Liebe Ciconia,
oh schreck, obwohl ich ja aus dem Apothekenbereich komme, habe ich an Heiltees gar nicht gedacht. Die nehme ich ja eigentlich nicht, aber trotzdem muss man daran denken. Ich bin froh, dass ich nach meiner OP das Forum entdeckt habe, denn was man hier erfährt kann sehr viel helfen. Das würden wir normalerweise von unseren Ärzten gar nicht erfahren , so können wir uns doch damit auseinandersetzen was wir einnehmen möchten. Anders hätten wir gar nicht die Möglichkeitund man stellt ja soviel Ähnlichkeiten in der Erkrankung bei uns fest. ich bin so froh, dass ich diesen Austausch habe.
Ich habe schon oft daran gedacht, dass ich zwei Jahre vor meiner OP ein Fibrom über der Hüfte hatte, das operiert werden musste. der damalige Arzt meinte, das könne jederzeit wieder an anderen Stellen auftreten, denn wenn man einmal so was hatte, wäre man anfällig und könne viele davon bekommen. vielleicht ist das Meningeom sowas ähnliches(etwa Fibrom im Kopf) das wäre gar nicht so abwegig.
Ich finde es schlimm, dass du immer solche Zysten beko mmst und keine Hormone dagegen nehmen kannst. Aber es ist nunmal so, dass wir doch manches in Kauf nehmen müssen um nicht noch Schlimmeres zu bekommen, wie das weitere Wachstum eines meningeoms. Vielleicht ist es auch gut für uns, dass wir darüber so gut bescheid wissen. Man weiss gar nicht, was auf die Frauen noch zukommt, die einfach ihre Hormone bekommen und gar nicht wissen, dass der feind schon im Kopf lauert.
LG Jutta