HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Saskia

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Forumsmitglieder
 
ich lese nun schon seit einiger Zeit bei euch im  Forum und habe mich nun entschlossen mich auch zu registrieren um mit euch zu schreiben.
Kurz zu meiner Geschichte:
In der Zeit von November bis Februar litt ich unter starken stechenden Kopfschmerzen im Augenbereich, Ohrenschmerzen, Schwindel und starken Nackenverspannungen. Da dies auch durch Medikamente nicht besser wurde verwies mich mein Arzt zu einem Schädel CD. Da beim CD ein Schatten sichtbar war, wurde noch ein MR gemacht.
Diagnose: kleines Tentoriummeningeom- 1,2x1,5 cm.  Mir wurde geraten mich an einen Neurochirurgen zu wenden, der mir versicherte das es sich den Bildern nach mit Sicherheit um einen gutartigen Tumor handelt und da er auch sehr klein ist, brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Auch die Kopfschmerzen und die Ohrprobleme haben nichts damit zu tun - Zufallsbefund- so meinte er.  Therapievorschlag: Gamma Knife oder abwarten und jährliche Kontrolle´, von einer OP wurde mir abgeraten da der Tumor am Sehnerv liegt und die Op zu gefährlich sei.
Bis lang habe ich dieses "Problem" wohl etwas zur Seite geschoben, doch nun mache ich mir doch so meine Gedanken, da der Tumor nicht entfernt wird habe ich nie die Sicherheit das er wirklich gutartig ist. Ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll, ist es wirklich so harmlos wie der Arzt meint oder will der nur Beruhigen? Die Entscheidung des Gamma Knife (wo ich im AKH schon zur Befundbesprechung war) liegt laut Ärzten auch meinerseits, genauso wie die Abstände der Kontroll MR. Ich weiss überhaupt nicht wie ich momentan mit der Sache umgehen soll. Habe ich eine Krankheit, ist es harmlos, "verharmlose" ich es? Wie sind eure Erfahrungen und Gefühle, mir geht es grad nicht so gut... Da ich es leider in der Arbeit erzählt habe, haben es nun viele Leute erfahren, damit kann ich am wenigsten umgehen, wenn sie mich so ansprechen als wäre ich morgen schon tot werde ich wahnsinnig, ich erkläre es ihnen dann auch das es gutartig ist und eigentlich "kein Problem und auch keine Krankheit ist" .... wie geht es euch dabei?
Würde mich auf Antwort freuen, vielleicht kann ich dann wieder besser damit umgehen
Alles Liebe
Saskia
 
Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung