hallo gerda!
nachdem ich deine story gelesen hab musste ich mich jetzt auch mal hier einklinken...
ich selbst (28j.) habe mich aufgrund von plötzlichem schwindel im januar 2012 sicherheitshalber im uk münster ´prüfen´ lassen und auch einen schlag ins gesicht erhalten. bin abends in die notaufnahme (meine freundin arbeitet dort) und keiner wußte so recht was los ist. ein ct nachts und ein mrt am morgen brachten klarheit, intercerebrale raumforderung am gyrus postcentralis. in weiteren untersuchungen im februar 2012 war die wahrscheinlichkeit astrozytom II am ehesten gegeben. dr ewelt zählte die möglichkeiten biopsie, wait and see oder entfernung auf. eine klare empfehlung zur resektion wurde ausgesprochen. am 05.03.2012 erfolgte die op unter wachbedingungen mit kompletter entfernung dieses ´dings´. 5 tage später durfte ich nach hause und 3 wochen später bin ich wieder normal arbeiten gegeangen. letzte kontrolle im jun 2012, alles gut. vergangenen monat fuhr ich mitm rad von ms an den gardasee...
will dir nicht meine komplette geschichte runterbeten, sondern dir nur sagen das ich all deine sorgen und nöte voll und ganz verstehe, deine ängste und gedanken um leben und tod teile. auch wenns im ukm manchmal chaotisch zugeht in organisatorischen dingen, fachlich sehe ich´s als eines der besten tumorzentren in deutschland an, keine frage. das einholen einer zweitmeinung kam für mich nicht in frage, da der leiter neurochirurgie, prof stummer, vorher in düsseldorf war, zusammen mit dr ewelt. folglich war die zweitmeinung quasi schon anwesend...
wünsche dir von ganzem herzen alles glück dieser welt, und die kraft das auch du so einem, wie ich ihn nannte, bastard, in den hintern treten kannst.
lg max