HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - magini

Seiten: [1]
1
Erstmals danke, dass es euch gibt, nur so konnte ich euch finden. Ich bin 58, verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Seit 2 Wochen weiss ich, dass in meinem Kopf etwas wächst, was da nicht hingehören sollte.  Wegen dauernden Kopfschmerzen hatte ich ein MRI. Die Diagnose: Nach KM deutliches Enhancement und eine Verdickung (7mm) des rechtsseitigen Tentoriums vor allem frontomesial. Grenzen nicht scharf markiert, sagittale Ausdehnung 2,7 cm. Die beste DD des ungewöhnlichen Befunds ist die eines en plaque wachsenden Meningioms des rechten Tentoriums (wo das genau ist, weiss ich nicht). Der Termin beim Neurologen ist erst am 18. Mai 2012, habe nur mit meinem Hausarzt und seiner Vertretung gesprochen. Mögliche Auswirkungen auf einen solchen Tumor können epileptische Anfälle sein, habe ich gelesen. Der Vertreter des Hausarztes beruhigte mich, ich sei noch weit davon entfernt, mein Hausarzt jedoch sagte, beim Autofahren müsste ich sehr vorsichtig sein, Autobahnen meiden, es sei schon gefährlich. Er hat aber nicht empfohlen, darauf zu verzichten. Wie merke ich, dass ich einen Epi-Anfall kriege? Wie kann ich diesbezüglich vorsichtig fahren? Was wisst ihr darüber?
Zu meinen Wechselbädern über diese Diagnose bin ich nun auch noch total verunsichert, ich benötige das Auto, um arbeiten zu können, und arbeiten lässt mich nicht verrückt werden.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung