HirnTumor-Forum

Autor Thema: Reha nach Meningeom-Operation  (Gelesen 8186 mal)

west2203

• Gast
Reha nach Meningeom-Operation
« am: 02. September 2006, 10:50:30 »
hallo,

ich suche für meinen vater eine reha-massnahme. op vor 7 tagen bei menigiom des li temporallappens. war danach noch einige zeit auf intensiv wegen komplikationen mit blutung und ödem. ist schliesslich revidiert worden mit trepanation, also 2. op. danach 3 tage künstliches koma, schliesslich langsam aufgeweckt worden.

er liegt derzeit auf der normalstation in bremen, ist ansprechbar, aber noich nicht mobil. uns allen kommt er zudem sehr wesensverändert vor: er scheint sehr kindlich, ganz anders als wir ihn kannten. von den ärzten haben wir kaum brauchbare informationen erhalten, da heisst es immer nur abwarten.

wir sind jetzt auf der suche nach einer geeigneten rehaklinik, die auch die psychischen veränderungen bei meinem vater berücksichtigt und ihm sowie auch meiner mutter hier unterstützung bieten kann.

hat irgendwer von euch einen guten tipp oder selber gute erfahrungen gemacht? wäre über etwas hilfe sehr dankbar.

ganz herzlichen dank euch allen und viele grüsse,

west2203
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:11:20 von Ulrich »

Rosemarie

• Gast
Re:Reha nach Menigiom-Operation
« Antwort #1 am: 02. September 2006, 23:44:35 »
Hallo,
ich selbst war nach ähnlichem Verlauf 4 Monate nach den OPs in der Wicker Klinik in Bad Wildungen. Das hat mir gut getan, mir aber auch gezeigt, wo die Defizite sind. Jetzt 5 Jahre nach den OPs geht es mir endlich besser. Es ist ein langsamer Schritt nach Vorne, mit immer neuen Erfahrungen. Ich kam mir vor wie ein Kind, das Schritt für Schritt alles neu erlernt. Die Angehörigen werden viel Geduld aufbringen müssen. Aber es lohnt sich.
Alles Gute und ich wünsche dem Vater geduldige Angehörige und Freunde
Rosemarie

Fatal

• Gast
Re:Reha nach Menigiom-Operation
« Antwort #2 am: 03. September 2006, 19:36:33 »
Hallo West!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie Rosemarie schon sagte, brauchen alle, Dein Vater wie alle Angehörige, viel Geduld.
Ich selber war wie Rosemarie in der Wicker Klinik in Bad Wildungen. Ich habe mich dort in den fünf Wochen sehr aufgehoben gefühlt. Es war eine harte Zeit, die mir trotzdem sehr geholfen hat!
Ich kann Dir diese Klinik empfehlen. Alle Therapeuten sind sehr kompetent, auch in psychischer Hinsicht!

Ich wünsche DIr viel Geduld und gute Besserung für Deinen Vater!

Alles Gute Birgit

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung