Hallo Borabora
Das mit dem Kinderwunsch ist schwierig... das was ich wusste ist, dass man das Keppra abstellen muss. Und da fängt dann ev. schon das Schwierige an. Du gehst das Risiko ein, ev. wieder ein Epileptischen Anfall zu haben ohne deine Medikamente. Aber wenn du es ganz langsam und begleitet reduzierst, wirst du ev. Verschlechterungen bemerken. Das andere ist, dass man ja nie weiss bei Hirntumoren, ob sie wieder kommen...
Bei uns liegt der Fall etwas anders da ich ein Glioblastom habe. Aber auch bei uns war das Thema, jedenfalls die Frage ob mein Mann und Jimmy alleine bleiben oder ob wir für Jimmy noch ein Geschwisterchen möchten. Mein Mann musste das entscheiden, denn er ist gesund und wird nachher weiterleben und für unseren Nachwuchs sorgen müssen. Er hat sich gegen ein weiteres Kind entschieden. Zudem habe ich auch schon mal versucht das Keppra abzustellen und musste wieder anfangen, da es mir sehr schlecht ging ohne (denke die Grenze zu einem Anfall war ganz dünn).
Dies alles müsst ihr bedenken und euch dann geplant und überlegt an die "arbeit" machen... dies ist wohl der Unterschied wenn man unbeschwert ohne Krankheit schwanger wird oder eben mit Vorgeschichte. Eine meiner Überlegungen war auch, ob ich meine "kranken" Gene wirklich weiter vererben will... aber das ist alles so "rational"... denke schlussendlich lässt man am Besten den Bauch entscheiden... Wie steht dein Mann zu den ganzen Plänen?
Gruss Iwana