HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - MabelRamon

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Re:Jutti's story
« am: 06. April 2011, 14:00:02 »
Es freut mich zu lesen, dass anderen genau so gut wie mir gegangen ist.  Ich habe die Gehirnoperation auch in ein paar Tagen überstanden und hätte am liebsten kurz nach der Operation bei einem Tanzmarathon teilgenommen!

Wenn es keine Komplikationen gibt, ist eine Gehirnoperation sogar weniger schmerzhaft als viele andere "harmlosere" Operationen wie Blinddarm, Kaiserschnitt, usw.

Danke Jutti, das du deine Geschichte ehrlich erzählt hast.  Ich habe oft Probleme wenn ich behaupte, das meine Gehirn-OP ein "Spaziergang" war, aber ich müßte lügen, wenn ich was anderes erzähle.  Ich habe keine Komplikationen gehabt und auch ABSOLUT nicht gelitten NACH der Operation.

Viel Glück wünsche ich allen, die vor einer Operation stehen.  Keine Angst, es ist weniger Schlimm als man denkt!

Mabel

2
Hallo honighummel,

Ich wurde 2006 operiert (riesigen Falx-Meningeom, rechts frontal) und habe es nie beräut, dass man mir diesen "Monster" rausgeschnitten hat. Ich hätte mit diesem Fremdkörper in meinem Kopf nicht leben können.
Bei mir ist die Operation super gelungen und bis jetzt ist kein Anzeichen von Rezidiv... Über fünf Jahre nach der Operation kann ich mich kaum daran errinnern.

Hab keine Angst vor der Operation... zumindest nicht mehr Angst als vor irgend einer Operation. 
Das "Gute" an die Gehirnoperationen ist es, dass das Gehirn keine Schmerznerven hat. 

Wenn die Operation erfolgreich ist und keine Komplikationen gibt, dann ist es ein Spaziergang. Ich habe mehr nach der Blinddarm Operation gelitten als nach der Gehirnoperation.

- Deine einzige Schmerzen sind in der feinen Narbe auf der Kopfhaut, und diese sind nicht erwähnenswert (manche Papierschnitte schmerzen mehr).

- Die kleine Scheibe Knochen, die rausgeschnitten wird um die Instrumente durch deinen Schädel zu führen, wird dir wieder draufgesetzt und sie verheilt in maximal 10 Tagen. Am Schädel gibt es keine Bewegungen und deswegen wachsen die Knochen zusammen, viel schneller als bei einen Beinbruch.

- Wenn du keine Chemotherapie bekommst, dann gibt es keine Medikamente zum abbauen.  Die Narkose wird vom Körper abgebaut, wie nach jeder anderen Operation. 

- Wenn du Kortison bekommst (wegen das Ödem), dann dauert es ein Bißchen länger bis dein Körper sich umstellt, weil Kortison nur langsam abgesetzt werden darf.

- Das einzige Problem bei der Genesung nach einer Gehirntumor-Operation ist das alle dich Bemitleiden als wärst du "sterbekrank" und du fühlst dich gut, gesund, entspant und froh alles überstanden zu haben.  Die besorgte Gesichter zu ertragen, wenn du innerlich Lust zum jubeln hast, ist das Schlimste von der ganzen Geschichte!!!!

So, Kopf hoch! Nach der Operation wirst du dich so wohl fühlen, dass dir die jetzigen Sorgen fast als lächerlich erscheinen werden.

Viel Glück!

Mabel

3

Nachdem ich mir nun der Neurochirurg in der Freiburger Uni-Klinik heute alles ausführlich erklärt hat, ist der OP-Termin vorsorglich auf den 19.04. festgelegt. Allerdings werde ich, das ist mit dem Arzt auch so abgestimmt, mir noch weitere Meinungen einholen und dann erst final entscheiden.

Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, was die Zweit- oder Drittkonsultation mir noch bringen soll. Bisher haben mir nämlich schon vier Ärzte unabhängig voneinander klar gesagt, dass eine OP unausweichlich ist; einer davon ist kein behandelnder Arzt, sondern ein Freund der Familie.

Wie Ihr seht, bin ich ziemlich durcheinander...

honighummel


4
Vorstellung / Re: Panik: Meningeom Diagose
« am: 01. Dezember 2008, 14:32:43 »
Ich habe eine ähnliche Erfahrung und bin auch Fremd in Wien.  Mein Meningeom wurde vor 3 Jahren operiert (Rudolfstiftung) und bis jetzt ist alles in ordung - kein rezidiv.

Schick mir ein Email (.....) damit wir uns eventuel treffen.  Ich war insgesamt 4 Monaten in Behandlung und kenne mich ein Bißchen aus.

LG

Mabel

Moderatorenedit: Private Mailadresse entfernt. Bitte tauscht solche Informationen über die Privatnachrichten Funktion des Forums aus, um Mißbrauch zu vermeiden. Ciconia

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung