hallo ciconia,
ich bin privat versichert, daher war das mit den kosten kein problem egal bei welcher untersuchung. Nein, ich bin nicht in heidelberg operiert worden (leider im nachhinein, denn aus mainz habe ich mehrere negative stimmen gehoert.)
Wenn ich das höre, was dir in Würzburg passiert ist, dann kann ich dir sagen, genauso war es bei mir auch. jeder Neurochirug und Neurologe war sich nicht sicher ob was nachgewachsen ist oder nicht-keiner wollte sich festlegen, es war zum verzweifeln! Der eine sagte ich solle warten ,der andere wollte mich gleich operieren...
Mein Rat, warte auf keine Fall. Lass dieses PET machen und wenn du es zum Teil selber zahlen muss, aber danach hat du Sicherheit ob Tumor oder nicht. Es muss auch unbedingt dieses Dotatoc Pet sein, denn andere PETs sind nicht eindeutig z.B. wenn es mit Glukose gemacht wird.
Die Bestrahlungstechnik (Stereotaktik)+entsprechende Apparate gibt es ca. 30x in Deutschland. Darauf kommt es aber nicht alleine an, sondern vielmehr auf die Expertise des Bestrahlers. Heidelberg hat ca. 200-250 Meningeome bestrahlt und zusätzlich wurde die Stereotaktik in Heidelberg erfunden. Ich habe es nach meinen sämtlichen Besuchen bei x Ärzten sofort gemerkt, dass die mit Abstand die meiste Ahnung auf dem Gebiet haben!!!
Von Dr. Samii habe zwar auch nur gutes gehört (der Tip von Claus) aber du sagtest doch es ist nach 2 ops inoperabel oder? Bestrahlung hört sich da für mich realistischer an.
Habe auch gutes über München gehört in Bezug auf Bestrahlung. Schau einfach unter Ciberknife im Internet.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
lg
Simonika
Sorry, wenn ich mich einmische. Das heißt Cyberknife, siehe http://www.cyber-knife.net/. Ulrich