HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mir geht es richtig gut!  (Gelesen 6509 mal)

orangerine

  • Gast
Mir geht es richtig gut!
« am: 11. August 2010, 20:34:57 »
Hallo zusammen,
am 24 September 2009 wurde mir ein gutartiger Tumor aus der Mitte des Kleinhirns entfernt. Ich hatte wahnsinnige Angst.  :'(In meiner Verzweiflung habe ich das komplette Internet nach Erfanhrungen nach der OP abgesucht: Nichts!!! >:(
Ich habe mich immer gefragt: Wenn es doch nicht so schlimm ist, wie die Aerzte mir versichern, warum schreibt denn keiner der Operierten?!
Ich kann es euch nicht sagen, aber gerade ist es mir eingefallen, ich habe auch nicht hiereingeschrieben ! ::)Jetzt aber hole ich es mal nach: An alle, die es vielleicht noch vor sich haben: Es war bestimmt kein Spaziergang, aber jetzt geht es mir gut!!! Sogar sehr gut. Ich kann alles, was ich vorher auch konnte. Naja, Waesche aufhaengen geht nicht mehr, oder Gardinen abhaengen. Aber wer braucht das schon!
Wenn ihr die OP oder eine aehnliche noch vor euch habt: Macht euch keine Sorgen!
 :DViele Gruesse
Orangerine

Jens B

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 20:44:50 »
Hallo Orangerine,

Willkommen im Forum!
Sehr schön, dass alles gut gelaufen ist & nett, dass du hier schreibst!
Magst du uns aber noch genaueres z. B. Tumorbezeichnung nennen?
Alles Gute!

LG Jens B

orangerine

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #2 am: 13. August 2010, 00:31:19 »
Hi Jens,
es handelte sich bei mir um einen  gutartigen, zytischen Tumor, der sich ziemlich genau in der Mitte des Kleinhirns befand. Ein sehr dummer Platz. Er hatte eine Groesse von 1cm Durhmesser. Das war nicht besonders gross, aber ein halbes Jahr spaeter waere ich an einem Wasserkopf gestorben. Er hat den Abfluss des Gehirnwassers verhndert.
Ich hatte einfach Glueck.

Zugegeben, war die OP und vorallem die Zeit danach schrecklich. Aber es wurde alles wieder gut. Ich weiss das Leben zu schaetzen. Ohne OP waere ich nicht mehr. :D

Insgesamt war diese erfahrung gut fuer mich.
LG
orangerine


Jens B

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #3 am: 13. August 2010, 07:13:08 »
Hi Orangerie,

Dankeschön für die Antwort!
Das glaube ich gerne, dass besonders die Zeit nach der OP schrecklich war & du jetzt das Leben zu schätzen weißt! Prima, dass alles wieder ok ist! Dann wünsche ich dir Glück & drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt, alles Gute dafür!

LG Jens B

PS: Ach so, darf ich fragen, wo du operiert wurdest?

Jens B

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #4 am: 13. August 2010, 08:21:15 »
Upps, dass sollte natürlich nicht Orangerie, sondern Orangerine heißen!  ;D

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames, gemütliches Wochenende.

Beste Grüße,

Jens B.

orangerine

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #5 am: 15. August 2010, 19:52:10 »
Uni Klinik Bonn., die medizinische Versorgung durch die Aerzte war super. Die Op sowieso und auch die Nachsorge.

Die Pflege durch das Pflegepersonal war meiner Meinung nach etwas verbesserungswürdig . Ich habe eine entsprechende Beschwerde an das Management geschrieben.
Ich bin eher gegangen. Ein bischen Selbstliebe ist mir noch geblieben. So verwirrt, war ich dann doch nicht. ;D
LG
Orangerine

Beitrag editiert durch Mod.
Bitte zum Schutz des Forums, kritische Bemerkungen über Kliniken und Ärzte im öffentlichen Teil des Forums entsprechend formulieren, dass keine juristischen Folgen zu befürchten sind.
Eher nach dem Motto gehen: "Gutes Loben,Schlechtes verschweigen."

« Letzte Änderung: 15. August 2010, 22:58:12 von fips2 »

Jens B

  • Gast
Re:Mir geht es richtig gut!
« Antwort #6 am: 15. August 2010, 20:19:57 »
Hallo Orangerine!

Das die OP gut war ist sehr schön & doch die Hauptsache!
Das dann die Pflege nicht deinen Wünschen entsprach, tut mir sehr leid.
Ich finde es richtig (& auch mutig), dass du "deinem Herzen Luft gemacht" und eine Beschwerde geschrieben hast! Hoffentlich wird sie erhört…
Aber eins ist Fakt, mit Absicht wird sicher nicht schlecht gepflegt & gearbeitet! Auch müssen etwaige Fehler oder Unstimmigkeiten oftmals erst der Geschäftsleitung aufgezeigt und genannt werden, damit sie auch abgestellt werden können. Denn man kann Fehler nur beseitigen, wenn man sie auch kennt!  ;)

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung