HirnTumor-Forum

Autor Thema: Suche nach Operateur  (Gelesen 4663 mal)

Tanja1980

  • Gast
Suche nach Operateur
« am: 03. September 2011, 18:14:02 »
Hallo,

bei mir wurde ein Hirntumor diagnostiziert, der am Thalamus sitzt. Nun schaue ich mich nach Chirurgen um. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer gut ist. Da der Tumor schwer zu erreichen ist, muss der Chirurg schon sehr gut sein. In den Kliniken, in denen ich bisher gesucht habe, habe ich den Chirurgen Tatagiba gefunden. Das ist auch der einzige, zu dem ich irgendwelche Informationen im Netz gefunden habe.
Jetzt wäre ich dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank
Tanja
 

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Suche nach Operatuer
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 02:22:48 »
Hallo, Tanja,
Du bist hier richtig in diesem Forum und gern gesehen wie alle hier.
Schau mal unter "Kontaktadressen".

Solltest Du die Bezeichnung Deines Hirntumors wissen, könntest Du in dem ensprechenden Thema unter "Hirntumorarten" konkrete Erfahrungen Betroffener und Angehöriger finden.

Irgendjemand muss Deinen Tumor doch diagnostiziert haben. Er müsste Dir doch gesagt haben zu welchem Facharzt Du gehen sollst und welchen er konkret empfehlen würde. Auch Dein Hausarzt kann Dir weiterhelfen, jemanden in einigermaßen erreichbarer Nähe zu finden.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Suche nach Operateur
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 09:31:36 »
Herrn Tatagiba habe ich einmal auf einem Hirntumor-Informationstag gehört. Zu ihm hätte ich in so einem Fall Vertrauen. Auf meine Empfehlung hin gingen zwei HT-Patienten nach Tübingen und liessen sich von ihm operieren, beide waren mit dem Resultat sehr zufrieden.

Garantien gibt es allerdings nirgends. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Schau Dir den Prof. an, wenn Dein "Bauchgefühl" JA sagt, dann wage es, wenn ein Zweifel bleibt, dann suche weiter. Es ist Dein Kopf.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Suche nach Operateur
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 09:35:39 »
Hallo Tanja,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Es kann sein, dass Du im Mitgliederbereich die Klinikbewertungen noch nicht einsehen kannst. Wenn Du uns verrätst aus welcher Ecke Du kommst, suchen wir Dir aber gerne Kliniken mit einem guten Ruf raus, die in Deiner Nähe sind. Wobei es bei so einer schwierigen Lokalisation Deines Tumors durchaus sinnvoller ist auch im weiteren Umfeld die Augen aufzuhalten. Mit Herrn Tatagiba liegst Du aber auf jeden Fall auf der richtigen Seite, was ich hier so im Forum gelesen habe, ist er wirklich ein guter Operateur.

Wenn Du noch andere Fragen hast oder einfach nur mal über Dich und Deinen Tumor schreiben willst, wir freuen uns über jedes Wort von Dir.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung