hallo Blume,
ich hoffe ich hab den Zeitpunkt nicht verpaßt um hier mit zumischen (war ein paar Wochen nicht auf dieser Seite).
Also mein Astro II (fib. fast gut abgegrenzt) konnte gut und komplett entfernt werden (was auch immer das heißt). Ist
jetzt 18 Monate her und bisher kein neues Wachstum. Es lag rechts auf dem Schläffenlappen und der ist jetzt weg.
Laut diverser neuropsychologischer Untersuchungen bin ich auch wieder ganz beisammen - die Umwelt bestätigt dies auch.
Was beschäftigt mich heute noch so
die Termine für die Nachuntersuchungen. Jetzt im sechs Monatsreigen ab in die Röhre und hoffen das nichts zu sehen ist. Weichnachten wieder
Was noch?
?? Die Epilepsie, die ist geblieben. Hab ich erst vergessen doch dann meldete sie sich mit einer Reihe von Anfällen zurück. Doch jetzt über ein Jahr anfallsfrei und kann primar damit leben.
Klar das hat wirklich eine Änderung im Leben gebracht. Hat sich aber gelohnt
Und sonst???
Bin letzte Woche beim Haareschneiden von meinem Sohn in eine Gespräch verwickelt worden. Folge: Den Rasierer mit der falschen Stufe wieder in Takt gesetzt und natürlich zu kurz geschnitten, bin echt drei Tage mit Kappe herumgelaufen. Die Narbe ist dann doch nicht so das tollste was es zu sehen gibt.
Wichtigstes Problem: Kann Träumen ohne Ende. Die Neurologen sind sich da nicht sicher, meine Therapeutin findet das klasse und ich selber?? Mal schauen. Das Träumen ist ein richtiges Klarträumen. Ich kann im Traum wirklich machen was ich will und mich mit Menschen treffen, unterhalten und mich fortbewegen wie ich will. Das Problem ist noch das ich oft die Wirklichkeit vom Traum nicht unterscheiden kann. In wieweit das mit der Epi zusammenhängt weiß ich nicht, das wird bestimmt dann auch noch geklärt.
Was war der Ausgangspunkt??? Ach ja das Astro II. Ich denk fast gar nicht mehr dran und wenn dann nur ganz kurz.
Irgendwann hab ich meinen Arzt mal gefragt wie das mit der Lebenserwartung aussieht. Schulterzucken und dann: die zehn Jahre sind schon eine gute Größe.
Aber was sollst. Mir geht es super gut und ich hab keine Lust irgend so eine Statisik zu erfüllen.
Bis dann alles gute und Kopf hoch
Oliver