HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kurt

Seiten: [1]
1
Liebe Forummitglieder,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe inzwischen geklärt dass die Untersuchung mittels MRT (also nicht CT) erfolgte, und ich hoffe dass ich die Bilder sowie die Diagnose und die Medikamenteninhaltsstoffe noch diese oder nächste Woche erhalte.

Wie groß ist die Datei eines MRT? Können die Bilder per Email gesendet werden? Bea sagte ich kann hier in diesem Forum eine Zweitmeinung einholen. Wie leite ich die Bilder weiter?

Vielen Dank und herzliche Grüße an alle.

Kurt

2
Liebe Forummitglieder.

Meine Freundin klagte mehr als eine Woche lang über ständige extrem starke Kopfschmerzen das mit Erbrechen einherging. Beugte sie den Kopf nach vorne, verstärkten sich die Schmerzen. Selbst hohe Dosen von Aspirin und Paracetamol halfen nicht mehr. Sie ließ sich daraufhin ein CT oder MRT machen. Die behandelnde Ärztin zeigte ihr daraufhin das Ergebnis am Bildschirm und sagte Sie hätte einen 2 Millimeter (!) großen Tumor links in einer Tiefe von ca. 1 1/2 Zentimetern im Bereich hinter dem Ohr. Die Ärztin sagte sie solle den Tumor so schnell wie möglich operieren lassen, am Besten mit Laser, wobei dann mit höheren Behandlungskosten zu rechnen sind. Nun muß sie 11 Tabletten am Tag einnehmen, dadurch sind die Schmerzen jetzt fast verschwunden.

Ich muß dazu sagen dass meine Freundin in Thailand lebt und wir uns nur wenige Monate im Jahr sehen. Meine Frage an euch ist ob

a. ein 2 Millimeter großer Tumor tatsächlich so starke Symptome verursachen kann und ob man
b. bei dieser Größe wirklich von einem Tumor sprechen kann der behandelt werden muß.

Ich danke für eure Antworten.

Kurt

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung