HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Vanessa91

Seiten: [1]
1
Hallo ihr Lieben,

leider muss ich euch mitteilen dass mein Vater am Do. 27.10. verstorben ist. Er war kurz zuvor mit einer Lungenentzündung in die Uni eingeliefert worden. Ich war am Di. noch einmal da, hatte allerdings nicht daran gedacht, dass dies mein letzter Besuch bei ihm sein wird. Er konnte sich zum Schluss nicht mehr selbstständig verpflegen und das war das wovor er am meisten Angst hatte. Früher meinte er immer wenn es soweit ist, dann will ich nicht mehr.
Jetzt ist er hoffentlich an einem besseren Ort, wo er wieder so sprechen und sich bewegen kann wie er es möchte..
Ich vermisse ihn so wahnsinnig und kann nicht fassen dass ich ihn nun nie wieder sehen werde :(

Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Kraft und euren Angehörigen bessere Prognosen.

Alles Gute,
Vanessa

2
Liebe Krimi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich weiß das diese Krankheit bei jedem unterschiedlich verläuft, und bei den meisten sehr schnell tödlich endet, aber es tut gut zu lesen dass es doch einige gibt, die noch einige Jahre damit leben konnten oder bis jetzt sogar noch leben. Das gibt mir noch ein bisschen Hoffnung.

Zurzeit nicht heilbar. Aber es gibt doch in diesem Forum einige die sehr lange damit leben. Und ich meine ich habe auch gelesen dass bei einem Mann sogar keine Krebszellen mehr gefunden wurden. Also ist er doch somit geheilt oder?

Mein Vater wird im Oktober 54 Jahre alt. Er ist jemand der sich sehr auf das verlässt was der Arzt sagt und denkt dass sie schon von sich aus alles machen was in ihrer Macht steht. Ich bin da mittlerweile etwas skeptischer... In der Klinik die ihn die ganze Zeit behandelt hat, hat sich alles immer ewig hingezogen und es hieß immer "wir werden sehen und erst mal noch ein paar weitere Zyklen..", obwohl sich nichts getan hat. Und am Ende so eine Diagnose.
Jetzt ist er in der Uni und alles geht voran, er hat jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Rollatoren und ein Krankenbett bekommen. Und die Chemo läuft auch schon seit 5 Tagen, ging jetzt alles ganz schnell. Ich glaube dass man sich nicht so sehr darauf verlassen sollte und auch mal öfter nachfragen muss oder sich auch an andere Kliniken wenden sollte. Nur mein Vater ist da leider sehr gutgläubig... :/ Ich will ihn ja nicht bevormunden, ich habe nur einfach angst dass er sich zu sehr auf die Ärzte verlässt und man eig. noch mehr hätte tun können, was evtl. seinen Leben verlängert.

Danke dir und euch allen. Es tut so gut dass man sich erkundigen kann wie es anderen geht und wie sie damit umgehen.

Liebe Grüße,

Vanessa

3
Hallo,

ich habe eben viel in eurem Forum gelesen und dachte ich probiere es einfach mal. Mir geht es im Moment ziemlich schlecht. Mein Vater hatte letztes Jahr im August einen epileptischen Anfall und durch die Untersuchungen stellte sich heraus dass er einen Glioblastom IV hat. Er wurde dann im Dezember 9 Stunden operiert und "der größte Teil" wurde entfernt. Seit dem hatte er erst Bestrahlungen und Chemo in Tablettenform. Nach den Bestrahlungen nur noch Chemo in Tablettenform... Allerdings merkte man durch diese Chemo nichts. Keine Übelkeit, kein Haarausfall, nichts. Seit Donnerstag ist er wieder im Krankenhaus und gestern wurde ihm mitgeteilt dass sich zwei neue Tumore in seinem Kopf gebildet haben und er keine Überlebenschance hat. Er soll am Dienstag in ein anderes Krankenhaus und dort bekommt er dann eine andere Chemo. Ich nehme an intravenös. Er hat auf der linken Seite Lähmungserscheinungen und spricht mittlerweile sehr undeutlich.
Ich habe ihn gestern zum ersten Mal weinen gesehen. Ich bin komplett fertig und weiß nicht mehr weiter...

Jetzt habe ich so viel von Langzeitüberlebenden gelesen und habe wieder einen Hauch von Hoffnung bekommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich machen/sagen damit es ihm besser gibt? Kann man andere Methoden probieren damit er doch noch geheilt wird? Ich bin so verzweifelt..

Danke,
Vanessa

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung