HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ddorf

Seiten: [1]
1
Inzwischen ist die Reha auch vorbei ( hat etwas gedauert bis sie genehmigt wurde).
Ich bin wieder die "Alte", ausser, dass das Haar noch nachwachsen muss;-)
Habt Mut, alles wird gut.

2
Geschafft  ;D
Die OP ist nun 10 Tage her, und es geht mir eigentlich gut, ausser ab und an Kopfschmerzen. Ich bin sehr zufrieden, die Ärzte auch. Die OP hat 7 Stunden gedauert, das schlimmste war während des KH-Aufenthalts eigentlich die Überwachung auf der Intensivstation.
Für alle die die OP noch vor sich haben: Macht Euch bitte nicht zu viel Sorgen, das bringt Euch nicht weiter.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, dass ich meine Gedanken ganz gut unter Kontrolle hatte.
Nun steht die AHB an.

Wenn jemand Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
ddorf

3
Hi Bavariagirl,
mein Neurologe hat mir Großhadern empfohlen, und da ich ihn für sehr kompetent halte hab ich mich für diese Klinik entschieden. Termin ist der 13.06. Gut zu wissen, dass  Du zufrieden warst. Und was das Essen betrifft: da kann ich wenigstens was abnehmen ;-)
LG
ddorf

4
Danke fips2, ich werde mir die Seiten genau anschauen, und morgen nochmal mit dem Neurologen reden.
Wäre sehr erleichtert wenn ich auch diese Entscheidung getroffen habe, dabei hab ich das schlimmste noch vor mir....
Einen herzlichen Gruss von
ddorf

5
Hallöchen,
die Entscheidung ist gemacht, ich werde mich in München Großhadern operieren lassen. Am Montag werde ich einen Termin vereinbaren.
Jetzt geht die Sucherei nach einer Reha los.....im Internet darf man ja gar nicht die Bewertungen ansehen, da kommt ja keine in Frage, alles nur schlechte Bewertungen. Würde am liebsten in NRW bleiben. Hm.....
Euch ein schönes Wochenende
ddorf

6
Der NC hat mit Essen-KRUPP eine gute und auch eine weniger gute Erfahrung gemacht.....allerdings hat er nun auch die Uni-Klinik in Essen erwaehnt.
Aus Muenchen kam die Nachricht Bestrahlung nein, OP ja. Da werde ich wohl einen Termin vereinbaren.
Zur Zeit mache ich Urlaub bei meiner Schwester in Florida, danach werde ich den Endspurt angehen.......
Sonnige Gruesse  8)
ddorf

7
Hallöchen,
nun ist etwas Zeit vergangen.
Heute habe ich mich bei meinem Hausarzt über diesen blöden Neurologen beschwert, er wird ihn auf jeden Fall auf sein Verhalten ansprechen, schliesslich hatte er mir diesen empfohlen.
Zwischenzeitlich habe ich vom Gamma-Knife-Zentrum die Info bekommen, dass ich die OP machen soll, Bestrahlung kommt nicht in Frage. So blöd sich das anhört, ich bin froh dass mir diese Entscheidung abgenommen wurde.
Ich hab mich jetzt damit abgefunden, bin erstaunlicher Weise ziemlich ruhig. Muss mich nur noch entscheiden wo ich hingehe. Werde morgen nochmal nachfragen was mein Neurologe gegen das KRUPP KH in Essen hat.
Euch einen lieben Gruß. Freut euch, der FRÜHLING STEHT VOR DER TÜR ;D
ddorf

8
Ich bin sehr angetan von den Antworten die ich hier innerhalb kurzer Zeit erhalten habe. Vielen Dank!!!!!!
Bei mir war es eher ein Zufallsbefund. Ich musste ins MRT weil ich kribbeln/teilweise leichtes Taubheitsgefühl der Haut an den Gliedmaßen hatte, ich hab eigentlich auf diese MRT-Untersuchung gedrängelt. Aber mit DEM Befund habe ich wirklich nicht gerechnet, da der Neurologe eher von der HWS ausgegangen ist. Letztendich bin ich froh, dass ich so hartnäckig war. Früher oder später hätte sich mein Untermieter bemerkbar gemacht. Ich bin 47, da bleibt genügend Zeit für Wachstum. Nun ist die Diagnose da, es ist nicht rückgängig zu machen.
Zu dem Neurologen werde ich übrigens nicht mehr gehen, ich habe mir von einer Freundin einen anderen empfehlen lassen, bin gespannt welchen NC er empfiehlt.
Es erleichtert mich, dass sogar Fachkollegen gut über Prof. Laumer reden. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck, auf mich und meinem Partner. Dieser begleitet mich zu den Arztbesuchen so gut er es kann, dafür bin ich sehr dankbar. Glücklicherweise habe ich auch Freunde die sich anbieten sollte mein Partner mal nicht können.
Wenn Mainz eine gute Adresse ist werde ich mich um einen Besuch dort kümmern. Was haltet Ihr denn von Freiburg?
Vorab schonmal daaaaanke, ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden.

ddorf

9
Hallöchen,
vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich diesen "Untermieter" im Kopf habe. Er liegt an der Hypophyse, nach am Sehnerv.Ich war bereits in der Neurochirurgie in Essen, hatte ein Gespräch mit dem Chefarzt. Der ist der Meinung dass auf jeden Fall operiert werden muss. Er will  allerdings durch den Schädel gehen.....
Mein Neurologe war entsetzt, viel zu gefährlich. Wenn, dann soll es durch die Nase gemacht werden sagt er. Ich bin nun völlig verunsichert....
Hat jemand Erfahrung mit der KRUPP Neurochirurgie in Essen, Prof. Laumer?
Ich möchte auf jeden Fall noch andere Ärzte aufsuchen. Hat jemand eine Empfehlung wer für diese Stelle des Untermieters besonders Erfahrung hat?
Ich fühle mich total überfordert, bin zwischendurch einfach nur verzweifelt.
Euch noch einen schönen Tag.

ddorf

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung