HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Majeb

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Re:Meningeom rechter Frontallappen
« am: 11. Juli 2015, 11:23:40 »
Vielen Dank für den Zuspruch. Der Antrag ist jetzt endlich weg. Hoffentlich geht das jetzt nicht wieder ewig.
Merke einfach auch das ich noch nicht fit bin...
Grüße

2
Vorstellung / Re:Meningeom rechter Frontallappen
« am: 09. Juli 2015, 08:13:45 »
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und euren Zuspruch. Das tut einfach gut!!!

In Freiburg meinte der Arzt, dass ich wohl keine Reha bräuchte und da man da ja nach fünf Tagen wieder rausgeschmissen wurde und am Anfang der Kopf doch noch etwas Zeit brauchte um richtig zu reagieren, habe ich da auch nichts unternommen.

Allerdings hatte ich jetzt für 4 Wochen eine Dorfhelferin, die sind wirklich Gold wert. Bis jetzt hat sie mir fast alles aufgeschafft, was vorher liegen geblieben ist. Mein Haus ist wieder komplett durchgeputzt und die Kinder werden auch in die Pflicht genommen.
Habe zudem das Glück, dass meine beiden Großen (16 und 18) gerade mit der Schule fertig geworden sind und so zu Hause sind  ;D
Mein Sohn ist zur Zeit mein Privatchaffeur... Wir leben in einem kleinen Dorf, so wäre das mit diesem drei monatigen Fahrverbot durchaus ein Problem, aber ein bisschen Glück muss man doch trotz allem auch haben  8)

Ich denke, dass mein Hausarzt in Sachen Reha beantragen recht fit ist. Er meinte das bekommen wir auf jeden Fall durch, auch wenn die Mühlen etwas langsamer arbeiten...

Auch denke ich, dass die Rentenversicherung doch zuständig ist, da ich über die Pflegestufe (mein dritter,14, ist geistigbehindert und hat Pflegestufe II) rentenvesichert bin.

Dank euerm Zuspruch werde ich doch wieder verstärkt auf diese Reha drängen! Danke euch nochmal dafür!!

Liebe Grüße Majeb

3
Vorstellung / Meningeom rechter Frontallappen
« am: 08. Juli 2015, 14:28:06 »
Hallo!
Will mich zuerst auch einmal vorstellen.
Bin 45 Jahre alt, Hausfrau und Mutter von 4 Kindern.
Bin am 8. Juni 15 in Freiburg im Breisgau operiert worden, hatte ein Meningeom im rechten Frontallappen, war vor der OP kompett Wesensverändert, mir war alles total egal, habe den Haushalt nicht mehr geschafft und lag nur noch auf der Couch...
Das ist zum Glück seid der OP wieder total anders. Ich bin wieder die Alte  ;D
Allerdings bin ich auch nach einem Monat immer noch sehr schnell müde und auch schnell reizbar. Reha wird noch vom Hausarzt beantragt, allerdings habe ich sonst, zum Glück, keine neurologischen Ausfälle. Da bin ich mir doch unsicher ob die Reha für so fast gesunde wie mich überhaupt was ist. Mal sehen.
Liebe Grüße

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung