HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - broccoletti

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / Meningeom und Iscador Behandlung
« am: 01. September 2011, 07:54:21 »
Ich habe vor der CyberKnife Behandlung wegen des Meningeoms 2 Grades meine NK Zellen testen lassen und auch auf welches Medikament sie ansprechen und sich pushen lassen. Dabei kam heraus das die bei 7% liegen und kaum aktiv sind. Sie lassen sich mit Iscador, Mistelkraut wieder aufbauen. Nun heist es aber im Beipackzettel, das bei primären Hirntumoren davon abstand genommen werden sollte. Nun ist mein Tumor ja nicht mehr, kann ich trotzdem die Iscadortherapie machen? Hat jemand Erfahrung?

2
Meningeom / Meningiom / Re:CyberKnife Behandlung und Genesung
« am: 01. September 2011, 07:43:05 »
Hallo an alle die so lieb waren mir zu antworten und danke für die guten Wünsche!
Vor zwei Wochen habe ich den Eingriff in Großhadern machen lassen. Man spürt rein gar nichts. Danach jedoch habe ich heftige Kopfschmerzen bekommen, Cortison hat geholfen. Für drei Tage war ich auf einem absolutem Hoch, konnte auch schlecht schlafen. Nachdem ich das abgesetzt hatte fühlte ich mich wieder etwas elendig mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und Zug überm Kopf. Dies lies nach c. einer Woche etwas nach, ich fühlte mich täglich besser, hatte nicht mehr das Gefühl einen virulenten Feind im Kopf zu haben. Nun schmerzt es mich um die Bestrahlungszone oberflächlich sehr, habe auch leicht Kopfschmerzen und das schon bekannte Ziehen um den Schädel. Mir wurde gesagt, das wäre normal. Ich bin relativ ruhig da ich weis, das der Tumor nicht mehr da ist, sondern nur noch abgestorbene Zellen. Ich versuche alles zu machen was mir gut tut um gestärkt hier raus zu kommen.


3
hallo Minette,

mit welchem Argument hat sich die Versicherung denn beteiligt? Ich habe keine Lust mich zu ärgern, das ist das letzte was ich brauche, aber vielleicht krieg ich die ja irgendwie weich.
Aber gut zu hören, das es dir gut geht. Ich bin zuversichtlich!

4
Habe ein Rezidiv eines in 2009(Großhadern, Prof. Tonn) operiertem atypischen Meningeoms. Nun sind es 2 zusammenhängende Meningeome, welche am Sinus Sagittalis haften. Deshalb ist eine zweite OP nicht anzuraten nach Aussage der Neurochirurgen in Großhadern. Alle Bedingungen für eine erfolgreiche Bestrahlung im CyberKnife Zentrum Großhadern sind gegeben.
Die Techniker Krankenkasse verweist mich auf alternative Behandlungsmethoden. Erstens stereotaktische Bestrahlungen in Großhadern, Rechts der Isar oder Bogenhausener Krankenhaus, zweitens eine GammaKnife Behandlung in Krefeld oder Hannover. Da die Meningeome schnell wachsen läuft mir die Zeit davon, sodass ich mich vorzeitig entlassen lassen wollte um zur AOK zu wechseln. Das lässt die TKK nicht zu. Sie lehnt die Kostenübernahme für die CyberKnife Behandlung ab. Es gibt keine Kostenbeteiligung. Ich habe das beste und modernste europäische Cyberknife Zentrum vor meiner Haustür und die Behandlung ist perfekt für mich, für die Kasse eine relativ günstige Behandlung. Was mache ich mit der Versicherung, das sie die Kosten übernimmt? Ich gebe nicht auf! Broccoletti

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung