Hi Maite,
Ich schließe mich fips2 an. Toll, dass ihr geheiratet habt! Ich bin fest davon überzeugt, dass die Liebe mindestens genauso viel bringt wie andere Therapiemethoden.
Wegen Kinder, pass mal auf!!! Sobald er mit Temodal anfängt, wird es schwierig. Lasst euch informieren. Lass auf JEDEM Fall was „einfrieren“. Mann darf nicht während eines Chemos Kinder zeugen, danach muss man erst ewig warten, bis es „sicher“ ist, noch dazu kann er dadurch steril werden. Also geh zum Krankenhausteifkuhlabteilung, was auch immer die offiziell heißen (dermatologie oder ähnliches).
Wir hatten Kinderwunsch schon als mein Mann 2003 operiert worden war. Bei uns hat es nicht geklappt, trotz vieler Bemühungen. Wenn wir IVF mit IXI versucht hätten, hätte es vielleicht noch geklappt. Ich war nicht bereit, soweit zu gehen, da ich die Anstrengung meinem Mann nicht antun wollte. Ich weiß nicht, ob das richtig war.
Ihr seid noch jung, vielleicht klappt es sofort. Aber sei darüber bewusst, es kann kompliziert werden. Auf Temodal sollte deinem Mann auf kein Fall verzichten, aber vielleicht fängt er erst in einigen Wochen damit an?
Ich wurde dir dringend raten, sofort eine gute Frauenärztin zu finden, die Kinderwunschbehandlungen macht. Wichtig ist, dass du dich dort wohl fühlst.
Wegen der Angst, mal alleine da mit das Kind zu stehen, kann ich nur sagen, das ist durchaus legitim, aber ich kenne keine, die Kinder hat, die das bereut.
Mit Kinderkriegen wissen die Andere immer besser. Hör dein Herz zu.
Sei umarmt,
Sarabande