Hallo Puma,
bei meinem Vater zeigt es sich ähnlich, wie bei deiner Mutter. Sein Tumor ist im April festgestellt worden. Auch er bekam die Kombitherapie: Temodal und Bestrahlung. Temodal hat er sehr gut vertragen, die Wirkung dagegen ist eher bescheiden. Das Ding ist weiter gewachsen. Auch wir haben den Arzt gewechselt, waren zuvor an einer Uniklinik, die ihn auch aufgegeben haben. Wir hatten das Gefühl, die sperren sich, weiteres auszuprobieren. "Temodal ist das Beste, es wirkt nicht, er muss sterben." Zwei Monate haben sie ihm noch gegeben. Das wollten wir nicht hinnehmen. Sind jetzt bei Chefarzt Dr. Nichtweiß in Wismar. Er hat zuvor in Hamburg gearbeitet und bringt viele Erfahrungen mit. Mein Vater bekommt jetzt Chemo in Form einer Infusion. Sechs Wochen Pause, dann wieder Infusion. Zumindest hat er ihn nicht aufgegeben. Über die Wirkung kann ich dir leider nichts sagen, da er erst Donnerstag am Tropf war. Aber auch das Zeug hat er gut verkraftet, musste sich nicht übergeben und nichts. Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Arzt und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Gruß, suppe78