Hallo juval,
ich wollte nach dem Klinikaufenthalt gerne nach Hause - aber auch wieder fitgemacht werden. Habe mich für eine ambulante/teilstationäre Reha entschieden (morgens hin und nachmittags zurück - geholt und gebracht worden). Die Rentenversicherung wollte allerdings, dass ich wegen des schweren Eingriffs in eine Reha-Klinik gehe - aber mit Widerspruch hab ich mich durchgesetzt. Ich bereue nichts: ich konnte zu Hause schlafen, den Abend geniessen, morgens dann ein bißchen Körpertraining, Ergotherapie und Gespräche und Arbeiten mit der Neuropsychologin. Alles zusammen hat mir sehr gutgetan, heute fühle ich mich sehr fit. Allerdings ist eine solche Maßnahme nichts, wenn dann kleine Kinder zu Hause warten und evtl. der ganze Haushalt. Wir brauchen schon Zeit und Ruhe. Das Wichtigste für mich waren die Rückmeldungen von Fachleuten: habe ich noch Defizite - und wenn, dann welche - und wie oder womit kann ich das trainieren. Hat Alles bestens geklappt.
Ich wünsche Dir, dass Du auch soviel Glück mit Deiner Entscheidung hast. Es war sicher gut, bei Deinen schlechten Gefühlen Dich gegen die Klinik zu entscheiden, aber such weiter, bitte.
Liebe Grüße
Bri