Hallo Tina,
ich war beim MRT, allerdings konnten sie keinen Zugang legen, um Kontrastmittel zu spritzen, da meine Vene geplatzt ist. Es ist bei mir immer ein Problem, auch beim Blut abnehmen. So wurden die Aufnahmen ohne Kontrastmittel gemacht, auch konnte ich nicht mit dem Radiologen das Ergebnis besprechen, wegen der aktuellen Situation.
Ich war heute bei der Hausärztin, um den Bericht zu besprechen. Das Meningeom ist anscheinend 3 cm x 2 cm x 0,7 mm groß. Der Radiologe hat geschrieben, dass man in 6 bis 9 Monaten nochmal ein MRT zur Kontrolle machen soll. Dies befriedigt mich überhaupt nicht. Zu wissen, dass da eine Zeitbombe in meinem Kopf ist und ich nicht weiß, welche Auswirkungen es hat, macht mir große Angst. Zumal ich das gleiche vor 16 Jahren schon einmal durchgemacht habe, da hieß es auch, es würde mich überleben, aber dann ist es in kurzer Zeit rapide gewachsen, dass schnell operiert werden musste.
Meine Ärztin meinte auch, ich soll in Heidelberg anrufen, ob ich die CDs und die Berichte schicken soll oder ob ich trotz der aktuellen Situation einen Termin bekomme. Da werde ich morgen anrufen und nachfragen.
LG Theresia