HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tat

Seiten: [1] 2 3 4
1
Hormone / Re:Meningeom und Schwangerschaft
« am: 25. Dezember 2012, 09:41:13 »
Hallo Ihr lieben,

wollte mich mal wieder melden. Unser Baby ist da. Wir haben einen kleinen Tizian Sam. Er wurde am 11.12.2012 um 8.26 Uhr mit 3980 gramm und 50 cm lang geboren. Wir sind überglücklich über die Geburt unseres Sohnes. Am 12.02.2013 muss ich nunmehr ins MRT nach Freiburg. Ich hoffe das weiterhin alles in Ordnung ist.

lg. Tat

2
Hormone / Re:Meningeom und Schwangerschaft
« am: 24. Mai 2012, 08:03:15 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch miteinklinken, obwohl seit drei Jahren nichts mehr geschrieben wurde. Ich wurde 2009 an einem Meningeom operiert, lt. Ärzte wurde alles entfernt. Nun sollte ich im April 2012 zum MRT einen Tag davor wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt (die 3.). MRT wurde abgesagt und nun mache ich es im Januar 2013 nach der Entbindung von unserem Pünktchen im Dezember. Die Ärzte in Freiburg haben gemeint ich soll für mindestens 24 Stunden das Baby nicht stillen soll abpumpen. Die Angst das ein neues Meningenom kommt ist natürlich da was mich sehr beunruhigt, ist das ich wöchentlich Kopfschmerzen habe und nichts nehmen darf. Ich hatte bei meinen beiden anderen Schwangerschaften in dieser Zeit keine Kopfschmerzen, jetzt schon. Ich hoffe das die Kopfschmerzen nach der 12. Wochen weggehen. Ich hatte auch bereits vor der SS 3-4 mal im Monat Kopfschmerzen. Aufjeden Fall freuen wir uns alle nunmehr auf unser Pünktchen. Liebe Grüße Tatjana

3
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 20. April 2012, 07:55:14 »
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hätte ich mein MRT am Dienstag, den 17.04. gehabt. Aber eine unerwartete Nachricht machte mir einen Strich durchs MRT. Leute ihr werdet es nicht glauben. Am Montag haben wir erfahren das wir ein 3. Kind erwarten, ist das nicht der Hammer. Wir sind total schockiert mit dem hätte keiner gerechnet. Nur darf ich für ein Jahr nicht ins MRT und ich habe eine riesen Angst, dass das Menigenom (das lt. den Aussagen der Ärzte 2009 komplett entfernt wurde,) wieder wächst. Der Arzt in Freiburg meinte es gab schon Fälle, da ist es wieder gewachsen, da fragte ich ihn lt. ihrer Aussage wurde aber alles entfernt, dann er, ja dann gehen wir davon aus das nichts mehr wächst. Und jetzt! Zweifel bleiben. Kopfschmerzen habe ich heute extrem nun darf ich nichts nehmen. Wenn alles gut geht kommt unser Pünktchen im Dezember 2012 zur Welt. Der Hammer ist ja noch, dass meine Schwägerin eine Woche vor uns den Geburtstermin hat.


LG Tatjana

4
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 13. April 2012, 09:02:38 »
Hallo Ihr Lieben.

Bei mir ist es am Dienstag auch wieder soweit und ich muss ins MRT.  Ich habe nach wie vor immer wieder vor dem MRT eine Panik. Hoffentlich ist der Dienstag bald vorrüber und es ist alles ok. Meine große hat nämlich am 06.05. ihre Konfirmation. Im August gehts für 2 Wochen auf Mein Schiff 1.
Komich ist als, um so näher der MRT-Termin rückt bildet man sich vieles ein. Drückt mir die Daumen. Werde mich am Dienstag zurückmelden.

lg Tatjana

5
Nach der OP / Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« am: 18. Januar 2012, 11:02:21 »
Hallo TinaF,

auch ich hatte seit mehreren Wochen wieder Schwindel, es war so ob ich besoffen wäre. Bin dann zum Osteophaten zur KG und zum HNO Arzt. Der HNO Arzt meinte nur bei ihm bin ich nicht richtig. Der Osteophat hat mich dann eingeränkt und viele Blockaden gelöst. Die Rettung war aber meine KG die behandeln nach der Chinesischen Heilmethode, d.h. die Lösen die Blockkaden mit Druck  ihrer Finger. Gesagt getan auch meinen Atlaswirbel haben Sie durch diesen Druck gelöst und nach langen Wochen des Schwindels war er nach nur 3 Behandlungen bei der KG weg. Gottseidank ich glaube ich wäre sonst Amok gelaufen wenn der Schwindel noch länger geblieben wäre. Natürlich saß mir auch die Angst im Nacken Rezidiv usw.


Viele Grüße Tatjana

6
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 20. April 2011, 08:15:26 »
Hallo zusammen,

MRT geschafft. Danach gleich Besprechung alles supi. Ist das nicht toll. Bin richtig glücklich und froh das alles o.k. ist. Das ist wirklich in Freiburg super erst MRT und sofort danach Besprechung. Viele Grüße Tatjana

7
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 18. April 2011, 09:04:57 »
Hallo zusammen!

Morgen ist es wieder soweit und ich muss morgen wieder ins MRT. Hoffentlich ist alles o.k. Ich nehme diesmal keine Beruhigungstablette habe ich mir vorgenommen. Dafür nehme ich eine CD mit toller Musik mit. Drückt mir die Daumen das alles sauber ist.


Liebe Grüsse
Tatjana

8
Hallo Honighummel,

ich werde am 19.04.2011 auch in Freiburg zum jährlichen MRT und Besprechung sein. Auch ich habe mir keine 2. Meinung eines Krankhauses eingeholt. Ich hatte nur die Meinung meines Neurologen und die Meinung von Freiburg. Neurologe sagte nicht operieren und Freiburg sagte operieren. Ich habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt in Freiburg. Die Ärzte und Schwestern sind alle sehr lieb und nett. Nach 7 Tage durfte ich wieder nach Hause. Auch ich habe 2 Mädels mit 13 und 7 Jahre. Wo kommst du den her. Ich bin aus dem Raum Oberkirch. Für die bevorstehende OPS Dir und den anderen alles gute und liebe. Ihr wird sehen es wird alles gut. Ihr müßt an die Sache positiv ran gehen das hat mir 2009 sehr geholfen.


LG Tat



9
Hallo Honighummel,

auch ich bekamm die Diagnose Menigenom am Hirnstamm mit 35 Jahre. Das war vor 2 Jahren. Auch ich wurde in Freiburg bei Prof. Dr. Vera van Velthoven operiert. Mein Neurologe sagte nach dem Zufallsbefund man kann nicht operieren. Für mich und meine Familie ist eine Welt zusammen gebrochen. 2 Tage später waren wir in Freiburg und die Ärzte sagten man kann und muss operiert werden. Gesagt getan eine Woche später wurde ich operiert. Ich muß sagen es geht mir eigentlich ganz gut.


LG TAT

10
Nach der OP / Re:und wieder ständige Kopfschmerzen.... immer
« am: 24. Februar 2011, 10:21:44 »
Hallo Gattamatta,

mir geht es auch so. Ich habe wöchentlich Kopfschmerzen und muß jedesmal Tabletten nehmen. Seit meiner OP Jan/09 sind meine Kopfschmerzen schlimmer wie vorher.

LG. Tat

11
Hallo Larifari,

meine Zunge kommt noch schräg. Aber lt. meines neuen KG der nach Chinesischer Drucktherapie behandelt wird meine Zunge zu 80% nach der Behandlung wieder gerade raus kommen. Ich bin dort hin wegen meinem dussligen Gefühl im Kopf und jetzt kann ich vielleicht meine ZUNGE bald wieder gerade raus strecken das ist echt super. Morgen muß ich wegen meiner Schilddrüse zum Hausarzt ich möchte dies durch einen Nuklearmediziner abklären lassen. Angst habe ich schon wegen dem dussligen Gefühl das ich jetzt wieder von einem Arzt zum nächsten rennen muß. Ich hofe wirklich das schon der SCHD kommt.

LG Tatjana

12
HAllo,

danke für eure Antworten. Ich hoffe es kommt von der SD bekomme ja jetzt seit 5 Tagen eine höhere Dosis. Habe aber am Freitag meinem 2 Geburtstag nach der OP Termin beim Hausarzt. Meine HWS ist total verspannt bekomme auch KG für diese Stellen. Habe aber trotzdem panische Angst vorm Freitag. Vielleicht spielt auch meine pysche Momentan verrückt.

LG Tatjana

13
Hallo Fips,

danke für dein Antwort. Das habe ich auch schon gedacht. Es sind heute 14 Tage wo wir wieder zu Hause sind. Ich hoffe es wird besser.  Aber es ist wirlich so ich fühle mich wie betrunken. Wir hatten auf der gesamten Reise wirklich 7-8 Tage nur Seegang. Der letzte Tag auf Schiff war der einzige Tag, wo wir keinen Seegang hatten.
Meine Schilddrüsenwert sind lt. Ausssage meines Haussarztes nicht so gut muß seit Freitag eine Dosis von 150 mg L-Thoroyin nehmen. Mein Wert ist 4,9.

LG Tatjana

14
Hallo Tamara,

so wie Dir geht es mir auch. Ich nehme nur keine Anti-Depressiva. Habe auch seit der OP Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Der Schwindel erst seit ca. 2 Wochen.Hat direkt nach unserem Urlaub angefangen. Habe total die Hosen voll zum Arzt zu gehen. Gehe aber seit einer Woche wieder zu Krankengymnastik. Die hat gemeint könnte mit den Blockaden und Verspannungen meiner Schulter u. Nacken zusammen hängen.


LG Grüsse Tatjana

15
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 16. Januar 2011, 16:08:11 »
Hallo Ihr lieben!

Bei mir geht momentan auch alles drunter und drüber. Am 21.01.2011 sind es 2 Jahre nach meiner OP. Und wie auch im letzten Jahr falle ich in ein schwarzes Loch. Wir waren über Weihnachten und Silvester auf der Aida und haben eine Kreuzfahrt gemacht. Da hatten wir 7 Tage Seegang, es war aber zum aushalten. Seit der Urlaub rum ist, ist mir so, ob ich immer noch auf dem Schiff bin. Mir ist so schwumrig und immer ein bisschen schlecht. Ob das die Psyche ist oder meine verspannte Schulter und Nacken! Ich habe auf jeden Fall hölische Angst zum Arzt zu gehen. Wegen meiner Schulter und Nacken bekomme ich seit letzter Woche wieder Krankengymnastik die meinte auch dies kann mit dem leichten Schwindel (mein Kopf fühlt sich so leer an) zusammenhängen. Habe im April 11 wieder kontroll MRT. Ich weiss auch das da normaleweise nichts sein kann weil Grad 1 und komplett entfernt. Aber immer zum Jahrestag geht es mir besch.....   Seid alles lieb gegrüßt.

Tatjana

Seiten: [1] 2 3 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung