1
Nach der OP / Re:Wundheilung
« am: 23. November 2012, 18:14:06 »Mir geht es eigentlich sehr gut ich werde Montag wieder arbeiten ich habe auch keine Schmerzen mich wunderte nur dass die Narbe an manchen stellen ziemlich dick ist und ich habe Angst dass man es immer sehen wird weil wo es dick ist wachsen keine haare
Kenne das Thema. Hatte ein Olfaktorius Men. wurde Anfang Februar in Berlin operiert. Am Montag auf den OP Tisch, am Samstag der gleichen Woche wieder motorisch einwandfrei aber ein wenig zerbeult daheim am Küchentisch (ich nenn es Wunder). Die Wundheilungsproblematik wurde nach 4 Wochen auffällig. Also zurück ins Krankenhaus (Titer, CT) - unauffällig. Die Wundheilung ging sehr schleppend, die Wunde war extrem empfindlich. Gesamtausfalldauer: Feb 2012 - Juli 2012.
Ich kann in diesem Fall nur zur Vorsicht mahnen: Die OP ist ein Problem, die Auswirkungen können länger dauern. Den Arbeitgeber interessiert das nicht, also erst arbeiten gehen wenn es wirklich geht. Und: Reha Sport machen, meine Kondition war absolut im Keller. Ausserdem: Unterschätze nicht die psychische Komponente. So eine Vorgeschichte, OP, Nachgeschichte ist für einen Menschen kein Spaziergang. Das Thema ist schwer messbar, aber ich bin diesbezüglich immer noch nicht der Alte.