HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Manu013

Seiten: [1]
1
Hallo KaSy,
vielen Dank dein Feedback, deine Hilfe und deine Tipps. Es tut gut, wenn man gehört wird und sich austauschen kann. Ich bin nur etwas erstaunt, dass anscheinend doch so gut wie niemand von dieser Plattform (so nenne ich es jetzt einfach mal), was gehört hat oder gar selbst in Anspruch genommen hat. Immerhin gibt es sie wohl schon seit 20 Jahren.

Nun, vielleicht haben wir uns zu schnell entschieden, dort Unterstützung zu holen. Es war wohl die Verzweiflung und die Erkenntnis, dass die Ärzte bei der Behandlung in Sache Myxopapilläres Ependymom Grad II im LWS Bereich, wenig Erfahrung haben. So im Nachhinein glauben wir fast, dass es keine so gute Entscheidung war dort Hilfe zu suchen,  obwohl wir schon am nächsten Tag einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Anruf von der Krebszweitmeinung bekommen haben und sie uns schnellstens eine spezialisierte Klinik nach Sichtung der Unterlagen uns mitteilen wollten. Wir wollten uns nicht später die Vorwürfe machen müssen, von wegen hätten wir doch noch besser wo anders eine Zweitmeinung eingeholt. Doch inzwischen müssen wir sagen, dass unsere behandelnde Ärzte in der Klinik sehr gut arbeitet und von sich aus schon Kontakt zu zwei weiteren Kliniken (Bonn und Essen) aufgenommen haben. Inzwischen sind wir sehr dankbar, sind sehr zufrieden und haben ein gutes Gefühl das wir dort gut aufgehoben sind.
Mal sehen, was wir jetzt mit der Krebszweitmeinung machen.

Herzliche Grüße und für dich wünsche ich auch das Allerbeste!
Manu

2
Hallo,
da ich nach langem hin- und her- suchen nicht zu www.Krebszweitmeinung.de hier gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit " Krebszweitmeinung" von HMO.

Bei meinem Sohn wurde ein Myxopapilläres Ependymom im Bereich der LWS im Januar 2021 entfernt und nun im April 2022 ein Rezediv. Da es anscheinend recht selten vorkommt und wir uns überall auf die Suche gemacht haben nach mehr Informationen, sind wir im Internet auf die Seite "Krebszweitmeinung" gestoßen. Der Service kostet 379 Euro. Man schickt alle Unterlagen, CD etc. ein und dann setzen sich Ärzte zusammen und suchen für einen eine passende Klinik für eine Zweitmeinung aus. (Die privaten Krankenkassen und Berufskassen übernehmen sogar die Kosten. Nur die Gesetzliche nicht.) Wir haben alles eingeschickt, bis auf den Bestrahlungsplan. Nun heißt es , den brauche sie auch, sonst können sie keine Zweitmeinung abgeben. Das verstehe ich nicht.  ::)Sie sollen uns ja einen Vorschlag machen wo wir einen alternativen Behandlungsplan erstellt bekommen. Also eine andere passende Klinik vorschlagen. Dazu brauchen sie doch nicht den anderen. Oder sehe ich das falsch?  ???

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit ihnen gemach und kann uns kurz berichten, wie es bei ihm so ablief. Das würde mir sehr helfen, bevor ich dort nachbohre.

Vielen Dank schonmal.  :)

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung