jetzt sagen soll. Es ist einfach so traurig.
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Sybille am 19. August 2005, 18:14:33
Hallo Matschgi,

ich überlege gerade, wie du überhaupt während deines Amerika-Aufenthaltes krankenversichert bist!?

Gibt es da nicht eine besondere Regelung für Aupairs?

Halt dich wacker :-)!

LG von Sybille
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: pady am 19. August 2005, 23:59:48
Hey Matschgi,
sorry, ich werde etwas schreiben, was sich möglicherweise extrem anhört, aber ich kenne den Krankheitsverlauf eines bösartigen Hirntumors. Möglicherweise haste ja gar keinen, das kann ich nicht beurteilen, wünsche es Dir von Herzen. Doch wenn der leidensdruck bei Dir so groß ist und die angst einen Hirntumor zu haben so ausgeprägt ist, sorry, aber was ist dann ein visa? Du hast nur ein Leben und wenn es wirklich, was ich nicht bezweifel, so teuer ist ein MRT machen zu lassen, nun, ich würde, visa hin oder her, nach Hause fahren und versuchen mein Leben, falls in Gefahr, zu retten. Um so besser, wenn es keinen Befund gibt. Aber was ist das für ein Leben bis august 2006 ständig in der Angst zu leben, da könnte etwas sein, was möglicherweise unbehandelt irreparabel ist? Möglicherweise ist meine Ansicht wirklich zu extrem, dann tut es mir leid, aber es ist meine Ansicht und für nichts in der Welt, insbesondere nicht für irgendein Visa würde ich, hätte ich die gleichen Beschwerden wie Du, mein Leben aufs Spiel setzen. Hoffe natürlich für Dich, dass es eine Möglichkeit gibt ein MRT zu machen, da wo Du jetzt bist, doch wenn es nicht klappt, willst du für dieses Visa wirklich bis August 2006 in permanenter Angst leben einen Tumor zu haben. Denke, das ist eine Frage, die nur Du ganz allein beantworten kannst, nur Du weißt, wie es dir geht, nur du weißt, was du fühlst. Vielleicht kannst du zu einem Neurologen, Internisten oder HNO-Arzt gehen um abzuklären, das da alles in ordnung ist. Möglicherweise lässt sich bei diesen Ärzten eine andere Erklärung feststellen,was ich dir von Herzen wünsche. Möglicherweise können Deine eltern inrgendetwas über die Krankenkasse erreichen, ein Versuch schadet nicht. doch wenn nix klappt, was bringt Dir dann Dein Traum, den Du mit sicherheit dann nicht mehr träumen kannst, weil die Beschwerden, weil die Angst zu groß ist? Ich hoffe von Herzen für Dich, dass es eine Möglichkeit gibt, dir zu helfen, doch wenn dem nicht so ist, fahr nach Hause, Visa und Vertrag hin oder her, beides nützt Dir gar nichts, wenn da wirklich ein Hirntumor ist, dann haste ganz andere Probleme. Träume sind schön, doch wenn sie in Alpträume umschlagen, bringt das gar nichts. Wie gesagt, es kann auch etwas anderes sein, versuche das, falls möglich, abzuklären. Wünsche Dir hierfür alles Gute und dass es irgendetwas anderes ist, was medikamentös behandelt werden kann. Doch wenn keine Erklärung gefunden werden kann, sorry, dann pfeif auf das Visum, denke dann nur an dich. Wie gesagt, bin da sehr kompromislos, aber wünsche Dir, dass sich eine Erklärung findet, die Deinen Traum nicht zerstört.
Monika
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 20. August 2005, 00:11:09
also zu ninette .. wohne in Massachusetts ...

heute bin herumgefahren und habe leute angerufen und ich war in einer MRI Klinik. Die haben mir gesagt wenn ich von einem Arzt zu denen geschickt werde muss ich 600 dollar bezahlen .. also nix von den angedrohten 2000 bis 4000 ... meine mutti versucht jetzt ueber die versicherung was zu erreichen ansonsten mache ich es wahrscheinlich trotzdem ... ich habe halt nur angst, obwohl ich hoffe, dass da nix is, aber dass danach jeder sagt ich habe uebertriebne und das geld ist um sonst rausgeschmissen .. ich weiss dass ich nicht uebertreibe und ich weiss auch wie meine symbtome sind und da uebertreib ich auch nicht ...

ich hoffe echt, dass da nix ist und hoffe auch dass die durch das MRI herausfinden was da los ist ...

ich halte euch auf jeden fall am laufenden

danke danke danke an alle hier
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: claus4711 am 20. August 2005, 06:14:00
Prima!
Alle hier wünschen Dir das Beste.
Denk' dran: NOTIERE Deine Beschwerden sorgsam für das Arztgespräch im Rahmen der MRT-Untersuchung, da wegen einer verständlichen Aufregung in der Situation sehr leicht Vieles, was der Neuroradiologe wissen sollte, vergessen wird.
Das Beste für Dich!
Claus
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 27. August 2005, 15:26:02
Liebe Ninette und alle,
Matschgi ist immer noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, d.h. sie hat mit der Versicherung der Eltern noch keine Einigung für das MRT!!
Hat ihre Probleme noch immer, nur verstärkt.
Da hoffen wir doch alle, daß das mit dem MRT bald klappt und es sich als unnötig erweist?????

Ich hoffe, ich höre von Euch keine schlechten Nachrichten!
Wünsche allen ein sonniges Wochende
und seid lieb gegrüsst von
regilu :
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 04. September 2005, 09:31:54
Guten Morgen, ninette, also Matschgi hat jetzt endlich die Versicherung, die ihr das MRT bezahlt, jetzt fängt erstmal die Warterei auf einen Termin an.Zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf. So vergeht Woche für Woche. Hoffentlich ist es nicht was bösartiges.
Mir persönlich ist auch das Herz schwer. Jetzt geht es meinem Mann endlich auch psychisch etwas besser, da kommt von unserem Sohn gestern so ein Schlag ins Kreuz. Er kommt vom Doktor mit der Diagnose MS. Muss aber noch weiter abgeklärt werden, auch mit MTR (siehe oben!)  Der Kloss sitz aber erstmal.
Seid alle lieb gegrüsst von
regilu
Lieber Claus und alle,
habe heute, Mittwoch, schon eine Mail geschickt, aber leider noch nichts gehört. Bin auch in Unruhe. Melde mich sofort!  LG regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 08. September 2005, 00:53:41
hallo an euch,

es tut mir so leid, dass ich nicht personlich hier rein geschrieben habe ... danke regilu, dass du das fuer mich gemacht hast.
ich habe immer haupsaechlich meine persoenlichen nachrchten gescheckt und ganz hier aufs forum "vergessen" oder hatte einfach zu wenig zeit.

ich hatte mein MRI jetzt .. mit contrast .. is so ein mittel dass hilft mehr zu sehen oder so ..
ich bekomme die ergebnisse hoffentlich bald .. die werden in ca. 3 oder 4 tagen zu meinem doktor geshcickt, der mir das mri verschrieben hat ...
ich hoffe dass alles passt, aber meinem kopf gehts gar net besser :(

psychisch gehts mir zumindest um einiges besser, weil ich jetzt weiss, dass ich das MRI hatte und es sich bald zeigen wird, was los ist .. hoffentlich

viele liebe gruesse marion
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 13. September 2005, 23:55:06
heute habe ich endlich mehr erfahren, habe einen anruf bekommen, es ist ziemlich sicher nix im gehirn, also sie haben gemeint, dass ist schon ziemlich sicher .. ich bin sooooooo erleichtert ... aber die haben in den nichtgehirnteilen verdickungen gefunden ... (thickenings in the nonbrainparts ... ) was auch immer das heissen soll...
jetzt habe ich keine ahnung was ich davon halten soll .. der druck am kopf wird auch net besser .. im gegenteil eher etwas schlimmer und ich hab teilweise wieder geruchsveraenderungen .... mal schaun .. schon komisch dass die mir damals beim CAT scan gesagt haben dass man verdickungen sieht und die aber gmeinet haben nix gefunden zu haben ...

der arzt meint auch, er glaubt nicht dass diese verdickungen hauptverursacher fuer meine symptome sind, also muss ich jetzt zum neurologen ... hab keine ahnung was der machen kann???? weiss das jemand?

ich halte euch auf jeden fall am laufenden

matschgi
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 16. September 2005, 15:56:01
Liebe Matschgi,
es könnte sein, dass entzündete Zähne im Oberkiefer ihr Gift an den Kopf abgeben.
Bitte, lass das, auch wenn Du an den Zähnen nichts spürst, sofort von einem Zahnarzt abklären.
Liebe Grüsse
regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 25. Oktober 2005, 09:36:35
Hallo, alle hier im Thread, seit dem 27.September 05 habe ich nichts mehr von Matschgi gehört und bin sehr besorgt!
Es hat irre lange gedauert, bis sie ihr MRT bekommen hatte. (2.000 Dollar!) Darauf konnte man KEINEN Tumor entdecken, Gott sei Dank!
Aber ihre Beschwerden waren immer stärker geworden und sie war sehr verzweifelt und durcheinander!.
Sie scheint nach Hause (Österreich) gefahren zu sein, um sich dort ihre Zähne!!!! behandeln zu lassen. Ich hoffe, es war noch früh genug, dass mir das einfiel.  
Gruss an alle regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Anmari am 26. Oktober 2005, 09:04:45
Liebe Regilu,

danke für diese Info. Ich hatte mich auch schon gefragt, was aus Matschgi geworden ist. Wenn man von ihren Problemen mit der Finanzierung des MRT und der langen Wartezeit liest, kann man doch über das deutsche Gesundheitssystem froh und glücklich sein - trotz aller Beschränkungen und Einsparungen der letzten Jahre.

Mit grossem Schrecken habe ich gerade gelesen, dass dein Sohn die Diagnose MS bekommen hat. Gibt es da was Neues? Wie geht es ihm, dir und deinem Mann?

Alles Gute und liebe Grüße
Anmari
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: schneeweischen am 29. November 2005, 13:32:47
Liebe Regilu,

hast du noch einmal etwas von Matschgi gehört? Wie geht es ihr?

Wie geht es deinem Sohn? Hat er wirklich MS?

Liebe Grüße,

schneeweischen
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 29. November 2005, 15:16:41
Liebe Anmari, liebes Schneeweischen!
Entschuldigung, habe jetzt erst  Euren Eintrag gelesen!
Matschgi hat sich zuletzt kurz ca. am 21.11.05 (habe mail aus versehen gelöscht) gemeldet. Sie ist in Österreich und hatte schon fast alle Ärzte durch, es wurde aber immer noch nichts gefunden??? Trotzdem hat sie weiter die Beschwerden!
Sie hat meine Antwort nicht geöffnet.
Danke für die Nachfrage zu unserem Sohn.
Er ist nicht ins Krankenhaus zu kriegen, wo erst die genaue Diagnose gestellt werden kann,wurschtelt mit der Ernährung sich so durch, die Beschwerden sind geblieben, mal mehr, mal weniger. Er probiert alles mögliche aus dem Internet aus.  
Aber, genau wie hier im Forum: wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.
Obwohl, viele Dinge, die mit Hirntumoren zu tun haben, ähneln denen der MS. Es geht ja auch hier um die Nervenbahnen vom Kopf bis zu den Füssen! Ich habe ihm schon von hier einige Beiträge ausgedruckt.
Seid alle lieb gegrüsst von
regilu

Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Anmari am 29. November 2005, 17:33:41
Liebe Regilu,

schön von dir zu hören.

Das mit deinem Sohn ist sicher eine sehr belastende Situation für dich, aber mehr als ihn beraten und ihm Infos beschaffen kannst du wohl leider nicht.

Was Matschgi betrifft, das ist ja eine komische Geschichte.

Liebe Grüße und alles Gute für euch
Anmari
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 06. März 2006, 19:31:11
Hallo an alle Lieben, die hier Matschgi geschrieben haben.
heute hat sich Matschgi endlich wieder gemeldet!
 Sie hat in Östereich auch keine Erklärung für Ihre Beschwerden gefunden und ist wieder in den USA.
Ihre Krankheitszeichen haben sich nicht gebessert.
Was soll man dazu sagen?
Liebe Grüsse von
regilu
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Anmari am 07. März 2006, 12:54:47
Hallo Regilu,
danke für die Info. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Tja, was soll man dazu sagen und wie kann man Matschgi helfen?
Liebe Grüße
Anmari
Titel: könnt ihr mir helfen
Beitrag von: steffi4 am 19. März 2006, 21:12:30
ich habe mal eine frage. Ich bin zwar erst 18 aber ich habe angst das ich an geherintumor erkrankt bin.
wie ich darauf komme ist ich habe seit zwei monaten sehstörungen und auch konzentrationsstörungen und immer wieder starke kopfschmerzen aber nur auf einer stelle. ich war auch bein augenenartzt und er sagte mit meinen augen ist alles is ordnung.
kann das sein das ich das von meiner oma geerbt habe weil die hatte geherintumor
bitte helft mir
steffi
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bea am 19. März 2006, 22:23:55
Hallo Steffi!

Man hat mir erklärt, dass Gehirntumore nicht vererblich sind. Ausnahme wäre der "Reklinghausener". (Hoffe, die Schreibweise ist richtig)

Dennoch kann ich dir nur raten einen Neurologen aufzusuchen und ihm genau die von dir genannten Sorgen und Beschwerden zu erklären. Du kannst ihn sicher um ein MRT bitten.

Alles Gute,
Bea
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Ciconia am 20. März 2006, 14:24:56
Zitat
Man hat mir erklärt, dass Gehirntumore nicht vererblich sind. Ausnahme wäre der "Reklinghausener". (Hoffe, die Schreibweise ist richtig)

Ja, es gibt die Erbkrankheit Neurofibromatose (http://www.mc600.de/forum/index.php?board=39;action=display;threadid=479), die auch Morbus Recklinghausen genannt wird. Dabei bilden sich vorwiegend gutartige Tumore (Meningeome, Akustikusneurinome u.a.) im Kopf, aber auch Nerventumore bzw. Schwannome am Körper, insbesondere an den Gliedmaßen. Auch bei mir bestand einmal der Verdacht auf diese sehr seltene Erkrankung, zum Glück hat sich dies nicht bestätigt.

@Steffi4: dein Beschwerdebild erinnert mich eher an Migräne, die auch mit Nervenbeeinträchtigungen (Sehstörungen...) einhergehen kann. Wie Bea auch rät, solltest du unbedingt einen Neurologen aufsuchen und das abklären lassen.

LG
ciconia
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 27. März 2006, 03:16:59
Hallo ihr,

es tut mir so leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Und danke, dass ihr immer nachfragt wie es mir geht. Mir gehts es nicht besonders gut. Der Kopfdruck ist nun seid Sommer letzten Tages 24/7 da und jetzt bin ich schoen langsam am verzweifeln. Ich bin nur mehr niedergeschlagen. Hatte jetzt 2 MRTs, 1 CAT-Scan, wurde mit Antibiotika auf Stirnhöhlenentzündung behandelt, bekam Amitritylin odwer wie man das schreibt fuer Nervschmerz, Neurotin gegen Nervenentzuendung, war beim Zahnarzt, beim Hausarzt, in der Nervenklinik ... nichts hat bis jetzt geholfen :( Ich schlafe teilweise 17 STunden durche, hatte am 23. März meinen letzten naechtlichen Krampfanfall, bekomme abends zusätzlich zum Kopfdruck, der sich verstärkt, starke Kopfschmerzen und Stechen auf der rechten Seite ... Schön langsam bild ich mir ein, dass die was am MRT uebersehen haben.

Heute war ich in der LNK und da hab ich mit einer Ärztin gesprochen und ich muss morgen nochmal in die AMbulanz ein EEG machen. DAnn in ca. 2-3 Monaten ein videoueberwachtes EEG uber Nacht. Blut wird mir morgen auch abgenommen. Ich bete jetzt jeden TAg schon, dass das endlich aufhört und es nichts ernstes ist. Ich bin schon so weit, dass es mir egal sein würde wenn die mir einfach den Kopf aufmachen und nachschauen, ich will es einfach nur weghaben udn wieder normal leben koennen. Jede kleinste Anstrengnung verstärkt den Druck der echt keine Minute weggeht. Ich bin 21!!!! Habe zur Zeit auch keinen fixen Job, sondern arbeite mit freiem Dienstvertrag so dass ich mir die STunden selbst einteilen kann. Ich wäre Ende April wieder nach Amerika geflogen um meinen Freund zu sehen, aber daraus wird ja dann wohl nix.

So, das ist jetzt der Stand ... es tut mir echt leid wenn ich total jammere und ich weiss, dass es Leute gibt, die es noch schlimmer haben, aber ich will so einfach nicht mehr weitermachen ... Ich seh alles auch nur mehr negativ ... auch wegen morgen. Irgendwie spür ich schon, dass die mich wieder heimschicken ohne Ergebniss. Meine Mutter dreht schon durch mit mir, weil ich alles negativ sehe, aber wie soll man den da noch positiv sein???

:( Sorry nochmals ...
Ich werde mich sobald ich was Neues weiss wieder melden.

Viele liebe Gruesse

Marion
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 27. März 2006, 03:39:51
Hmm, jetzt ist es schon bald 4 in der Früh. Ich kann einfach nicht schlafen. Ich frage mich jetzt auch ob es hier Leute gibt, die etwas im Kopf haben, bei denen das MRT aber ok war? zb. ein Abzess, oder Gerinsel, oder Tumor?
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: schmopfi am 27. März 2006, 12:54:44
Liebe Steffi,
auch ich kann mich nur anschließen und Dir dringend raten, einen Neurologen aufzusuchen oder Deinen Hausarzt um ein MRT zu bitten. Ich habe meinem Hausarzt meine Symptome geschildert und er hat mich auch direkt zum MRT geschickt. Meine Symptome unterscheiden sich allerdings etwas von Deinen. Ich hatte ständig das Gefühl zu fallen.
Warte nicht, dass Deine Beschwerden schlimmer werden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen!!

Lg. Steffi
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Anmari am 27. März 2006, 13:31:20
Schmopfi,

Matschgi hat ja alle Ärzte und Untersuchungen incl. MRT schon hinter sich. Man hat nichts gefunden.

Liebe Grüße
Anmari
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Anmari am 27. März 2006, 13:33:23
Sorry, Schmopfi, ich sehe gerade, dass du gar nicht Matschgi meintest. Bei Steffi bin ich natürlich ganz deiner Meinung!

Nix für ungut,
Anmari
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: regilu am 27. März 2006, 14:26:28
Liebe Marion, danke dass uns mal wieder geschrieben hast!
Ich kann Deine psychischen Probleme sehr gut nachfühlen, denn diese monatelangen  aushalten zu müssenden Krankheitssymtome ohne wirkliche Hilfe, das zermürbt einem das Nervensystem noch extra.
Ich würde mir an Deiner Stelle alle Einträge, die Du hier im Forum eingestellt hast, ausdrucken und mal Deiner Ärztin zu lesen geben. Ich glaube, dabei kann man doch viel mehr Deine Beschwerden erkennen, vielleicht!
Wenn man beim Arzt sitzt, vergisst man doch, durch den Zeitdruck, einiges.

Ich wünsche Dir, dass Du endlich einen Arzt findest, der Dir hilft!!!!

Liebe Genesungswünsche schickt Dir
regilu  
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Jo am 27. März 2006, 19:05:20
hallo matschgi,

mein meningeom wurde erst beim dritten mrt gefunden. das erste war ohne kontrastmittel, das zweite sollte einen anderen bereich genauer darstellen.
das klingt nicht sehr beruhigend....wenn du aber ein mrt vom gesamten schädel mit kontrastmittel hattest, solltest du eigentlich aut der sicheren seite sein.

bist du schon auf entzündliche prozesse, wie borrelliose und ms untersucht worden? du brauchst einen guten neurologen, der stück für stück alles ausschliesst, was solche symptome verursachen könnte.

ich wünsch dir viel kraft und kompetente ärzte.

jo
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: zwoschbele am 27. März 2006, 21:42:44
Liebe Marion,

du meine Güte, was du alles durchmachen musst. Das ist ja furchtbar, dass du nun schon so lange dranhängst, und immer noch niemand die Ursache für deine Beschwerden gefunden hat!

Ich kann mich regilu nur anschließen, druck dir aus was du geschrieben hast, du hast eindeutige körperliche Beschwerden, und die müssen geklärt und behandelt werden! Wechsel vielleicht auch nochmal den Neurologen oder sogar die LNK, denn irgendwo gibt es einen Arzt, der weiß, was dir fehlt!

Kennst du vielleicht einen guten Ganzheitsmediziner / Homöopathen? Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde manchmal können solche Leute auch helfen, da sie besser spüren, was uns fehlt. Was denkt denn deine Mutter dass du hast? Haben sich deine Symptome seit letzem Sommer verändert? Hast du noch immer den stechenden Schmerz beim Vornüberbeugen?

Du kannst mir gern auch eine private Nachricht schicken falls du Kontaktadressen von Ärzten in Österreich suchst - vielleicht kann ich dir in der Hinsicht helfen ...

Alles Liebe und dass endlich jemand eine Erklärung für das arge Kopfweh findet wünscht dir
Ninette
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 30. März 2006, 20:12:57
Liebe Jo,

es tut mir sehr leid, dass bei dir erst so spaet etwas gefunden wurde... konnte es geheilt werden oder bist du noch dabei? wie hat den das bei dir am MRT ausgesehen ... also ich habe im inet bilder gefunden wo der patient einen tumor hatte und die gar nix sehen konnte, war aber sogar ziemlich gross und mit Kontrastmittel ...
ich mein ich bin ja froh, dass die keinen tumor finden und ich fühle mich auch ein bisschen schuldig wenn ich immer wieder davon anfange, weil es hier Menschen gibt bei denen er wirklich diagnostiziert wurde, aber meine Symptome sind halt alle sehr auffaellig ... hat man den bei dir bei EEG oder Blut auch nichts gesehen? oder war da was auffällig .. musst natürlich nicht antworten ...

http://www.fz-juelich.de/portal/datapool/presse/Hirntumor-MRT-FET-PET2.jpg
hier der link ... die schwarzweissbilder stellen MRT mit KM dar ... die buten sind eine neue Aminosäuretechnik ... hat jemand davon schon gehoert ... sieht man ja alles viel besser ...


liebe ninette ...

also ich war jetzt von MO bis heute in der LNK und hatte ein EEG über eine halbe STunde, Blutuntersuchung auf weisse Blutkörperchen und Senkung und so, Polysomografie (vieoüberwachtes Schlafen), wegen den Krämpfen im Kopf, und ein NachtEEG ... leider hatte ich die Krampfanfälle genau in diesen drei TAgen nicht ... die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht sehr gross ... Da nichts gefunden wurde, haben sie mich einfach auf VErspannugn!!!!!!!! diagnostiziert ...
Ich wäre ja froh, wenn das war wäre, aber ich habe in Amerika die selben Medikamente bkommen sogar höhere Dosis als hier und hat absolut nichts geholfen, ausserdem sind die Symptome eines Spannungskopfschmerzes absolut anders als die, die ich habe ... Ich verzweifle schön langsam. Ich weiss einfach nicht mehr was tun. Ich will nicht mit 21 schon so wie 80 leben ... möchte gern wieder Sport machen oder einfach mal Hausarbeit machen ohne sofort Kopfschmerzen zu bekommen oder nicht jeden Morgen schon mit Kopfdruck aufzuwachen ...
Ich denke, da man mir hier nicht mehr helfen kann, werde ich einfach wieder fuer zwei Monate zu meinem Freund fliegen, da das das einizige ist, was mir noch Freude bereitet ... danach weiss ich nicht mehr obs mich überhaupt noch freut ... ich will net mit 21 den ganzen Tag immer nur im Bett liegen ....

Liebe Grüsse
Marion :(
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 30. März 2006, 20:33:21
habe da noch etwas gefunden ...

http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2005/04/14/067a0403.asp



ich dachte auch schon darüber nach, dass bei mir die gefässe untersucht werden sollen ... event. mit MRA ... weil ja alles mit #Schlag auf den Kopf vor vier bis fünf Jahren begann .... aber ich glaube nicht, dass die Ärzte das wollen ...

liebe grüsse

Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Ciconia am 31. März 2006, 12:03:10
Hallo Marion,
ich habe deine Beiträge gelesen und gerne würde ich dir einen Tipp geben. Aber irgendwie bin ich auch am Ende mit meinem Latein. :'(

Wie du weißt, bin ich ja auch jahrelang mit diversen Beschwerden von Arzt zu Arzt gerannt und von einer Fehldiagnose zur Anderen. Nichts hat wirklich geholfen (Hörsturzinfusionen, Kreislaufmittel, Antidepressiva ...). Allerdings wurde bei mir nie ein MRT gemacht bis Gründonnerstag 2000. Dann wurde ein großes Meningeom der Schädelbasis gefunden. Es war für mich eine Erleichterung, denn jetzt wußte ich endlich, was die Ursache meiner Beschwerden war.
Ich kann also sehr gut nachfühlen, wie es ist, mit wirklich großen Beschwerden zu kämpfen und kein Arzt findet etwas. Ich wünsche dir wirklich, daß dir bald jemand helfen kann.

Ich habe gelesen, Amitryptilin und Neurontin hast du bereits erfolglos probiert. Bei mir ist die Sache ja so, daß meine Kopfschmerzen erst nach meiner 2. OP begannen und diurch diese Mittel habe ich eine Besserung meiner Nervenschmerzen (Trigeminusneuralgie) erfahren. Wenn du die Möglichkeit hast, so frage doch einen Arzt nach dem Medikament Lyrica mit dem Wirkstoff Pregabalin. Vielleicht kannst du damit etwas Linderung bekommen. Es ist ein neues Medikament gegen starke Nervenschmerzen, mit sehr wenig Nebenwirkungen.

Ich wünsche baldige Besserung und eine schöne Zeit mit deinem Freund
LG
ciconia


Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 01. April 2006, 22:17:00
danke vielmals für eure schnelle antwort ...

also ich habe jetzt wieder Saroten (also amitriptylin) verschrieben bekommen ... am Montag fahren wir jetzt ins Krankenhaus und fragen warum, da ich dieses MEdikament ja schon erfolglos verschrieben bekommen habe ....


Meine mom is auch schon ganz fertig ... habe heute bis 6 Uhr abends geschlafen und bin gerade mal vier STunden wach und ich glaube ich geh dann wieder ins Bett. Das Amitripylin macht mich noch müder und mein Kopfdruck wird davon keineswegs besser. Gestern hatte ich auch wieder total die Kopfschmerzen ... Ich bin normalerweise kein depressiver Mensch .. ich hätte auch gar keinen Grund dazu. Habe einen Freund und die Beziehung läuft super, habe sonst alles, keine Nöte und bin auch sonst so nicht unzufrieden, aber dieses Problem bringt mich zum Wahnsinn, ich bin kahlweiss, habe keine KRaft mehr, will gar nicht mehr, ich weine nur noch, ich will gar nix mehr machen ... ich will mein Mitleid schinden, aber ich halt so einfach nicht mehr aus . Ich möchte ENTLICH wissen was da los ist. Ich werde meinen arzt auf das Lyrica ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt ...

viele liebe grüsse
marion :(
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Ciconia am 03. April 2006, 00:15:56
Zitat
habe heute bis 6 Uhr abends geschlafen und bin gerade mal vier STunden wach und ich glaube ich geh dann wieder ins Bett. Das Amitripylin macht mich noch müder und mein Kopfdruck wird davon keineswegs besser.

Tut mir leid, das zu lesen. In welcher Dosierung nimmst du denn das Saroten? Für die Schmerzbehandlung genügen maximal 25 mg täglich als Retardkapsel abends. Alles darüber hinaus macht nur müde und bringt schmerzmäßig nichts.

Ich wünsche dir baldige Linderung!

Alles Liebe
ciconia
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 11. April 2006, 19:27:49
ja nehme eine täglich ... das sind 25 mg am abend

leider hat sich noch gar nix gebessert ... habe mit dem arzt gesprochen und flieg jetzt wieder nach amerika für zwei monate ..w enn sich dann nix bessert würde es dann falsche diagnose sein und es muss weiter gesucht werden :(
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Ciconia am 12. April 2006, 10:58:15
Dann ist die Dosierung schon in Ordnung. Aber wenn es nichts bringt? :'(

Auf jeden Fall eine gute Reise und baldige Besserung.

Alles Liebe
ciconia
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 07. Mai 2007, 19:10:12
Hallo,

wollte mich jetzt mal wieder melden ...

leider geht es mir noch keineswegs besser ... bis jetzt hat der Druck auf der rechten Seite meines Kopfes nicht aufgehört ... nicht mal für eine Minute ... ich kann mich auch gar nicht daran gewöhnen ... psychisch bin ich am Ende ... weiss nicht mehr was ich machen soll .... Der Druck ist etwas stärker geworden in den letzten drei Wochen und mein Aug brennt ziemlich stark ... auch mein rechtes Ohr ist ununterbrochen 'verschlagen' und es drückt und habe jetzt zusätzlich noch Rauschen dazubekommen ...

Sorry, dass ich noch immer in dieses Forum schreibe ... habe ja eigendlich keinen Tumor .. jedenfalls ist das von den Ärzten ausgeschlossen worden ...

War vor einiger Zeit bei einer Homöopathin und die hat gesagt ich hätte Neuroborreliose ... also von einem Zeckenbiss ... jetzt wird mir Liquor abgenommen und untersucht ... auch wird mein Blut bald nocheinmal untersucht ...

Ich war früher echt ein unternehmungslustiger Mensch ... aber zur Zeit seh ich einfach keine Zukunft mehr ... ich seh keinen Sinn mehr im Leben ... es tut mir auch so leid, wenn ich das jetzt schreibe, denn es gibt sicher viele Menschen hier im Forum, die etwas Schlimmes diagnostiziert bekommen haben ... aber ich habe es satt von Arzt zu Arzt zu rennen und immer wieder wo anders hingeschickt zu werden ... ich bin dauernd müde, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, ich bin nicht mehr der Mensch der ich einmal war, ich hasse mich selber dafür ... mein Kopf drückt 24 Stunden am Tag und das von einem Tag auf den andren ... damals im Juli 04 ... ich kann keinen Sport mehr machen ... oder länger vorm PC sitzen oder generell mich einfach nur bücken .. sofort fängt zusätzlich zum Druck mein Kopf an zu schmerzen  ...

Naja, ich wollte mich nur mal wieder melden und mir bissl was von der Seele schreiben ...

Hoffe es geht euch allen gut ...


Matschgi
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bea am 08. Mai 2007, 07:38:03
Hallo Matschgi,

wenn ich nachlese wie lange du dich mit deinen Beschwerden herumschlägst, und daß du immer noch keine ordentliche Diagnose hast, dann ist das wirklich sehr traurig.

Hast du alle Fachärzte aufgesucht?

Es ist sehr belastend, wenn das Leben von Arztbesuchen bestimmt wird. Das kann dir hier fast jeder bestätigen. Leider werden wir alle gezwungen uns fast jeden Tag mit unserer Krankheit auseinander zu setzen.

Lebst du wieder in Deutschland?

Ich würde dir gerne einen greifenden Rat geben. Leider fällt mir nicht mehr ein als wirklich gute Fachärzte aufzusuchen und die Symptome abklären zu lassen.

LG,
Bea
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bluebird am 08. Mai 2007, 08:24:16
Hallo Matschgi,

ohne jetzt Deine komplette Vorgeschichte zu kennen, ist bei Dir mal ein MRT gemacht worden? Kann eine Gefäßanomalie im Hirn ausgeschlossen werden?  Die kleinsten Gefäße sind im CT nicht zu erkennen, ebenso wie kleinste Herde nicht, je nach Sitz. Mit einer Erkrankung nach Zeckenbiss ist nicht zu spaßen - also, ohne die fachlichen Kenntnisse der Hömopathien in Frage zu stellen: aber sollte sich die Diagnose bestätigen, suche Dir einen Facharzt!

Es muss ja fürchterlich nervaufreibend sein, sich mit solchen Schmerzen rumschlagen zu müssen!

Hoffe, dass Du endlich eine Diagnose bekommst und Dir geholfen werden kann!

LG
Bluebird
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 08. Mai 2007, 17:19:56
Hallo,

danke fürs schreiben.

Also, ich war bei zwei unterschiedlichen Neurologen, HNO, 4 Tage im Krankenhaus um dort eine Schlafanalyse wegen meinen nächtl. Krämpfen zu machen, normale Ärzte, hatte 2 MRI's und einen CT ... etc.

Der Arzt meinte falls bei mir eine Ader verstopft sei oder da ein kleines Gerinnsel wäre, würde man das am MRT schwer sehen ... weil alles unter einem halben cm fast nicht zu sehen ist ...

Ich hab auch schon echt viel Geld für irgendwelche alternativen Methoden 'rausgeschmissen' ...
jetzt muss ich mir drei Wirbel einrenken lassen, aber der Massör meint, dass die nichts mit meinen Beschwerden zu tun haben ... wollte das halt auch abklären .. bei mir wurden auch schon Röntgenbilder vom rechten Knie, meiner Hüfte und der Wirbelsäule gemacht um etwaige Schäden, die Kopfprobleme verursachen könnten, auszuschliessen, da ich ja auch mit rechtem Kniegelenk und Hüfte Beschwerden habe ...

ich komme mir echt schon blöd vor, weil ich mir schon gar nicht mehr traue alle meine Beschwerden aufzuzählen ... ich bin absolut kein Hypochonda, aber schön langsam bin ich am verzweifeln ... ihr kennt das wahrscheinlich ... wenn die Ärzte nichts finden und dann schon so Andeutungen machen, mit : Man muss siche eben damit abfinden und so ...

ich WEISS ich bilde mir die Symbtome nicht ein und die Kopfbeschwerden waren von einem Tag auf den andren da ... war nicht deprimiert oder hatte keinen grossartigen Stress ... ich war früher auch nie krank und ich bin kein wehleidiger, weinerlicher Mensch ....

@ Bea: ja lebe wieder in Österreich ... verbringe aber alle paar Monate Zeit in der USA, bei meinem Freund ... dort werden die Symptome leider auch nicht besser ...



Ich werde jetzt auch noch einen Kieferorthopäden aufsuchen. Hatte mal eine Zahnregulierung und mein Hausarzt meinte ich solle abklären lassen ob mit dem Biss alles stimmt ... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber abgeklärt und ausgeschlossen werden muss alles um hoffentlich irgendwann mal eine Diagnose stellen zu können.

Auch wird mir Liquor abgenommen um dort event. entzündliche Werte festzustellen ... Ich hoffe, dass sich da was ergibt ...


Liebe Grüße
und Danke, danke danke an alle die mir hier schreiben und Hoffnung geben ...
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bluebird am 08. Mai 2007, 18:35:24
Hallo!

Das ist traurig. Nun bist Du soweit, dass Du hoffst, es ergibt sich was anhand der Liquor-Abnahme, obwohl es besser wäre, wenn sie dort nichts Gravierendes finden würden. Aber Du hast ansonsten fast alle Untersuchungen über Dich ergehen lassen.....
Ich bin kein Arzt, aber eine Frage noch:  Hattest Du mal einen Herpes zoster rozea (Wundrose, auch Gürtelrose genannt)? Ich kam gerad drauf, weil ich vor über 20 Jahren mal eine hatte, die ich längst vergessen hatte. Als ich im letzten Jahr wahnsinnige Rückenschmerzen hatte und zunächst keine Therapie anschlug, fragte mich der Schmerztherapeut nach dieser Erkrankung. Es ist tatsächlich so, dass das Virus im Körper erhalten bleibt und selbst nach vielen Jahren unerträgliche Schmerzen verursachen kann.
Man soll übrigens früh mit der Einnahme von Schmerzmitteln beginnen. weil das Schmerzgedächtnis sonst immer wieder die Info speichert und der Schmerz nicht mehr aufhört!

Ich wünsche Dir, dass Du endlich jemand findest, der Dir helfen kann, ständige Schmerzen sind zermürbend.

LG
Bluebird
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 26. März 2008, 12:34:14
Hallo,
jetzt melde ich mich mal wieder ... @ Bluebird ... eine Gürtelrose hatte ich noch nie, auch sonstwelche erkrankungen nicht

an meiner lage hat sich leider noch gar nichts gebessert. ich kann gar nicht glauben, dass nach fast drei jahren noch keiner eine diagnose gestellt hat ... in den letzten fünf tagen war es sehr schlimm mit meinem kopf, jetzt gehts wieder einigermaßen besser, ber wie gesagt, der ständige druck ist 24 stunden da, da hilft gar nix ... möchte so gerne wieder normal sport machen können, ohne dass es mir fast den kopf zerreisst ...
muss jetzt wieder für einige tage ins krankenhaus, jetzt wird eine angiografie gemacht, um zu sehen ob was mit meinen blutgefäßen nicht stimmt, hätte man meiner meinung nach früher machen können,  bin ja inzwischen umgezogen und in einem anderen KH und da versuchen sie nun alles auszuschließen, hat jemand mit angiografie erfahrung?

danke, danke, danke an alle die mir tipps gegeben haben und die sich hier so nett um mich kümmern

lg marion
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: fips2 am 26. März 2008, 13:07:03
Hallo Marion
Wo hin bist du umgezogen ? Großraum?
Ich hätte da evtl einen Tipp für dich,wenn ich mir dein e Geschichte so durchlese.
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bluebird am 26. März 2008, 13:19:37
Hallo Matschgi!

Auf den CT- und MRT-Bildern sind die Gefäße schon recht gut zu sehen. Eine Angiographie ist - wie Du schon richtig schreibst - eine weitergehende Untersuchung. Es kommt nun drauf an, welche Art von Angio Du bekommst - die konservative Methode oder die neuere CT-Angio. Meine Schwester muss regelmässig wegen ihrer Aneurysma-Ruptur in 2005 (geplatztes Blutgefäß im Hirn) zur Angio. Bei ihr wird die konservative Methode angewandt. d.h. es wird ein Katheder gesetzt und Kontrastmittel gespritzt. So lassen sich auf dem Monitor kleinste Veränderungen erkennen. Bei der neueren Methode, die aber nicht in jedem Fall angewendet werden kann, erfolgt die Untersuchung ohne Katheder, allerdings mit einem stark jodhaltigen Kontrastmittel.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird und die Diagnose o.B. sein wird!

LG
Bluebird
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 26. März 2008, 13:38:22
@fips2 wohne in linz, österreich

@bluebird ich konnte auf dem MRI gar keine gefäße erkennen, aber der arzt kennt sich da sicher besser aus ... ist eine angiografie recht unangenehm bzw. gefährlich?
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Bluebird am 26. März 2008, 13:49:32
Hallo Marion,

Du fragst direkt, also bekommst Du eine direkte Antwort. Die herkömmliche Methode mit Katheder empfindet meine Schwester als sehr unangenehm. Es soll wohl nicht schmerzhaft sein, aber man spürt, dass der Kopf sehr heiss wird und Druck entsteht.
Auf die Risiken wird man vor der Untersuchung hingewiesen. Komplikationen werden aber weitestgehend durch vorhergehende internistische Untersuchungen ausgeschlossen.
Bei meiner Schwester findet diese Untersuchung ebenfalls in der Klinik statt; sie muss an dem Tag ruhen.

Wenn Du aber Klarheit willst, hast Du keine andere Chance. Besser, die Ärzte erkennen eine mögliche Zeitbombe vor der Explosion und können sie entschärfen!

Meine Schwester hofft, dass bei ihr doch noch die moderne CT-Angio eingesetzt werden kann.
Hier ist ein Link, der die Untersuchung gut erklärt:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/angiographie.htm

LG
Birgit
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 26. März 2008, 13:52:41
danke ... naja solangs nicht schmerzhaft ist ... kopfschmerzen hab ich ja eh schon jeden tag ...
eine punktion muss ich auch noch machen
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: fips2 am 26. März 2008, 14:05:07
hallo Marion
Ich nehm an du kennst diese Klinik in Linz
http://www.wagner-jauregg.at/46904.php

Versuch mal einen Termin dort zu bekommen und sprech den Neurologen gezielt auf Clusterkopfschmerz und proxsismale Hämikranie an.Er soll die entsprechenden Tests machen um diese beiden Erkrankungen mit Sicherheit auszuschließen.
Bis auf die von dir angedeuteten langen Dauerintervalle lässt eigentlich vieles darauf schließen dass du hier ein Problem haben kannst.
Eine Adressenliste sehr guter Kopfschmerzärzte in Österreich findest du hier: http://www.clusterkopfschmerz.at/international/web/lg/at/likelglgtchde.nsf/docbyalias/nav_finder


Frage am Rande.
Hast du schon Ibuprofen als Schmerzmittel bekommen?
Wenn ja in welcher Dosis.
Hast du schon mal Immigran s.c. getestet?
Ein sehr starkes Schmerzmittel mit Wirkstoff Sumatriptan. Dieses Schmerzmittel wird mittels Autoinjektor direkt unter die Haut gespritzt und bewirkt ein verengen der Venen.

Gruß  und möglichst baldige schmerzfreie Zeit
Fips2
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Iwana am 04. April 2008, 20:04:31
Hallo Matschgi
Ich hatte nachdem ein Glio Grad 4 festgestellt wurde noch eine Angio... das einzige was ich spürte war die Lokalanästhesie in der Leiste... das Wärmegefühl vom Kontrastmittel kennst du ja schon von den MRI/CT....

Und zu deiner Geschichte muss ich sagen, da wo ich arbeite, haben wir viele Menschen die kommen und seit Jahren Schmerzen haben und niemand kann sagen wieso (ich arbeite in der Psychiatrie)
Schmerz ist ein für mich in der Psychiatrie neues Phänomen und irgendwie weiss niemand so recht wie damit umzugehen... das was wir den Patienten raten, ist trotzdem ein Tagesprogramm zu machen, sich nicht hinlegen und "aufgeben" sondern Sport treiben, sich künstlerisch betätigen, einfach ablenken... denke Lebensqualität erhalten ist etwas wichtiges. Der Bruder meines Mannes hat auch viele Symptome nebst Schmerz (Gesichtsfeldeinschränkungen, einseitiges Schwitzen etc. etc. und niemand kann ihm helfen... ihm hilft aber Lyrica relativ gut, so dass er es aushält, ist ja immerhin das....
Wünsche dir baldige schmerzfreie Zeiten....
Gruss Iwana
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 14. April 2008, 19:44:23
bin jetzt wieder im krankenhaus, es wird jetzt vermutet, dass ich an einem atypischen gesichtsschmerz leide ... nicht heilbar!!!! das mit 23 jahren :( seid ich 20 bin .... ich weiß, ich darf hier nicht jammern, denn es gibt leute die es noch schlimmer erwischt hat, aber ich weiß nicht ob ich so leben kann ... dieser 24 stunden schmerz zerstört mein leben ...

gibt es hier noch jemanden, der mit dieser krankheit diagnostiziert wurde
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Jo am 14. April 2008, 20:11:26
Hallo,
vielleicht guckst du mal hier:

http://www.schmerzliga.de/forum/forumdisplay.php?f=13 (http://www.schmerzliga.de/forum/forumdisplay.php?f=13)

Gruß, Jo
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Gerrit am 03. Mai 2008, 12:31:20
Hallo,

habe gelesen, dass du die Beschwerden nun schon seit mehreren Jahren hast, ohne das eine Ursache gefunden worden ist.

Vielleicht wendest du dich auch noch an die "Neurologische Sprechstunde" auf qualimedic.de . Eventuell kann dir dort ein Rathschlag gegeben werden.

Kopfdruck ist ein häufiges Symptom, welches bei einigen Leuten über lange Zeit besteht, ohne dass eine wirkliche Ursache gefunden wird.

Nachdem durch CT und MRT keine Ursache für die Beschwerden gefunden wurde, glaube ich, dass auch die Angiografie nichts mehr in Hinblick auf eine Ursache ergeben wird. Habe von anderen Leuten gehört, die ähnliche Beschwerden haben und bei denen eine (MR) Angiografie auch nichts bezüglich der Beschwerden ergeben hat.

Hast du denn weitere Beschwerden wie Schwindel?

Würde mich freuen, wenn du hier schreibst, was die weiteren Untersuchungen ergeben haben (Angiografie, Lumbalpunktion ...).

Alles Gute.



mfg Gerrit ;)
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Matschgi am 04. Mai 2008, 13:54:20
Hallo, danke für die Antwort. Also bei mir wurde in der Angio leider auch nichts gefunden. Es wurden wieder alle möglichen Blutproben gemacht. Jetzt gibt es wohl wirklich nichts mehr, was gecheckt werden könnte.

Es bestehen jetzt zwei mögliche Beschwerden die es sein könnten: Atypischer Gesichtsschmerz, der ja leider nicht behandelbar ist, ansonsten glauben die Ärzte müsste es eine Somatisierungsstörung oder Psychosomatische Störung sein.

Ich kann mir wirklich nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass die Psyche einem sowas antun kann ... und dann nur halbseitig und es wird ja bei Sport schlimmer und beim Bücken. Ich versteh das gar nicht. Bekomme jetzt Antidepressiva obwohl ich, bis auf das was die Kopfschmerzen betrifft, nicht depressiv bin. Fühle mich bis auf die vielen Nebenwirkungen auch nicht besser oder schlechter. Also habe ich wenig Hoffnung, dass mir das helfen wird. Im Krankenhaus wurden ziemlich viele Medikamente und Schmerzmittel ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Die Beschreibung des atypischen Gesichtsschmerz trifft sehr auf mich zu, aber ich hoffe natürlich sehr, dass ich den nicht habe.

Die Lumbalpunktion hatte ich nocht nicht. Mein neuer Arzt meint, das sei nicht notwendig.

:( Ich hoffe halt noch immer auf eine Besserung.


Wünsche euch allen das Beste.

LG marion
Titel: Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
Beitrag von: Gerrit am 08. Mai 2008, 19:15:40
Hallo Marion,

habe dir eine PN geschickt. Vielleicht höre ich ja von dir.
Würde mich freuen.


mfg Gerrit ;)