HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nachwirkungen nach 5 Monaten  (Gelesen 5496 mal)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Nachwirkungen nach 5 Monaten
« am: 18. Dezember 2007, 23:17:33 »
hi,

wer kann mir helfen.

meine operation war im juli 07. es verlief alles bestens. ich hatte 7 menigeome. 2 wurden entfernt. und 5 sind noch da. sie sind sehr klein und liegen auf dem gleichgewichtsorgan. seit dez. 06 sind sie aber nicht gewachsen.

es fing vor ca. 2,5 wochen an. ich bekam eine erkältung sehr heftig. mit der erkältung bekam ich auch schwindelgefühle. die erkältung hatte ich 2 wochen. habe  jetzt nur noch husten, reizhusten.

doch die schwindelgefühle sind noch sehr stark. jeden tag. wenn ich von draußen nach drinnen gehe oder mich schnell bewege bekomm ich ein drehschwindel, ganz komisch. habe ich seit 2 wochen jeden tag und es wird immer schlimmer, was ist das???????

tja und dann hatte ich gestern wohl einen eleptischen anfall so mein neurologe.

ich saß bei der arbeit. aufeinmal find es in höhe meines busen an zu ziehen, zu kribbeln, dies zog sich schnell in richig bein und arm und endtet mit heftiger kontraktion am hals.

alles war auf der rechten seite. ich hatte für ca. 3 minuten kein gefühl in der gesamten rechten seite.

hilfe was ist das????

mein neurologe sagte mir ich war da gleich, das es wohl ein eleptischer anfall ohne  koma war, wer kennt sich aus????

habe super viel angst, nachher kippe ich noch um.

kann es sein das der drehschwindel mit dem anfall was zu tun hat? wer hat ähnlich erfahrungen......... ???

war im krankenhaus, mit meinem herzen ist alles gut. am freitag gehe ich zum HNO Arzt, der für die gleichgewichtsorgane zuständig ist. ein mrt termin bekomme ich leider nicht ganz so schnelll

wer hat ähnliches erlebt???  bitte melden

DANKE

sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Nachwirkungen nach 5 Monaten
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 10:24:13 »
Hallo Sina,
ich dachte auch gleich an einen Epilepsieanfall. Nimmst du entsprechende Medikamente ein? Hat dir dein Neurologe etwas verordnet?
Es kommt rel. häufig vor, dass man nach einer Kopf-OP einmalig einen solchen Anfall hat. Dann ist es noch keine Epilepsie, nur wenn es häufiger auftritt.
Du solltest aber doch der Sache nachgehen, weil dein Schwindel so lange anhält. Sicher kann man dir helfen.
LG
Ciconia
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 11:27:00 von Ciconia »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Nachwirkungen nach 5 Monaten
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 20:43:26 »
Hi Ciconia,

danke für deine antwort. der neurologe sagte nur das er mit keine medikamente gibt, da es ja nur einmal vorgekommen ist. er will im januar ein eeg machen.

doch bis dahin kann ich nicht warten. habe mir ein MRT Termin für freitag geholt. es beunruhigt mich doch sehr.

gibt es sonst noch jemanden hier im forum der so was einmalig hatte?????

gruss sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Nachwirkungen nach 5 Monaten
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 22:14:35 »
Hallo Sina,

traurig zu erfahren, dass es Dir nicht gut geht. Ich erinnere mich an eine Frau, die sich hier vor kurzem im Forum vorgestellt hatte und selbst Meningeom-Betroffene war. Sie war nach der OP von einem Anfall betroffen. Vielleicht liest Du mal ihren Bericht oder möchtest mit ihr Kontakt aufnehmen.

http://beate-drews.de/ueberMich.html

Werde an Deinem MRT-Termin an Dich denken und hoffen, dass Du als Weihnachtsgeschenk einen beruhigenden Befund bekommst.
LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Nachwirkungen nach 5 Monaten
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2007, 22:42:21 »
hi bluebird,

danke für den link.

habe morgen um 10 uhr mrt termin.

das schlimme ist, vor einem jahr genau war ich auch da, und da stellte man meine 7 menigeome fest. hoffe das ich dieses mal eine gute nachricht bekomme.

melde mich morgen abend.

gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung