Hallo Ihr,
nein, ein Zufallsbefund war das nicht ! - Ich habe seinerzeit bei mir eine leichte Hörminderung auf der betroffenen Seite bemerkt und dort auch Tinnitus.
Die BERA war negativ, das Vistibugramm (Schmetterlingsdiagramm) aber unsymetrisch. Daraufhin wurde ein MRT angeordnet - mit dem entsprechendem Befund, so wie vor drei Wochen.
Beide Fachchirurgen die ich 1991 aufsuchte haben mir zu einer OP geraten - außer mein lokaler HNO Arzt. Dessen Rat bin ich gefolgt und heute darüber noch sehr glücklich.
Der nächste Untersuchungstermin ist im von meinem Neuroradiologen auf 2010 festgelegt worden.
Dieser hat mir berichtet, das bei Obduktionen in Amerika, wo wohl mehr Leichen untersucht werden (?), häufig ein AN gefunden wird, obwohl die Patienten zu Lebzeiten keine Beschwerden hatten. Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden - zumindest gibt mir dies ein wenig zu denken.
Oder wie ein befreundeter Arzt von mir salopp formuliert: Ab dreißig ist man nicht mehr gesund, sondern nur schlecht untersucht
LG Willi