HirnTumor-Forum

Autor Thema: Brauche dringend Rat  (Gelesen 3138 mal)

Offline Life01

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Brauche dringend Rat
« am: 13. November 2010, 18:02:42 »
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe jemand kann mir Rat geben... War schon mal hier, aber trozdem kurz zur Erklärung:
Meine Schwiegermutter hat im Mai 2010 diagnostiziertes Glioblastom, OP auch Mai mit Entfernung von ca. 90 %, mehr war nicht möglich, da der Tumor direkt am Sprachzentrum liegt. Dann Bestrahlung mit 60 Gy und niedrig dosierte Chemo. Dann Reha 3 Wochen und jetzt alle 3 Woche Themodal. Musste allerdings unterbrochen werden (Blutwerte im Keller), so dass wir jetzt erst im dritten Zyklus sind.
Seit einigen Tagen wird sie irgendwie immer verwirrter. Wußte beim Arzt nicht mehr, dass sie 4 Tage zuvor einen "Anfall" hatte, vergißt ihre Tabletten zu nehmen und heute morgen hat sie mir erzählt, dass sie seit zwei drei Tagen ein Pochen/Klopfen im linken Ohr hat, was sie wohl auch nicht schlafen läßt....
Eigentlich wäre am Di Termin zum MRT gewesen, was alldings nicht statt gefunden hat, da der Termin wohl "nicht richtig weitergegeben" wurde. Schon vor ca 8 Wochen in der Uniklinik wurde im Abschlussbrief geäußert, dass "aufgrung von CT Aufnahmen ein Rezidiv nicht ausgelschossen werden kann".
Was soll ich machen??
Spricht das dafür dass der Tumor schon wieder da ist??
Auf einen früheren Termin zum MRT (wäre am 30.11) drängen??
Zur Hausärztin gehen??

Wäre dankbar um jeden guten Rat oder eure Einschätzung. Mache mir große Sorgen um sie.
danke schonmal
Life

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Brauche dringend Rat
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 18:11:19 »
Hallo Life,

auf jeden Fall sollte Deine Schwiegermutter sehr kurzfristig untersucht werden! Wenn bereits die Vermutung auf ein Rezidiv besteht, ist für mich völlig unverständlich, dass die MRT-Untersuchung nicht durchgeführt wurde. Ich bin keine Medizinerin, aber die Probleme, die Du schilderst, könnten auf erhöhten Hirndruck schließen lassen.

Bitte scheut Euch nicht, auch jetzt am Wochenende die Klinik aufzusuchen, falls die Beschwerden sich verschlimmern.
Hat die Schwiegermutter bereits eine Pflegestufe? Es wäre schon wichtig, dass jemand darauf achtet, dass sie ihre Medikamente wie verordnet einnimmt. Ambulante Pflegedienste kümmern sich auch darum, wenn sie entsprechende Anweisungen erhalten.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung