HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - bunny

Seiten: [1]
1
Hallo Bea, probastel und TinaF,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich fühle mich schon wesentlich besser. Eure Antworten haben mir schon sehr weitergeholfen. Ich warte jetzt das MRT ab und hoffe, dass es wirklich Meningeome sind und keine Metastasen des Granulosazelltumors. Aber wie mir probastel schon geschrieben hat, beruhigt es mich, dass noch etwas Zeit bis zum MRT ist, so dass wohl nicht von einer bösartigen Form auszugehen ist.

2
Vorstellung / Re:Zufallsbefund Meningeom
« am: 13. April 2011, 11:29:29 »
Hallo KarlNapf,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin halt einfach im Moment etwas drüber und vielleicht kommt dieser Befund anderen lächerlich vor. Ich bin allerdings von meinen Krebsoperationen noch nicht richtig erholt und für mich war es ein Schrecken, dass da schon wieder etwas ist, was nicht dort hin gehört. Mit 38 erst Krebs und jetzt irgendwas im Kopf ist für mich nicht so einfach zu verdauen.

   

3
Hallo,

ich bin gestern auf das Forum gestossen und froh, endlich nicht nur Horrorgeschichten zu lesen. Einiges hat mich sehr beruhigt. Aber jetz erst mal zu meiner Geschichte. Bei mir wurde zufällig bei einer CT-Untersuchung folgende Diagnose gestellt: V.a 2 kleine Meningeome z. e. falxständig frontal links, z. a. temppro-parietal links jeweils 4 -5 mm, kein ödem, keine raumforderung, nicht suspekt. Jetzt muss ich in 3 Wochen zum MRT. Ich bin mit dieser Sache derzeit völlig überfordert, da ich im August letzten Jahres erst zwei größere Operationen wegen eines Eierstockkrebes hatte und danach 3 Chemo bekam. Zum Glück sind es keine Metastasen des Krebses aber ich bin trotzdem total von der Rolle. Die CT-Untersuchung wude aufgrund von leichten Gefühlsstörungen im Gesicht und einem Fremdkörpergefühl im Auge gemacht; ich dachte, es käme von der Chemo. Die Radiologin meinte, dass die Störungen eigentlich nicht von dem Meningiom kommen können. Ich kann mich jetz gedanklich nur noch auf diese Sache konzentrieren und bin schon ganz hysterisch. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob so kleine Meningeome ohne Raumforderung überhaupt diese Störugen verursachen können?

Vielen Dank
bunny

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung