Hallo Ihr alle zusammen,
ich hatte gesternmeinen ersten Gesprächstermin in der Neurochirurgei. Überraschungen gab es nicht , da ich den Befund ja kannte und ich Dank des Forums und der Größe ja schon wusste, dass nur eine OP in Frage kommt. Einzigster Trost, AN oder Meningeom (das kann erst der Pathologe entscheiden)sollen auf jeden Fall auf Grund des sehr langen und sehr langasamen Wachstums gutartig sein. Aber OP zeitigstens in 2 Monaten, da die "Chefin" diese OP selber durchführt (hoffentlich, denn sie hat einen sehr sehr guten Ruf) und sie sich momentan für mehrere Wochen im Ausland befindet. Das heißt, die Nerven müssen da durch. An der Uniklinik werden jedes Jahr sehr viele Hirntumor OP durchgeführt.
Habe aber auch noch etwas für mich sehr erfreuliches und für andere vielleicht einen Hinweis erlebt. Am Gründonnerstag habe ich per Mail ein Kontaktformular nach Großhardern zu Dr.Muravic mit meinen Daten betr. evtl. möglicher Cyber Knife Bestrahlung geschickt. Ich wollte es doch unbedingt versuchen. Am Karfreitag !!!früh war schon die Antwort von ihm da, dass das Teil leider deutlich zu groß ist, ein Angebot für ein Vorstellungsgespräch in der Münchener Uniklinik und weitergehender Bestrahlung, dazu schöne Ostergrüße. Ich fand das ganz toll, da kann man Vertrauen haben. Leider ist München für mich doch viel zu weit und ich glaube hier schon die richtige Wahl gefunden zu haben. Die Entfernung spielt schon eine sehr große Rolle.
Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt und sehe auch sehr viel hinein, es hilft doch schon zu wissen, dass man nicht der einzigste mit dieser Diagnose ist und das andere das auch verstehen und einen nicht nur mitleidig ansehen.
So, euch allen ein schönes langes Wochenende
LG Rita