HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ronsen

Seiten: [1]
1
hallo igelchen,
kannst du mir trotzdem die Klinik benennen, mir geht es einzig darum mich über mehrere Kliniken zu informieren. ;) Die Entscheidung für eine Klinik trifft jeder für sich.

2
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Worte, vorallem auch für die Ausführlichkeit.

Ich hatte bereits heute Vormittag mit meinem Chirugen und am Nachmittag mit der Sozialberatung über das Thema Reha/AHB im direkten Anschluss nach dem Krankenhausaufenthalt gesprochen. Ich muss nur noch mit meinem Arzt sprechen, dass er auch schrifftlich bestätigt, dass eine Reha Sinn macht.

Die Augen spielen zwar nicht ganz so mit im Moment versuche ich mich aber durch die Unterlagen der Rentenversicherung zu kämpfen, sowie welche Neuroklinik macht in Bezug auf Augen und Sprachtraining Sinn. Was Rehas allgemein betrifft, so kann ich auch nur jedem für eine Reha raten, als ich vor 8 Jahren, das erste mal nach einer Kopf-OP in Reha war hat mir das auch geholfen, wie oben bereits angesprochen, während eine Reha nimmt man sich normalerweise intensiv Zeit für die Patienten und das Tag für Tag dies ist in dieser Intensivität bei "normalen§ Ärzten nicht möglich.

Habt ihr von eurer Seite aus, bezüglich Sprachtraining und Gesichtsfeld Rehakliniken die ihr empfehlen könnt? ???

3
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, das gibt mir Kraft einen Mittelweg zu finden und nichts zu erzwingen.

Der Gedanke war einfach, dass sich nach 4 Tagen nichts oder kaum (kann ich nicht einschätzen) bessert und ob ich im Nachhinein nicht etwas falsch mache wenn ich nicht mehr "Augentraining" mache. Was das lesen und andere Dinge betrifft, ich versuche 1-2 Seiten am Tag im Stern um meine Augen zu trainieren, wobei es dort genau so wie beschrieben ist, ich muss mich so auf das lesen konzentrieren, sodass der Inhalt am Ende fast schon wieder vergessen ist, PC lasse ich abgesehen vom Forum hier komplett und Fernsehen lass ich ebenfalls nahezu aus.

Mal schauen wie die Dinge jetzt weiter gehen, am Freitag soll ich event. entlassen werden was mir aber Aufgrund der Augen und "wie machen wir weiter" nicht recht ist. Wie seit ihr mit dem Themo Reha umgegangen, gerade in Bezug auf die Augen- Sprach- und Bewegungstraining würde ich gerne eine Reha machen, die Frage ist nur, macht dass überhaupt Sinn direkt nach der OP, oder ist es gerade dann im direkten Anschluss am sinnvollsten. ???

4
Hallo zusammen,

vielleicht gehe ich das Thema zu schnell an aber ich bin gerade verunsichert. Bitte entschuldigt Rechtschreibefehler oder vertippte Buchstaben, ich habe mein Bestes versucht. :(

Ich wurde letzte Woche Freitag links in der Nähe vom Sprachzentrum am Kopf operiert. Es wurden Blutreste entfernt die epileptische Anfälle ausgelöst haben. Mir geht es im Rahmen der Umstände gut bis auf meine Augen, das macht mir Sorgen/Angst.
Freitag wurde ich operiert und Samstagabend wollte ich das erste mal etwas lesen oder Fußball schauen, auf einmal viel mir auf, dass ich Passbewegungen von Bällen erst in der Zeitlupe sehen konnte, der Ball wurde geschossen gepasst und ich konnte das nicht sehen.
Wenn ich Texte lesen will brauche ich Ewigkeiten. Die Linke Seite eines Wortes/Worteil (erste 3-4 Buchstaben) erkenne ich gut und je weiter nach rechts das Wort der Satz geht, desto unklarer wird es. Bei einem Satz von link nach recht sehe ich auf den ersten Blick nicht
ob rechts eine Leerzeile ist oder doch noch Wörter Buchstabenteile sind. Nach Kontrollmessungen wurde jetzt auch herausgefunden, dass Rechttseitig ein großer Teil der Sicht es linken und rechten Auges beeinträchtigt ist und ich geringfügig vorallem beim rechten Auge doppelt sehe.

Natürlich sind 4 Tage noch recht frisch aber für mich stellt sich die Frage soll ich im Moment meinen Kopf in Ruhe lassen oder so früh wie möglich den Kopf mit Lesen trainieren, zwingen. Wisst ihr sowohl hier im Forum als auch im Krankenhaus wo ich jetzt bin, es gibt schlimmere Schicksale, als das Meine, aber trotzdem bin ich verunsichert und habe Angst. :-[
 
Überschrift editierst Mod.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung