Hallo,
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt aber ich hatte die gleiche Erfahrung!
Ich hab das alles 3 Monate für mich behalten und dachte es wäre nicht schlimm. Ich meine wer geht sofort bei Kopfschmerzen zum Arzt?
Bei mir war es nicht ganz so schlimm mit dem Sehen und so. Aber ich bin morgens aufgestanden und musste mich übergeben und konnte kaum laufen vor Kopfschmerzen und Schwindel. Aber das war auch immer nur alle 2 Tage so ca. Nicht täglich. Total seltsam. Allerdings war ich dadurch oft verhindert in die Schule zu gehen. Das hatte auch nicht so tolle Auswirkungen. Und das kurz vor'm Abschluss.
Ich dachte erst es wäre Migräne, aber dadurch dass die Kopfschmerzen auch nachts so schlimm waren, dass ich kaum schlafen konnte, bin ich dann doch zu meinem Hausarzt. Der hat mich natürlich direkt zum Neurologen überwiesen, welcher ein EEG machte und Auffälligkeiten rechts gesehen hat. Er hat das auch nicht so ernst gesehen aber hat mich auf meinen Wunsch zum Radiologen überwiesen. Zum Glück!!!
Den Termin haben wir auch nur so schnell bekommen, weil der Neurologe dort anrief.
Der hat natürlich direkt was gesehen. Das Ding hatte einen Durchmesser von 2,8 cm!
Dann ging alles ganz schnell. Ich musste in eine Klinik und die Neurochirurgen haben mich operiert.
Alles gut verlaufen. War 'ne 3-stündige OP. Dann war natürlich das lange Warten auf den Bericht der Pathologen. Aber ich hatte Glück und der Tumor war gutartig.
Also, frühzeitig zum Arzt gehen!
Das kann ich nur jedem raten!
Liebe Grüße,
Sabrina.