HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kätzchen

Seiten: [1] 2
1
Chemotherapie / Re:Nebenwirkungen von Temodal
« am: 24. Mai 2012, 08:43:03 »
Hm, mit der Theorie wäre ich vorsichtig...
Pape hat die Ernährung auf die Hormone eingestellt, so dass man sich dazu passend ernährt. Sicher kann man durch eine Umstellung vielleicht auch zunehmen, aber bei mir ist es so, dass der Körper sich auch deutlich darüber beschwert. Es löst mehr Hunger aus (aber nicht mehr Zunahme an sich!) und dazu kommt, dass mir oft ziemlich schlecht wird. Falls es bei Meike auch so wäre, wäre das eine ungünstige Kombi...

Was sagt denn dein Arzt dazu? Es gibt doch auch Mittel, die du direkt unter der Zunge zerfließen lassen kannst. Ich kenne den Namen leider nicht mehr, aber die sind göttlich. Das verschweigen nur gerne viele Ärzte, weil die recht teuer sind...

2
Kontaktadressen / Re:Selbsthilfegruppen
« am: 08. März 2012, 12:34:04 »
In Würzburg gibt es ab jetzt eine Selbsthilfegruppe, am 20. März gibt es das erste Treffen. Nähere Informationen unter http://hirntumoren.wordpress.com

3
Astrozytom / Re:Beschwerden gehen zurück ohne Behandlung
« am: 31. Januar 2011, 21:36:04 »
Huhu,

ich hab das jetzt vll falsch verstanden, aber ist es ein Gliom oder ein Astro °II? Habe noch nie von einem Gliom °II gehört... Und das ist halt doch ein großer Unterschied...
War denn jetzt die Kontrolle? Was hat man da gesagt?

Dass keine Ausfälle mehr sind, heißt noch lange nicht, dass auf einmal alles in Ordnung ist; ich hatte oft monatelang keine Anfälle.

LG kätzchen

4
Hello,


firstly, my English is terrible, I hope that you doesn't care :)


I don't know what it would cost but I know that the Heidelberg Ion Therapie don't use that with astrocytom.

But if you need informations you could call some people here: 0800 - 420 30 40 or ask there: https://www.krebsinformationsdienst.de/email-formular.php
That is a part in Germany which works with cancer people to give them informations etc.

Best wishes
katze

5
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Anaplastisches Astrozytom
« am: 15. Dezember 2009, 18:24:15 »
Der Link funktioniert bei mir nicht..

Kann natürlich nicht dafür garantieren, aber ich hatte vor meiner letzten OP (also vor paar Wochen) dort angerufen und da wurde mir gesagt, dass Astros grundsätlich nicht genommen werden. Wobei das natürlich bezüglich der Ionen-strahlen-therapie gemeint war, die ja gerade so akut sind.
Ob stimmt oder die mich angelogen haben, kann ich natürlich nicht sagen..

6
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Anaplastisches Astrozytom
« am: 14. Dezember 2009, 01:54:22 »
In Heidelberg werden keine Astrozytome behandelt (und nachdem ein Glio aus einem Astro entsteht, nehme ich an, dass dem auch da so ist, aber man kann auch einfach anrufen und schnell fragen).

Andere Sache - was möchte denn dein Vater? Davon schreibst du gar nichts... Und letztendlich muss er ja entscheiden, wie es weitergeht. Ab einem gewissen Punkt ist es schwierig, sich zwischen Stress und Leiden und dafür evtl bisschen länger leben und schneller, aber dafür "einfacher" zu sterben.


Ich wünsche ihm und dir alles Gute...

7
Zu einem Internisten gehen. Also, würde ich zumindest machen.. Starkes Verlangen nach sehr salzigen oder sehr süßen Sachen kann auf eine falsche Funktion der Nebennierendrüse hinweisen, was auch im Zusammenhang mit der Schilddrüse sein kann.
Außerdem ein Essen, dass an den normalen Körperbereich passt. Will heißen: Morgens viel Kohlenhydrate, keine Eiweiße, keine Milch; mittags ists relativ egal und abends nur Eiweiße, keine Kohlenhydrate, kein Zucker. Und dazwischen möglichst nichts, vor allem nichts mit Zucker.

Ihr könntet das ja mal ausprobieren, vielleicht klappt es? Also bei mir macht das wirklcih einen großen Unterschied, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei der kleinen auch so ist..
Und was das warme Essen angeht: Gut, ist komisch, aber macht ja eigentlich reell nicht viel aus. Wäre interessant, ob sie auch warme Getränke ablehnt?

Ansonsten wäre vielleicht noch ein Kinderpsychologe sinnvoll?

Ich wünsch euch alles Gute....

LG katze

8
Astrozytom / Re: Diffuses Astrozytom Grad II
« am: 13. November 2009, 11:19:09 »
Herzlichen Glückwunsch, schön, dass es bei dir so gut funktioniert hat!

Ich hoffe wirklich, dass du nicht noch einen Tumor bekommst, aber das ist ja nicht auszuschließen, oder?

Und - wer hat schon das Geld, mal schnell nach Australien zu fahren..

9
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 06. November 2009, 22:50:48 »
Hallo ihr,


der Tumor müsste vermutlich entfernt sein, aber ganz kann man es erst sagen, wenn alles abgeschwollen ist. Thera... vermutlich wohl Chemo, aber genau werden wir es noch klären.

Was Erwerbsminderung angeht, das spielt momentan recht wenig, denn noch bin ich ja im Studium. Ansonsten muss man eh gucken, wie das noch mit der anderen Geschichte läuft, hab ja noch mal 50% Schwerbehinderung durch das EDS.

Nun ja.. Wir werden sehen...

*wink*

10
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 06. November 2009, 13:14:59 »
Danke an euch!

Inzwischen auch neue Ergebnisse: dieser Tumor ist Astro Typ III
Nun ja...


*wink und ein schönes Wochenende*

11
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 04. November 2009, 13:46:02 »
Huhu!


wollte mich kurz zurückmelden - ich bin seit gestern wieder daheim. OP lief sehr gut, bissl Sprachstörung, aber das schaut auch schon ganz gut aus. Ansonsten kaum Probleme, außer dem üblichen Zeug...


Liebe Grüße
katze

12
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 22. Oktober 2009, 18:16:06 »
Also, Termin ist dann am Dienstag, OP dementsprechend vorassichtlich am Mittwoch.

Außerdem hab ich nen Blog aufgemacht, falls euch das interessiert: http://chaoskatze.wordpress.com/

*euch allen eine gute Zeit wünsch*

13
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 12. Oktober 2009, 21:40:30 »
Es war ja nie geplant, es zu verschweigen! Nur die Frage war, wann und wie..


Nun ja. Inzwischen hat es sich eh geändert - ich hab ne Grippe und damit kann ich natürlich nicht operiert werden.. Jetzt muss ich bis zur übernächsten Woche warten...

14
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 06. Oktober 2009, 20:35:18 »
*knuddel*

Nun, ich hatte schon damit gerechnet, von daher war es nicht soooo die Überraschung. Inzwischen hab ich schon meinem Vater bescheid gesagt, das war das wichtigste. Jetzt kommen noch meine ganzen Leute... Aber geht ganz gut... Nur richtig Sorgen mach ich mir um die Oma meines Freundes, sie ist so eine grundgute Persönlichkeit, dass sie schrecklich unter so was leidet... Und ist halt gesundheitlich auch nicht soo stabil momentan. Mal sehen.

15
Astrozytom / Re: Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 06. Oktober 2009, 16:31:52 »
So.. gerade hatte ich meinen Termin beim Neurochirurgen. Dort wurde mir eine OP empfohlen, denn sie meinten, dass ich zwar auch noch mal 3 Monate warten könnte, aber wenn sie mich jetzt operieren, wäre es vom Umfeld her weniger gefährlich und hätte vermutlich weniger Folgen, was sich später verschlechtern könnte, weils dann halt schon in eine gefährlichere Richtung gehen könnte, weil es wohl nach zentral wächst.

Nun ja. Meinten, ch solls mir erst mal in Ruhe überlegen und wenn ich das so machen will, anrufen und nen Termin ausmachen. Könnte das alles also innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erledigen..

Jetzt mach ich mich erst mal an die Aufgabe, meinen Leuten zu berichten... *seufz*

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung