HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Lackenkogel

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Glioblastom / Gliosarkom / Probanden für neue Studie gesucht
« am: 17. Juli 2015, 14:29:17 »

Ich habe dieses gerade auf meiner Facebookseite verlinkt bekommen.
Ich hoffe, ich darf es hier posten, ansonsten bitte verschieben oder löschen.

http://www.clinlife.de/de/cmp/1718/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_campaign=100957+Glioblastoma+Facebook+DE&utm_content=2015-07-08+8+%2810%216029259687618%21qwaya%210%29&utm_term=Interests_2+desktopfeed

2
Auf diesen Artikel bin ich eben aufmerksam gemacht worden.
Da es darin einen direkten Bezug zu Gehirntumoren gibt, möchte ich ihn hier gerne verlinken. Ich hoffe, das ist o.k.?

Also alle, die gerne Light-Produkte (egal ob Drinks oder Speisen) zu sich nehmen, sollten sich dies sehr sorgfältig durchlesen.

http://62.141.46.252/netzfrauen/2014/06/30/aspartam-der-moerder-hinter-der-suessen-verheissung/

Es dauert ein bißchen, bis sich der Link öffnet.

Viele Grüße
Astrid


.....
Den Markennamen habe ich entfernt, da hätten wir sonst rechtliche Probleme zu erwarten gehabt.
Und: bei mir öffnet der Link nicht, ich kann also nichts dazu sagen.
KN

3
Ich war längere Zeit nicht hier und bin fassungslos. Beim besten Willen habe ich nicht damit gerechnet, dass Mr. Cool seine letzte Reise antritt :-(.

Liebe Josel,
zunächst einmal mein tiefempfundenes Mitgefühl. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, ganz besonders auf diese Weise.
Durch das Auf und Ab der letzten Jahre seid Ihr gemeinsam gegangen, das hat Euch zusammengeschweißt. Nein, wirklich trennen kann Euch nichts und niemand, was immer auch geschieht, Ihr sind eins.
Ich wünsche Mr. Cool einen schmerzfreien Übergang und Dir liebe Josi, viel Kraft und liebe Menschen, die Dir beistehen.

Astrid

4
Liebe Babsy,
es fällt mir grad sehr schwer, Dir Trost und Mut zuzusprechen.
Ich hoffe sehr, dass Dein Papa bald seinen Frieden finden darf und nicht mehr leiden muss. Ich weiß wie es ist, dies hilflos mit ansehen und durchstehen zu müssen.
Ihr schafft das!

Ich drück' Dich feste und bin in Gedanken bei Dir.
Astrid

P.S.: Ich habe meiner Mutter am Sterbebett gesagt, dass ich eigentlich sogar ein bißchen neidisch auf sie bin, weil sie all' unsere bereits gegangenen Lieben wiedersehen darf..da hat sie gelächelt.

5
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glio seit Februar 2009
« am: 23. Februar 2013, 10:22:48 »
VOLL TOLL!
Freue mich immer über jede Erfolgsmeldung! Wie schön, dass es auch Positives zu berichten gibt  :D

Weiter so, liebe Grüße.
Astrid

6
STRIKE!!! *Säge mach*

Wie schööööööööööööööööööööön! Freue mich sehr mit Euch :-)

Weiterhin nur tolle Ergebnisse!!

Astrid

7
Ebenfalls kräftig Daumen mitdrück!
Alles Gute für Dich!!

8
Hallo Simi,
wenn ich Deinen letzten Post lese, bin ich heilfroh, dass uns diese Entscheidung erspart geblieben ist. Herrjeh, ich wüsste auch nicht, was zu tun ist. Ganz, ganz schwierige Situation. Konntest Du schon eine Entscheidung treffen?
Wie geht es Deinem Mann derzeit?

Bin in Gedanken sehr oft bei Dir und wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Kraft.

Astrid

9
Ihr lasst nix aus, was?! ;-).

Wie geht es Deinem Paps, Heike?
Was machen die Hautprobleme? Meine Mum hat für ihre rauhen, aufgeplatzen Lippen eine Haut- und Kindercreme von Kaufmann genommen; gibt es bei DM und kostet ein Appel und ein Ei. Eine tolle Creme.......nehme sie auch.

Sonst hat er keine weiteren Unannehmlichkeiten?

Ganz lieben Gruß
Astrid

10
Guten Morgen liebe Sisi,

ich bin da absolut Franks Meinung: Der Wunsch, dass der geliebte Mensch bleibt, ist nur verständlich. Aber ob er dies genauso sieht? Was ist das für ein Leben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du möchtest, dass Dein Mann so leidet - bei der Liebe, die Du verbreitest. Liebe bedeutet aber auch loszulassen.
Bei meiner Mutter war es auch so, dass wir 17 Stunden an ihrem Bett saßen. Wir wollten auch dabei sein, wenn sie geht. Und dann waren wir mal knapp 2 Stunden nicht da und genau in diesem Zeitraum ist sie gestorben.
Ich weiß von vielen Erzählungen, dass Totgeweihte wohl gerne alleine sein möchten, wenn sie den Übergang antreten.
Liebe Sisi, Du kennst Deinen Mann natürlich am aller-allerbesten. Trotzdem: Gib ihm die Chance, gehen zu dürfen, wann er es möchte. Nicht klammern. Er merkt es und es wird ihm sicherlich (noch) schwerer fallen.

Alles Liebe, verbunden mit ganz viel Kraft.
Astrid


11
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Habe große Angst !!!!!
« am: 18. Januar 2013, 14:39:35 »
Hi maxi, das klingt ja fast so, als hättest Du ein schlechtes Gewissen, weil es Deinem Mann so gut geht. Das mußt Du nicht haben!!!
Wir freuen uns ganz dolle für Dich mit! :-) Es ist super, auch positive Nachrichten hier zu lesen.

Weiter so und alles Liebe
Astrid

12
Liebe Jannopeter,
ich vermag nichts sinnvolles zu Deiner Situation zu schreiben. Mir fällt absolut nichts ein, außer, dass ich Dir von Herzen nur das Beste wünsche - natürlich auch für Deine Tochter; für Deine ganze Familie. Es tut mir unendlich leid - ich kann Dich nur virtuell feste drücken.

Liebe SiMi,
Brittas Text hätte auch von mir sein können. Haargleiche Situation auch bei meiner Mutter. Gegessen wie ein Scheunendrescher. Ihre Hosen haben wir schon von allen Bundgummis getrennt - wir kamen mit dem Neukauf gar nicht mehr hinterher :-). Meine Mama war immer schlank; 55 Kilo bei 1,56 m Körpergröße. War schon seltsam, die Entwicklung zu einem gestrandeten Wal (sehr liebevoll gemeint!!) mitzukriegen :-). Aber auch bei ihr war es so, dass sie zum Ende hin rapide abnahm, da der Appetit nicht mehr da war. Die Gummis hätten theoretisch wieder in die Hosen reingekonnt.
Wir haben die Gewichtszunahme seinerzeit mit ihrem Neurochirurgen besprochen, der uns klipp und klar sagte, dass wir ihr dieses letzte Lebensqualität nicht nehmen sollen. Und das haben wir dann auch getan.
Sie konnte irgendwann auch ihre Ausscheidungen nicht mehr kontrollieren und hat eine Windelhose bekommen. Das klappte super. Damit sind wir auch noch 1-2 x mit ihr rausgegangen. Das hat ihr auch nichts ausgemacht; im Gegenteil - sie verlor immer mehr jegliche Hemmungen diesbezüglich.

Liebe Simi, bleib stark und lasse eine Fünf gerade sein - so schwer es auch fällt.
Drück Dich, viel Kraft
Astrid

13
Wow, Iwana - wie super ist das denn!!! :-). Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen - 15 km sind schon eine ganze Menge. Dass das für Dich kein Problem werden wird, bin ich sicher. Du bist so unglaublich stark - in jeder Beziehung.

Für Deine Rückseite: Wie wäre es mit Deinem Spruch unter dem Avantar: "Ich liebe mein Leben!! :-)"

Ganz lieben Gruß
Astrid

14
Was wünscht man, wenn man weiss, dass Viele Eurer Lieben nicht mehr gesund werden?
Ein "gutes" Neues Jahr? Das klingt wie Hohn.......

Und doch; ich wünsche Euch und Euren Lieben von Herzen ein gutes Neues Jahr, voller Mut und Stärke; dass jeder Tag Kraft bringt, Sonnenschein und dass das Lachen nicht vergessen wird!

Astrid

15
Guten Morgen Heike,
tue, was Du für richtig hälst!
Es ist Dein Vater, der totkrank ist! Er hat keinen Schnupfen, der wieder weg geht, sondern einen Gehirntumor! Zudem ist er ein alter Mensch. So oder so - die Tage sind gezählt, die ihr noch zusammen verbringen dürft. Und das würde ich auch sehr deutlich kundtun, wenn Du erneut auf Unverständnis triffst.
Ich kann Deine Familie zwar ein klein bißchen verstehen; für sie ist dies auch eine schwierige Situation und auch Neuland in Bezug auf die Krankheit. Trotzdem wünsche ich Dir von ihnen mehr Verständnis, Emphatie und Unterstützung.

Ich drück Dich, lass Dich nicht unterkriegen
Astrid

Seiten: [1] 2 3 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung