HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - V19

Seiten: [1]
1
Hallo,

Im Moment häufen sich wieder meine "Sprachaussetzer"
Das Vorlesen fällt mir schwer und meinem Sohn fällt es sogar wieder mehr auf.

Jetzt mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken.
Andererseits "übe" ich das Lesen auch nicht aktiv. Aber beim sprechen ist mir schon maches mal aufgefallen das ich texthänger habe.

Bei mir wurde das ganze kurz vor Weihnachten damals festgestellt. Vielleicht ist es aucv nur so weil es sich jetzt wieder jährt.

Keine Ahnung.

Wie hat es bei euch wieder angefangen? Habt ihr Veränderungen selbst festgestellt? Oder habt ihr es dann erst auf den Bildern gesehen?

2
Astrozytom / Astrozytom Grad 2
« am: 07. August 2018, 11:06:35 »
Hallo zusammen,

Ich fang einfach mal an. Ich bin 33 Jahre alt und kurz vor Weihnachten 2016 wurde bei mir ein diffuses Astrozytom Grad 2 festgestellt. Zu der Zeit war ich in der 23 SSW.
Der Tumor saß im Sprachzetrum daher ist es mir aufgefallen weil es mir schwer gefallen ist meinem Sohn eine gute Nacht Geschichte vorzulesen. 
Der Tumor wurde noch 2016 vollständig entfernt und ich war jetzt alle 6 Monate zur MRT Kontrolle. Bisher kam nichts nach.

Gestern meinte mein Arzt das er nichts sehen würde, das sich zum letzten und vorletzten MRT keinen Unterschied geben würde,  trotzdem würde er es noch mit zum Tumorboard nehmen. Das er in 6 Monaten nochmal eine Kontrolle machen würde, aber das in letzter Zeit Diskussionen darüber im Laufen sich ob man ein Astrozytome grad 2, der vollständig entfernt worden ist nicht doch sicherheitshalber mit Chemotherapie oder Stahlentherapie behandeln sollte. Oder zumindest im Abstand von 4 Monaten kontrollieren sollte. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, das er absolut nichts sieht auf den Bildern was irgendwie besorgniserregend aussieht, aber ich mach mir doch Gedanken.

Jetzt komme ich endlich soweit wieder klar. Es kehrt endlich wieder "Normalität " ein. Beide Kids sind munter, der große kommt nach den Ferien in die Schule, die kleine im April in den Kindergarten. Ab da wollte ich auch wieder arbeiten gehen.
Mit einer Chemo oder Bestrahlung würde alles wieder von vorne anfangen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG V19

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung