Geduld? Wer? Ich? Das Wort kenne ich nicht
. Meine Situation ist aber etwas anders, weil ich einen kleinen Sohn (Verzeihung, er ist fast sieben und somit natürlich schon lääääääääääängst groß) habe, der mich braucht, der mich fordert, für den ich da sein muss und will, der das Wichtigste ist.
Hätte ich ihn nicht, würde ich vielleicht sogar mehr Stunden arbeiten, denn dann müsste ich nach der Arbeit nicht mehr "ran". So kommt am Nachmittag der Wicht heim, dann startet der nächste "Job", Hausaufgaben, spielen, diskutieren, vorlesen, kuscheln, ins Bett bringen, das ganze Programm. Es ist nicht lange her, da habe ich nur noch geheult und er hat es mitbekommen, da habe ich ihn angebrüllt, was nicht sein darf, auch wenn die Nerven noch so blank liegen. Und dann geht es nicht mehr nur um mich, dann geht es um den kleinen Mann. Und dann hilft nur noch die Notbremse. Ich für mich allein würde die wahrscheinlich noch viel später ziehen
.
Und was den Urlaub angeht, war ich so schlau in die Planung vier Wochen zu schreiben. Die wollte ich aber gar nicht nehmen, sondern nur drei und mir noch eine Woche für den Herbst aufheben. Jetzt denke ich aber, dass mir vier Wochen gut tun werden und deshalb nehme ich sie auch. Stünden sie nicht so in der Planung, wäre es gar nicht möglich gewesen, in der Haupturlaubszeit eine Woche mehr zu nehmen. Aber frau ist ja nicht dumm...
Viel Spaß mit Deinem Ufo
, vielleicht entdeckst Du ja noch ganz neue Planeten!
LG TinaF