HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - li

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Re:Vorstellung Tentorium Meningeom-- li (Betroffene)
« am: 22. November 2012, 10:11:26 »
Hallo Bluebird,
beide NCs wissen von der Herzgeschichte und ich habe ein aktuelles Echo und Belastungs-EKG und auch dies hat sich nicht verschlechtert und ist seit 2 Jahren stabil. Die Anästhesie muss es halt mit einplanen, aber es ist keine Kontraindikation gegen die OP. Wie sind denn hier die Erfahrungen oder Empfehlungen für NCs im Raum Stuttgart? Bis März gebe ich mir aber auf jeden Fall und wenn der Untermieter dann immer noch nicht gewachsen ist, dann geht das Grübeln wieder von vorne los. Kannst du es denn im Alltag verdrängen, dass du ein HT hast oder beschäftigt dich das auch viel. Wie reagiert denn dein Umfeld und dein Arbeitgeber ? Fragen über Fragen...
LG

2
Vorstellung / Re:Vorstellung Tentorium Meningeom
« am: 21. November 2012, 13:44:04 »
Hallo TinaF,
vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich habe schon Meinungen vom KH Stuttgart und Freiburg. Beide sagen das gleiche, es spricht gleich viel für beide Optionen, entscheiden muss ich leider selber. Immerhin besteht kein dringender Handlungsbedarf, ist doch schon mal was.
LG Li

3
Vorstellung / Vorstellung Tentorium Meningeom-- li (Betroffene)
« am: 21. November 2012, 12:22:44 »
Hallo zusammen,
nach dem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt, weibl., habe eine 11-jährige Tochter, bin alleinerziehend und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bei mir wurde zufällig im März diesen Jahres ein kleines Tentorium Meningeom 1,3 cm links festgestellt, da wegen einer TIA ein Schädel MRT gemacht wurde.

Im Oktober hatte ich meinen ersten Kontrolltermin und es wächst (bis jetzt) nicht. Bis zum Oktober habe ich es irgendwie vollkommen ausgeblendet, dass ich einen Mitbewohner habe, ich war froh, dass die TIA ohne Folgeschäden überstanden war. Zudem habe ich noch eine leichte Herzschwäche und immer mal wieder Herzrhythmusstörungen. Dann kam die große Aufregung bei der Kontrolluntersuchung und die ersten Gespräche mit NCs, ob trotz fehlendem Wachstum doch operiert werden soll oder nicht. Ausfallerscheinungen habe ich keine, der Schwindel und die Schwäche kommen wohl eher vom Herzen.

Die NCs haben dann eine relative OP-Indikation ausgestellt, da das Meningeom zwar klein, aber relativ dicht an dem Sinus Caversus korrigirt Mod ist. Zunächst habe ich dann erst leicht panisch einen OP-Termin vereinbart, nachdem Motto weg ist weg. Dann kam die Panik vor der OP und ich habe sie sofort wieder abgesagt und erstmal einen Kontrolltermin im März eingeplant. Aber irgendwie werde ich mit beiden Lösungen nicht ganz "glücklich".

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung