Ich brauche Hilfe. Mein Mann hat zeitweise motorische Ausfälle, d.h. das konkret die MUskulatur besonders im rechten Bein versagt für ein paar Minuten. Er kann dann das Bein weder belasten noch nach vorne setzen. Zweimal war es jetzt auch, dass gleichzeitig die Muskulatur der Blase versagte. Nach ein paar Minuten kann er sich wieder ganz normal bewegen. Dies kommt besonders häufig nach längeren Autofahrten vor.
Der Neurologe hat einfache Funktionstest gemacht und konnte konkret nichts feststellen.
Gleichzeitig hat er neuerdings häufiger Blitze im Kopf, d.h. ein Schmerz durchzuckt sein Gehirn.
Meine Idee ist, dass dies kleine fokale Anfälle sein könnten. Wer hat so etwas erlebt?
Wer hat eine Erklärung?
Sein Tumor sass links frontotemporal. Vor der OP wurde gesagt, dass er eventuell rechtsseitig gelähmt sein könnte.
Oder könnte dies ein Anzeichen für ein Rezidiv sein? Er hat gerade den 2. Chemo-Zyklus hinter sich, nach Chemo und Bestrahhlung.
Im moment geht es ihm erstaunlich gut. Er nimmt wieder mehr am Leben teil, hat wieder Lebensmut und schläft nicht mehr so viel.
LG