Hallo,
ich wurde am 30.01.09 operiert, mein Meningiom war rechts 5x6,5x5 cm groß und mir wurde ein Lyoduralplastik 6x10 cm eingesetzt. OP ist gut verlaufen ich konnte nach einer Woche nachhause und nach 3 Monaten wieder voll arbeiten, wurde aber am 12.07.09 nochmals wegen eines Liquorkissen operiert. Konnte dann nach 4 Wochen wieder arbeiten und gehe auch wieder ins Fitness. Ich habe mir niemals Gedanken gemacht über einen Schwerbehinderten Ausweis, ich war nur froh das ich alles gut überstanden habe und keinerlei Beschwerden habe, muss zwar alles etwas langsamer angehen ist aber gegen die Aussetzter die ich vorher hatte ein Klacks.
Ich glaube jeder Mensch steckt das anders weg, meine Ärzte sagen das ich ein sehr positver Mensch bin.
Weiß ich nicht, aber ich sag mir, mein Schmarotzer ist heraus und meine Plastikplatte gehört nun zu mir, wie jede Narbe. Das bin ich und so nehme ich mich an.
Bin weiter unter Kontrolle und weiß der Tumor wird nie mehr so groß. Sehe viele Dinge anders und lass mich nicht stressen, das Leben ist zu kurz um sich verrückt zu machen, es ist doch alles ganz gut verlaufen, denn ich lebe noch und die arbeit hilft mir sich abzulenken, wenn man nur zuhause sitzt macht man sich doch nur zuviele Gedanken.
Bin 48 Jahre und habe wieder Spass am Leben.
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende
Barbara