HirnTumor Diskussionsforum
Hirntumorarten => Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom => Thema gestartet von: jasmin1970 am 29. Mai 2006, 23:02:42
-
Hallo,
bei mir wurde im September letzten Jahres ein Akustikusneurinom entfernt. Seit der OP habe ich ein Taubheitsgefühl in der linken Zungenhälfte sowie ein Taubheitsgefühl und ein Kribbeln in der linken Unterlippe. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Da die OP nun schon 8 Monate her ist, mache ich mir Sorgen, dass das nicht mehr weggeht.
Viele Grüße
Jasmin
-
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen hier im Forum!
Was sagt denn dein Neurologe dazu?
Ich habe seit meiner 2. OP (Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel) auch ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte. Da meine OP nun schon 3,5 Jahre her ist, nehme ich an, daß es so bleibt. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran :). Viel schlimmer ist für mich, daß ich auch Trigeminusschmerzen im Gesicht habe und dauerhaft Medikamente nehmen muß.
Aber es ist durchaus möglich, daß deine Beschwerden im Laufe der Zeit besser werden. Manchmal dauert es nach einer solch schweren OP ein Jahr und länger, bis die Nerven den Eingriff verzeihen.
LG
Ciconia
-
Ist bei meiner Gesichtslähmung genauso.
Kribbeln und Zucken in der linken Gesichtshälfte
-
...habe ich auch und dachte immer "gleich isses weg" ...kann ja noch kommen....
auch verschlucken und Veränderung der Stimme. Der Neurochirurg sagte ich soll mich nicht so anstellen und lieber dankbar sein.............SACK........
Conny
-
Der Neurochirurg sagte ich soll mich nicht so anstellen und lieber dankbar sein.............SACK........
Ja, solche ähnlichen Bemerkungen habe ich auch schon geschluckt. Tut immer weh, denn man fühlt sich mit seinen Problemen nicht ernst genommen. Sicher gibt es schlimmere Dinge zur Genüge. Aber wir müssen auch täglich mit unseren Einschränkungen klarkommen!
LG
Ciconia
-
Vielen Dank Ciconia!!!!!!!! ::)