HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ambrotose  (Gelesen 28923 mal)

chr-m

• Gast
Ambrotose
« am: 16. Mai 2008, 14:29:22 »
habt ihr schon mal von diesem Präperat gehört? Es soll ein Wundermittel sein, nicht nur bei Tumoren!
mfg chr-m

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Ambrotose
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 15:35:59 »
Da wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe ein wenig gegoogelt und ich vermute sehr stark, es ist eines dieser Mittel, mit denen kranken Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wissenschaftliche Studien, die eine Wirksamkeit bei Hirntumoren belegen, habe ich nicht gefunden.
Dafür aber einige fast esoterische Seiten darüber.

Lies auch mal das:

=http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?kategorie=therapien&anr=1571

Und jetzt rein logisch gedacht, wie soll eine Zuckerlösung helfen? Es ist im Gegenteil wohl eher so, dass sich manche Tumore von erhöhter Glukosezufuhr ernähren. Deshalb gibt es ja auch Ansätze mit kohlenhydratfreier Ernährung, um ev. bestimmte Tumore am Wachstum zu hindern. Auch das allerdings momentan nur als Studie, wie z.B. an der Uni Würzburg. Aber als Denkansatz erscheint es unlogisch, noch zusätzlich Zucker zuzuführen - das ist ja bekanntlich auch ein Vitaminräuber (B-Vitamine).
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 15:43:48 von Ciconia »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline kramescha

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 10:29:38 »
Hallo,

Mir wurde vor kurzem von einem Mädchen erzählt welches mit 8 eine Astro 1 bekommen hat. Teilweise konnte man den Tumor nicht entfernen da er mit anderen Hirnregionen verwachsen war. Sie hat dann auch dieses Ambrotose-Zeug genommen und die Ärzte meinten sie konnten den Tumor quasi herausziehen. Die Ärzte konnten sich das selbst nicht erklären, meinten das grenzt an ein Wunder. Naja an Wunder kann man glauben, oder auch nicht.

Am Donnerstag treffe ich mich mit dem Mädchen. Finde es toll endlich jemand in meinem Alter gefunden zu haben die eine ähnliche Krankheit hat wie ich. Ich frage sie dann nocheinmal nach der Ambrotose.

Ich kenne noch jemanden der es eingenommen hat. Gegen seine Schuppenflechte. Bei dem hat es geholfen.

Natürlich soll das keine Empfehlung sein es einzunehmen. Aber ich werde am 2. Juni auch meine Neuroonkologen danach fragen. Bei mir ist ja auch noch etwas drin das nicht entfernt werden konnte.

Was ich noch weiß ist das es keine einfache Zuckermischung ist. Da sollen Zuckerarten drin sein die es nur in der Muttermilch gab und ähnliches.

Ich schreib euch nochmal

Offline heifen

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 11:03:25 »
hallo
frag doch mal nach, ob es mit serotonin in verbindung steht...ist auch (fast) nur in muttermilch vorhanden...hab darueber gelesen, allerdings im zusammenhang mit epi
ciao
heifen

Offline kramescha

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 11:57:52 »
Hier ein Zitat von der Seite: http://www.winopal.info/Links/Ambrotose/ambrotose.html

Zitat
1. Glucose: ist in unserer Nahrung wie Reis, Kartoffeln und Getreide enthalten und wird aus dem darin enthaltenen Zucker entnommen.
2.  Galactose: ist in unserer Nahrung enthalten. Es entsteht durch die Konvertierung der Laktose aus der Milch.
3.  Fucose: ist in der Nahrung nicht enthalten. Diese Form befindet sich in der
Muttermilch und in einigen medizinischen Pilzen.
4.  Mannose: ist in der Nahrung nicht enthalten. Diese Zuckerform spielt eine große Rolle in der Interaktion der Zellen. Sie ist absolut lebensnotwendig zur Bekämpfung der mikrobiologischen Eindringlinge und hat einen entzündungshemmenden Effekt.
5.  Xylose: ist in der Nahrung nicht enthalten. Xylose hat eine antibakterielle
Eigenschaft und hilft vorbeugend gegen Krebs.
6.  Nacetylneuramic Säure: ist in der Nahrung nicht enthalten, aber in der Muttermilch und hat einen sehr großen Einfluss auf die Gehirnfunktion und auf das Wachstum des Kindes.
7.  N-acetylglycosamine: ist nicht in der Nahrungskette enthalten. Diese Glycoform ist wichtig für die Regeneration der Knorpel und hemmt Entzündungen, sie ist gut für die Bekämpfung von Artrithis.
8.  N-acetylgalactosamine: ist in der Nahrung nicht enthalten. Dieses ist die
letztentdeckte Zuckerform und hemmt das Wachstum von Tumoren, hilft bei der Zellkommunikation.

Das sind wohl die Zuckerarten die da drin sind.
Serotonin ist glaub ich eine Aminosäure...

Aber ich frag sie mal ob sie was damit anfangen kann.

frov

• Gast
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 10:27:56 »
Bei diesem produkt handelt es sich nicht um ein Wundermittel.
Es ist schlicht und einfach eine Nahrung für den Körper.

Jeder körper braucht Vitamine, Mineralstoffe, Lipide, Aminosäuren und gutes Wasser.

In der Wissenschaft hat man in den letzten Jahren rumgeforscht, weshalb Zell-zu-Zell-Kommunikation überhaupt funktioniert und ist draufgekommen, dass es sich dabei um Glyconährstoffe handelt. Dummerweise werden diese oft mir gewöhnlichen Zuckern in verbindung gebracht. Damit haben sie allerdings ÜBERHAUPT nichts zu tun.
Wie gesagt, es handelt sich weder um ein Wundermittel, noch um Medizin oder dergleichen. allerdings führt es dem körper das zu, was er zum funktionieren braucht, steigert das Wohlbefinden und macht den körper reaktionsfähig.
Und jetzt kann man sich selbt darüber gedanken machen, was so ein komplexes ding wie der menschliche körper anstellt, wenn er das notwendige bekommt.

Jeder mensch muss für sich selbs entscheiden, was er tut.
Ich weiß nur, was ich diesen Stoffen zu verdanken habe.

Offline kramescha

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 19:21:51 »
Ja, das wurde ja jetzt von frov schon erklärt...

Heute um 20.15 kommt auf Arte eine Sendung die "Der Zucker-Code" heißt. Ich denke da geht es um Ambrotose

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25. Mai 2008, 22:18:57 »
Zitat
Ich weiß nur, was ich diesen Stoffen zu verdanken habe
Ja, was denn, frov? Das geht leider nicht aus deinem Beitrag hervor.
Es wäre auch schön, wenn du dich mal kurz vorstellst, wie es in unserem Forum üblich ist. Dies ist dein 1. Eintrag und wir wissen nicht, in welchem Zusammenhang du mit Hirntumoren stehst. Bist du selbst betroffen oder Angehöriger?

@kameschka: Danke für den Hinweis. Hast du die Sendung gesehen und  kannst ev. kurz berichten? Ich war leider verhindert.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline kramescha

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. Mai 2008, 15:25:22 »
hmm... in der Sendung ging es doch eher um eine Impfung gegen Malaria. Der Gehirntumor an sich wurde glaube ich gar nicht angesprochen.
Aber dadurch versteht man was das für ein Zucker ist.

Hier kann man sich die Sendung ansehen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2031268.html

lg Kramescha

frov

• Gast
« Antwort #9 am: 26. Mai 2008, 15:47:01 »
Also.
Ich dachte jeder würde den Zusammenhang zwischen der Person in Krameschas comment und meinem sehn. aber sorry, ja, ich muss mich erst mal vorstellen:
Bin selbst betroffen.
Ich hatte mit 7,5 die Diagnose pilozytisches Astrozytom who grad 1 an der medulla oblongata. (Hirnstamm)
Ich wurde das erste mal zwei tage nach meinem 8ten geburtstag operiert. Der tumor konnte nicht vollständig entfernt werden. Das zweite mal wurde ich kurz nach meinem 12ten Geburtstag operiert (der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden) und dann noch mal mit 18. (diesmal restlose entfernung)
beim dritten mal ist der Tumor, der zuerst mit dem Gehirnstamm verwachsen war, mehr oder weniger "von selbst" herausgefallen. Dh. er konnte vollständig entfernt werden.
Natürlich haben die ärzte gesagt, dass das alles ein zufall ist etc.

Ich weiß jedoch, dass so ein tumor nicht einfach kommt und geht, wies ihm passt.
Ich habe ca. ein halbes jahr vor meiner letzten op angefangen diese Produkte einzunehmen und mit logischem menschenverstand kann man sich da nicht rausreden, dass diese entwicklung damit zusammenhing, dass ich dieses Produkt genommen hab.

Wenn jm. mehr darüber wissen will, kann er mich gern ansprechen.
Mir ist es jedoch nicht gestattet irgendwelche aussagen bezüglich der positiven wirkung zu machen, da es sich hier NICHT um ein medikament handelt.
Ich bitte euch, euch nicht drüber aufzuregen, dass ich zu dem thema ned mehr sagen möchte... ihr könnt mich wie gesagt persönlich kontaktieren.
ich bitte um euer verständnis.

was den beitrag auf arte angeht:
- die bedeutung der Zuckerstoffe wurde sehr gut erklärt und für jeden halbwegs normal denkenden menschen auch gut verständlich gemacht... was mich persönlich sehr freut.
- leider hat der beitrag wieder nur propagiert, dass der mensch besser ist als die natur. und dass es das nächste ziel der forschung ist, diese zucker in umfassender menge herzustellen. (was leichtsinnig ist: wer mag, kann sich mal drüber informieren, was synthetische Vitamine bewirken... was generell synthetische mittel mit dem organismus anstellen. nebenwirkungen etc....)

Was den Gehirntumor angeht: Wir sprechen hier nicht von einem mittel ausschließlich zur bekämpfung von tumorösen gebilden.
Ich kann nicht mehr sagen als: Wer seinem körper die notwendigen dinge zuführt, bewirkt damit, dass der körper selbst reaktionsfähig wird.
Wenn ein individuum die möglichkeit hat, aktiv zu werden, wehrt es sich doch gegen seine feinde von selbst, oder?

« Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 19:53:55 von frov »

frov

• Gast
« Antwort #10 am: 26. Mai 2008, 16:07:34 »
und noch ganz kurz zur Verschiebung des Beitrags ;)

Ciconia: Es geht nicht um vitamine. Es geht um Glyconährstoffe und so gesehn sind sie eine Nahrungsergänzung. Allerdings würd ich es eher als Nahrung bezeichnen.

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 27. Mai 2008, 14:43:13 »
Hallo frov, deshalb habe ich es ja von den Vitaminen hierher zur Ernährung verschoben. ;)

Ulrich

• Gast
« Antwort #12 am: 27. Mai 2008, 16:32:07 »
Im englischen Wiki gibt es einen Text über dieses "Wunderzeugs". Daraus ein Kleinzitat: "Dr. Hudson Freeze [...] said this about glyconutrients: "There are authentic, scientific studies that have looked at people drinking these kinds of materials, and it doesn't really do anything except increase flatulence."

In etwa heißt das: Es gibt wissenschaftliche Studien über Menschen, die diese Art von Material tranken, und es macht wirklich nichts anderes außer den "Ausstoß" von Darmgasen (= Flatulenz) zu verstärken.

Meine Einschätzung: Ich halte die Geschichte für reine Werbung. Vielleicht geschrieben von jemand mit "missionarischem" Eifer. Oder auch von jemand, der jemand kennt, der das verkaufen möchte.

Eine seriöse Forschung, die von PubMed gelistet wird, existiert nach meinen Recherchen nicht.

In der offiziellen Werbeschrift der Firma (sie ist überschrieben: Information for your doctor) findet sich folgender Satz (Kleinzitat): Mannatech believes that Ambrotose® supplementation may be beneficial for virtually everyone.*

Und mit dem Sternchen (*) wird auf folgende Fußnote verwiesen (Kleinzitat): * These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration.These products are not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.

Und jetzt übersetze ich das mit meinem Schulenglisch:
Mannatech glaubt, daß Ambrotose® Nahrungsergänzung nützlich/hilfreich/vorteilhaft für praktisch jedermann ist.

Und die Fußnote:
Diese Behauptungen wurden durch die Amerikanische Arzneimittelbehörde (FDA) nicht (Hervorhebung durch Fettdruck von mir) geprüft. Diese Produkte sind nicht beabsichtigt irgendeine Krankheit zu diagnostizieren, zu behandeln oder vorzubeugen.

Verstand - sagt Kant - ist die Fähigkeit zu denken; Vernunft - sagt Kant - ist die Fähigkeit, aus dem Denken die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich denke, das Thema können wir schließen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung