So, seit heute vormittag ist unser Vater nun in einem Generationenhaus in der Obhut. Wir hätten kein gutes Gefühl gehabt, wenn wir ihn in ein reines Alten-und Pflegeheim gegeben hätten, da er dort meistens der Jüngste gewesen wäre.
Er ist dort total nett empfangen worden und wird sich da hoffentlich gut aufgehoben fühlen. Die Pflegeleitung der Station war so nett und hat einen Arzt für ihn organisiert, der schon Erfahrungen mit dem Glioblastom gemacht hat - nun hoffe ich, dass Papa ihn sympatisch findet, denn davon hängt bei ihm viel ab.
Im Krankenhaus hat er die letzten Wochen extrem abgebaut und war die letzten 2-3 Wochen nur noch im Bett (er ist 1x aus dem Stuhl gefallen und von da an, haben sie ihn nicht mehr aus dem Bett geholt) - das soll nun (wenn möglich) geändert werden und er soll einen Rollstuhl bekommen. Ich hoffe nun, dass er wieder ein bisschen Lebensqualität zurückbekommt, so dass er sein Zimmer zumindest kurz mal verlassen kann.
Am 23. Dezember müssen wir dann einen Dauerpflegeplatz für ihn haben und ich hoffe mal, dass sich da auch eine gute Lösung findet, so dass wir nochmal ein halbwegs schönes Weihnachten verbringen können (obwohl ich von Weihnachten eigentlich grad gar nichts wissen will!)