HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Believer

Seiten: [1]
1
Hallo liebes Forum

Ich hatte schonmal ein Thread eröffnet über mein Vater!
Bei ihm wurde ende August eine "Raumforderung, mit Verdacht auf Glioblasom" festgestellt.
Doch damals hatte er ja die Weiterbehandlung abgelehnt aber nun möchte er in die Neurochirurgie nach Bochum sich behandeln lassen. Würde gerne wissen ob es wirklich ein Glioblastom sein könnte?
Immerhin sind jetzt fast 6 Monate ohne Behandlung um....
Muss es denn der bösartigste aller Tumore sein?
Insgesamt bekam er 4 Krampfanfälle seit August. Ihm ist oft Übel, hat Kopfschmerzen und muss manchmal Erbrechen. Seit Oktober 2007 ist er durch den Schlaganfall linksseitig gelähmt. Also Lähmungserscheinungen bis auf dem Schlaganfall keine,Sprach und Sehstörungen auch nicht...
Wir haben einen Termin am Montag beim Neurochirurg, damit er ihn schnell dahinschicken kann, aber die Zeit vergeht so langsam. Mache mir echt Sorgen, da er die letzten Tage so schlapp und schläfrig ist.
Damals meinten die das der Tumor operabel ist, ist es also ein gutes Zeichen? Laut dem CT Bericht der letzten Woche wo er wegen dem Krampfanfall eingeliefert wurde ist der Tumor unverändert geblieben, heißt er ist noch operabel? Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Believer

EDIT : Können Tumorzellen im Gehirnwasser nachweisbar sein? Mein Vater hatte eine Gehirnwasseruntersuchung im Dezember aber war wohl nichts außergewöhnlcihes..

2
Vielen Dank für deine netten und hilfreichen Worte.

Ich hoffe natürlich auf das beste, spätestens morgen weiß ich dann mehr.

Der Glioblastom Grad IV ist ja der schlimmste von allen. Ist das die größte Häufigkeit?
Kann ein HT, auch wenn er schon groß ist, ein andere Art / Grad sein ?
Oder je größer desto höher der Grad?

Danke nochmals !

3
Hallo Leute

Mein Vater hatte vor einigen Tagen einen Krampfanfall und wurde dann in die neurologische Klinik geschickt.
Dort machten sie Bilder vom Kopf. Als ich bei ihm war, kam auch schon der Arzt, der mir sagte das mein Vater einen Hirntumor hat, der auch schon groß und leicht angeschwollen ist! Das war wie ein Schock für mich. Kann mann denn eigentlich schon sofort sagen das es ein Hirntumor ist oder braucht man schon mehrere Untersuchungen? Dies sagten sie 2 Tage nach er im Krankenahus eingeliefert wurde. Leider hat er nicht viel gesagt, obs ein guter oder böser ist, welcher Grad usw. Muss ich mrogen nochmal fragen. Gibt es denn Symptome oder Anzeichen wenns ein böser ist? Mein Vater geht es eigentlich recht gut, nur ist er manchmal müde und schlapp, Kopfschmerzen aber keine oder selten. Ich mache mir echt Sorgen und denke täglich an das schlimmste...

Freue mich auf Antworten

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung