Liebe Silke,
ich versuche mal eine Erklärung für Deine Stimmungen.
Zunächst hattest Du sicher Angst vor der OP, und zwar eine ziemlich unbestimmte und dadurch umfassende Angst. Du hast Dir bewusst und auch unbewusst Möglichkeiten vorgestellt, was alles durch die OP passieren kann. Viele Möglichkeiten.
Davon ist nun vermutlich fast nichts eingetroffen, so dass die Freude bei Dir all die Ängste weggefegt hat. Außerdem haben sich sicher die Ärzte sehr positiv und erleichtert geäußert, das trug zu Deiner guten Stimmung und dem Nichtbemerken von Veränderungen bei.
Nun bist Du zu Hause und hast bemerkt, dass der Alltag doch nicht sofort wieder so zu stemmen ist wie vor der OP, als Du "nur den Tumor" hattest.
Du hast eine den gesamten Körper, aber insbesondere Deine "Zentralsteuerung", belastenden Eingriff hinter Dir, der nicht nur für die Ärzte kompliziert war. Das gerät durch die kleinen und größeren Einschränkungen nach und nach in Dein Bewusstsein und vor allem auch Dein Unterbewusstsein, das in den Träumen Deine Ängste von vor der OP mit den spürbaren OP-Folgen verbindet. Das passiert nicht immer sehr sinnvoll, aber nach derartig belastenden Lebenssituationen werden einem dadurch auch Dinge klarer, es wird einem bewusst, dass da nicht "einfach" "nur" ein gebrochener Arm zugegipst wurde, sondern das GEHIRN in eine Situation gebracht wurde, wo ihm zu nahe gekommen wurde. Und das mag es nicht.
Es wäre für dieses Klarwerden und Sich-bewusst-machen, was da eigentlich geschehen ist, gut, wenn Du:
1. noch nicht innerhalb der nächsten Wochen wieder zur Arbeit stürzt
2. den Kontakt zumindest zum Hausarzt suchst, der Dich ja krank schreibt
3. Menschen hast oder aufsuchst, die Dir zuhören, das darf auch ein Psychologe sein
4. wirklich versuchst, eine Reha zu bekommen, wo Du für drei oder mehr Wochen direkte Kontaktmöglichkeiten zu Fachleuten verschiedenster Art erhältst ... oder
5. wegfährst, um Dich irgendwo verwöhnen zu lassen.
Übrigens ist es absolut nicht unnormal, dass nach Hirntumor-OP depressive Verstimmungen auftreten und es ist gut, dass Du sie so rasch erkannt hast. So hast Du die Möglichkeit, ihnen gegenzuwirken.
Es wird wieder vorwärts gehen, aber überhole Deinen Schutzengel nicht.
KaSy