HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom festgestellt  (Gelesen 6968 mal)

Britta34

  • Gast
Glioblastom festgestellt
« am: 30. September 2005, 17:39:55 »
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Glioblastom? Bei meinem Mann wurde es vor einem Monat festgestellt. Er ist gerade mal 38 Jahre. Ich habe Angst um Ihn. Wer kann mir helfen? Britta

ROSL

  • Gast
Re:Glioblastom festgestellt
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2005, 20:02:51 »
Hallo liebe Britta,
auch bei meiner Mama hat man im Februar diesen Jahres einen Glioblastom IV diagnostiziert. Für uns alle war es ein großer Schock, ich war auch noch zu der Zeit schwanger. Am 1.3. kam die OP. Dann nach ca. 4 Wochen bekam sie Bestrahlung, zusammen mit Temodal. Es ist leider eine bösartige Erkrankung, aber die Hoffnung sollte man auf keinen fall verlieren. Wurde Dein Mann operiert? Was sagen die Ärzte?
Liebe Grüße
Romana

Feodora

  • Gast
Re:Glioblastom festgestellt
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2005, 09:07:36 »
Hallo Britta,

bei meinem Mann (56) wurde im März diesen Jahres ein Glioblastom IV diagnostiziert, operiert, bestrahlt bei gleichzeitiger Gabe von Temodal. Am 28.09.05 fand die 3. MRT-Kontrolle statt u. leider ist trotz der ganzen Therapien der Tumor leicht nachgewachsen. Jetzt soll die Chemotherapie umgestellt werden und er soll Infusionen mit mit ACU bekommen. Laut der behandelnden Ärztin ist es auch nicht ungewöhnlich, daß Temodal bei einem Pat. nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eigentlich hätte er am 10.10.05 zur REHA gehen sollen aber das mußte jetzt wieder abgesagt werden. Obwohl das alles doch ziemlich deprimierend ist läßt mein Mann nie den Kopf hängen sondern bleibt weiterhin zuversichtlich diese sch.. Krankheit zu überwinden. Mit dieser starken und bewunderswerten Haltung hilft er uns allen das Ganze einigermaßen zu verkraften.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann sehr viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Grüßle
E.M.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung