Hallo Andi,
als ich die Diagnose bekommen habe und es darum ging was wegzufrieren, haben mir die Leute gesagt, Du musst überlegen was Du Deinem Kind antust. Wenn Du nicht mehr bist......
Mein Mann hat gesagt "Sollte es so sein, dass ich nicht mehr bin, so möchte er doch was von mir haben."
Aber jetzt mal - Wir werden alt, sehr alt. - Wenn ich da nicht drann glauben würde. Ich war wieder total geschockt, als ich gelesen habe, man hat Dir eine Lebenswerwartung von 10 Jahren vorausgesagt.- Du hattest das doch geschrieben- Da krieg ich immer zustände, wenn ich sowas höre. Zu mir hat sowas noch kein Arzt gesagt. Neulich erst sagte mein Arzt ich möchte doch, dass Sie mir im Jahr 2026 ne Karte aus Maurizius schicken. NIE habe ich gehört ich werde nicht alt. Nie hat ein Arzt zu mir gesagt ich werde nicht wieder gesund.
Es kommt eh so wie es kommt. Und nachher laufe ich über die Strasse und der LKW fährt über mich drüber.....
So aber genug. Ich kann auf jedenfall gut nachvollziehen wie es euch gehen muss.
Es kann auch einem Gesunden Paar niemand garantieren, dass die Eltern werden. Ich sag imm "sei froh das Du schwanger wirst, dass du eine schöne gesunde Schwangerschaft hast, die Geburt gut verläuft und zum guten Schluss das Kind gesund ist". Das ist ein Wunder für jeden. Egal ob so oder so.
Genug gelabert.
LG Geli