HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - straktur

Seiten: [1]
1
Astrozytom / Antw:Funktion Astrozyten
« am: 05. Oktober 2017, 22:17:15 »
Hallo, ich staune über das Interesse. Bisher wird eine Funktion in Arealen gesucht und gefunden. Dies ist falsch. Die Erregungen quer durch realisieren Funktion.  Und bei dieser Gliederung die vielen Astrozyten zwischen funktionellen Teilen. Ganz einfach! Prof. Ermisch hatte Probleme damit: "Wenn der Begriff Struktur nicht passt, dann nennen Sie es halt Straktur". Dies nach 3 Stunden Diskussion.

Was kann dies beim vorhandenen Tumor helfen? Leider wenig.  Öfters bemerkt: „50% der Heilung ist der weise Kittel des Arztes.“ Also der Glaube: die sprachliche Einwirkung auf das eigentlich autonome Gehirn.  Und dieses, nicht wir,  kann Tumore besiegen. Der Glaube daran kann helfen.

   
   



     

2
Astrozytom / Antw:Funktion Astrozyten
« am: 03. Oktober 2017, 23:15:52 »
Hallo und danke für die Antwort. Es ist eine lange Geschichte.

1. Der Begriff Straktur hat Prof. Armin Ermisch (Hirnforscher in Leipzig - führend in der DDR - nach der Wende abgewickelt  - mit 60 Selbstmord - sein Leben wurde abgewickelt)
 
2. Was ist bekannt von Gehirn? Welche Funktion haben die Milliarden Astrozyten?  Dies in www.straktur.de kurz erwähnt. Bitte lesen und dann fragen. In Wiki sind viele Texte von mir zur Neurobiologie. Einiges hat über Jahre überlebt. Ständig wird verändert dort.
Was ist in www.straktur.de unverständlich?
Um das Lesen nicht voreilig aufzugeben: hier ein Kommentar: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/demenz/article/911482/astrozyten-focus-schaltet-hirn-merkmodus.html

3. Akut:  bisher nur die Sprache kann helfen:  Schaka und keine Lüge



   


3
Astrozytom / Antw:Funktion Astrozyten
« am: 02. Oktober 2017, 20:31:17 »
Straktur ist entstanden durch eine natürliche Person und bemerkten Widersprüchen. Die Kommentare hat eine natürliche Person geschrieben, keine Maschine.
Eigentlich kann es keine Tumore geben. Jede Aktivität wird geprüft.  Abweichungen/Fehler  passieren zu Millionen täglich und werden korrigiert.  Wenn also ein Tumor entsteht, muss schlimmes passiert sein von außen. Denkbar
- mechanisch, Schlag
- durch Viren
- durch die Psyche, Sprache
oder einem  vererbten Fehler im Prinzip "Neuronen tun. Astrozyten bewerten nach jedem Tun".

Diese Gedanken helfen leider nicht akut.

4
Astrozytom / Antw:Funktion Astrozyten
« am: 23. September 2017, 22:22:37 »
Entschuldigung, ich kann keine Antwort geben zu Hirntumoren.  Straktur ist eine These zur Funktion der Astrozyten. Überheblich meine ich, zu wissen über die Funktion der Astrozyten. Wenn dies stimmt, beeinflussen diese alles.
   

5
Astrozytom / Antw:Funktion Astrozyten
« am: 09. April 2017, 10:22:11 »
Ausführlich nachlesbar bei www.straktur.de - eigene Texte 

Gruß

6
Astrozytom / Funktion Astrozyten
« am: 16. November 2016, 15:03:21 »
Bei bisheriger funktioneller Hirngliederung befinden sich die Astrozyten in funktionellen Teilen (Areale, Kerne). Das Konnektom gliedert anders. Die verbunden Neuronen ergeben Bahnen. Jetzt wirken die Astrozyten zwischen diesen Bahnen. Die Astrozyten ernähren mehrere Bahnen aus kleinen Reservoirs.   Warum dieser Ernährungs-Umweg über die Astrozyten? Bisherige Erklärung: Teil der Blut-Hirn-Schranke.

Wenn die beim Konnektom sichtbaren Bahnen mit all ihren Verzweigungen die Funktionen erfüllen, So ernähren die Astrozyten Neurone aus verschiedenen funktionellen Teilen. Arbeit eine Bahn schlecht, so muss wegen der funktionellen Abhängigkeit eine andere Bahn mehr tun und verbraucht mehr. Da beide aus einem Reservoir ernährt werden, hat auch die fehlerhafte Bahn weniger.

Mit diesen Gedanken lassen sich viele Eigenschaften der Astrozyten einheitlich deuten. 

 
 

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung