HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Chiara7

Seiten: [1]
1
Langsam wird's ernst!!! Lieg in meinem Bett im KH glaube in den Wechsel zu kommen, da ich fürchterliche Hitzewallungen hab, aber ansonsten geht's ganz gut! Bin morgen als erste dran... Freu mich darüber, allerdings find ich es schade, dass ich meinen Schatz nicht sehen kann, bevor ich runter komm! (also in den Op) Hab mich sozusagen bereits von ihm verabschieden müssen! Das is jetzt das schlimmste und nicht mit ihm einschlafen zu können! Eigentlich total kindisch, aber ja... Kann einfach nur schwer ohne ihn sein! Tja und ansonsten geht's mir gut! Nette Ärzte, nette Schwestern... Eigentlich alles gut und trotzdem ein unglaublich eigenartig verlorenes Gefühl! Also ich werd jetzt amal a bissi versuchen was zu lesen oder keine Ahnung... Was macht man da so... Naja, alles Liebe an euch aus Wien! Mal sehn was passiert!! Ich werd euch berichten! Verena

2
Erstmals vielen lieben Dank an euch Beide für die aufmunternden Worte! Ich war an so manchen Stellen echt zu Tränen gerührt!!!

Habe bei den Vorbesprechungen mit so manchen Ärzten den Horror erlebt, eine Ärztin am AKH in Wien hat sogar Dinge gesagt wie wenn ich noch zuwarte, dann hab ich vielleicht noch 10 schöne Jahre, aber naja an einer Mandel-Op kann man auch sterben! Also solche Dinge musste ich mir anhören!!! Aber naja, habe wie gesagt jetzt jemanden gefunden dem ich vertrauen kann, aber der Weg dorthin war ein schwieriger.

Umso schöner ist es, sich von euch hier ernst genommen zu fühlen!!! Vielen, vielen Dank dafür!!!

Bei mir wechselt im Moment Gelassenheit mit angehender Panik! Ich glaube, dass muss fast so sein, oder? Naja vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich! Aber wie gesagt, es wechselt!!! Mein Partner is Gott sei Dank der Ruhepol, der wirklich sehr optimistisch in die Zukunft blickt!!! Das hilft mir auch sehr! Ich bin selbst wirklich nicht der negativ denkende Mensch absolut nicht, aber ich weiß halt berufsbedingt von sooo vielen Dingen die passieren können und daher bin ich leider eher unentspannt und kann meine Gedanken auch nur sehr schwer in den Griff kriegen! Ich glaube, dass es wirklich nicht von Vorteil ist Krankenschwester zu sein! Man weiß mehr, aber um wirklich alles zu verstehen wieder zu wenig und das kann etwas problematisch sein! Denk ich!  ;) Tja, aber es wird alles gut gehen weil es gut gehen muss!!!

Vielen Dank nochmal und weiterhin gute Besserung!!!
Alles Liebe, Verena

3
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Neurinome
« am: 29. Oktober 2012, 10:11:40 »
Hallo!!!

Tja wie ihr alle bin auch ich betroffene, habe jetzt im August als Zufallsbefund, neben meinen drei Bandscheibenvorfällen im Lendenwirbelbereich auch noch die eines "Neurinoms?" erhalten! Danach begannen die Rennereien von einem zum anderen Arzt - hatte Vorbefunde von 2010 (erster Bandscheibenvorfall) wo noch nichts von einem Tumor zu sehen war, deshalb wurde entschieden, dass er trotz der "nur" 7mm, zwischen LWK1/2, entfernt werden soll! Das ganze findet jetzt in 4 Tagen statt und wie ihr euch vorstellen  könnt bin ich ziemlich angespannt!!! ???

Ich bin 27 Jahre alt und selbst Krankenschwester, was die Sache bei Gott nicht leichter macht! Hatte im Zuge meiner Ausbildung ein Praktikum auf einer Neurochirurgie - auch das macht die Sache für mich nicht einfacher! Egal, der Termin steht und jetzt muss ich da einfach durch, dabei war ich gerade dabei mit meinem Partner eine Familie zu gründen, zumindest hatten wir das baldigst geplant - das Leben lässt sich leider nicht planen, aber zumindest habe ich die Möglichkeit dieses Thema hoffentlich noch vor den Kiddys zu erledigen. Ich hoffe sooo sehr, dass alles gut geht, echt!

Es tut mir gut, dass es scheinbar doch einige gibt bei denen eine solche Op weitestgehend problemlos über die Bühne ging, leider lebe ich in Österreich und hab nicht die ganz große Auswahl an Top Neurochirurgen, aber ich habe jemanden gefunden wo ich das Gefühl habe, dass es einfach klappen muss!!! Ich habe mit meinem Freund zusammen auch noch eine kleine Landwirtschaft, also alles mit viel körperlicher Arbeit verbunden im Job als auch privat.... es muss einfach alles gut gehen!!!

Wie is es nach der Op? wie schnell durftet ihr aufstehen? Oder wie stark kann ich mir die Schmerzen vorstellen? Habe mit meinem Rücken schon fast 10 Jahre massive Probleme und habe Tage, da ist es mir nicht möglich mich selbstständig im Bett umzudrehen, geht dann nur mit anhalten an meinem Partner oder am Kopfteil des Bettes ect. (Habe eine genetische Fehlstellung der Wirbelsäule - bei mir existiert keine Doppel-S Krümmung, weder im oberen noch im unteren Bereich) Also was ich damit sagen will ist, dass ich Schmerzen gewohnt bin, aber ich nehme an, dass es noch viel heftiger wird, oder?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!! Ich danke euch allen!!!

Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel, Verena

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung